Sonnenschirm Ständer: Einsatz für Rohrverengung?

Guten Tag,

Wir haben bei Ikea einen stablien Sonnenschirmständer gekauft. Der Schirmständer hat einen Rohrdurchmesser von 6cm. Dazu werden verschiedene (ca. 5) Einsätze aus Kunststoff geliefert. Die Einsätze dienen dazu, den Rohrdurchmesser zu verkleinern, sodass auch Sonnenschirme mit einem dünneren Rohr perfekt in den Schirmständer passen.

Ich benötige für 2 weitere Schirmständer (Marke Eigenbau) solche Einsätze oder etwas vergleichbares. Ikea teilt mit, dass diese Einsätze nicht separat geliefert werden können. Wer kennt so etwas und kann Bezugsadressen bekannt geben?

Danke und Grüsse

moin,
mir viel da sofort das weihnachtsbaumständerprinzip ein. vielleicht kannst du etwas ähnliches selber bauen. im baumarkt gibt es auch keile zur stabilisation des einsatzes. nach unten verjüngende manschetten.

google doch mal beim campingausstatter Berger. der hat oft gute ideen.
camper sind erfinderisch

viel glück
s.d.

Danke für den Hinweis, ich bin auf der Suche nach einer einfacheren, „designmässigen“ Lösung so wie beim Original:

Ich habe den Schirmständer nun im Internet gefunden, beim Einsatz handelt es sich um das Schwarze Teil oben auf dem Rohr

www. ikea. com/ch/de/catalog/products/90115073