So eine art hymne

Hallo zusammen!

Für einen Bekannten suche ich das Lied, dass beispielsweise vorhin in den ersten Minuten des Fussballspiels Aachen - Gladbach von den Fans gesungen wurde.

Leider konnte ich nichts von dem Text verstehen, kann also da keinerlei Anhaltspunkte geben.
Er meinte nur, dass es relativ oft bei Fussballspielen gesungen wird und es mutet irgendwie feierlich an.

Ich hoffe, bei irgendeinem hier springt der Funke über und er oder sie kann mir da helfen!

Herzlichen Gruß, Hicki

Vorschlag: ‚You’ll never walk alone‘ o.w.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hicki,

genau richtig. „You´ll never walk alone“ ist die Hymne vom FC Liverpool.
Umso lächerlicher finde ich es, wenn die Fans anderer Vereine diesen zugegebenermaßen sehr guten Song singen.
Grüße
Günther

Ich danke euch recht herzlich! owT, Hicki
.

Ergänzung zu ‚You’ll Never Walk Alone‘
Hallo.

Das Liedel wurde in den Sechzigern von „Gerry and the Peacemakers“ geträllert und wurde No. 1- Hit. Da die Kapelle aus Liverpool stammte, ist es, wie schon wer anders schrob, zur Hymne des FC Liverpool geworden. In letzter Zeit in vielen Fußballstadien zu hören; ist aber nicht verwerflich, meine ich - schaließloch sind auch schon andere Liedeln zu Gassenhauern geworden.

Und als Zugabe die Lyrics :

When you walk through a storm, hold your head up high
An’ don’t be afraid of the dark
At the end of the storm is a golden sky
And the sweet silver song of the lark!

Walk on through the wind, walk on through the rain
Though your dreams be tossed an’ blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you’ll never walk alone . . .
You’ll never walk alone!

Walk on, walk on, with hope in your heart
And you’ll never walk alone . . .
You’ll never walk alone!

Damit kannst Du das nächste Mal mitsingen.

Gruß kw

Ergänzung #2
Hallo,

Das Liedel wurde in den Sechzigern von „Gerry and the
Peacemakers“ geträllert und wurde No. 1- Hit.

und wurde als titelsong der fernsehserie „freunde fürs leben“ in den späten 80ern oder frühen 90ern in der version eines deutschen unter dem pseudonym „matou“ nachgesungen.

lg, pit

Mathou
Hi!

und wurde als titelsong der fernsehserie „freunde fürs leben“
in den späten 80ern oder frühen 90ern in der version eines
deutschen unter dem pseudonym „matou“ nachgesungen.

Das ist leider falsch. Der Song von Mathou (bürgerlich Rainer Matuschek) ist ein ganz anderer Titel. Dass er von 1992-1994 der Titelsong von Freunde fürs Leben war, stimmt allerdings.

Der Vollständigkeit halber noch die Lyrics:
_This song is for you
David Luca Leon
It shall guide you through the night
And help you through the day

whenever things go wrong
I’ll be with you
Whenever clouds are there
We’ll fight it through

You never walk alone ( I’ll be with you )
Never walk alone ( I’ll be with you )

And when you think you have to cry
Then rest a little by my side
You should know,
You never walk alone

This song is for you
David Luca Leon
It’s a song just for you
To brighten up your day

Whenever things go wrong
I’ll be with you
Whenever clouds are there
We’ll fight it through

You never walk alone …_

Gruß
Christopher

Gerry and the Pacemakers
So hießen die aber. *klugscheiß*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

original aus dem musical *carousel*
Hallo, Freunde:smile:

*You’ll never walk alone* ist aus dem musical *Carousel* von Rodgers&Hammerstein, das 1945 am broadway premiere hatte.
Ich bin deswegen so sicher, weil ich dieses schöne musical nach Molnars *Liliom* viele, viele jahre später selbst in Wien betreuen durfte.
Liebe Grüsse aus wien,
jenny