SONY Bravia

Moin Wissende,

(wie) kann ich an meinen Bravia eine USB-Tastatur anschließen?
Oder alternativ: wie kann ich im Browser weniger umständlich Texte eintippen?
Habe mal per USB eine Tastatur angeschlossen und bekam die Meldung, dass „dieses USB-Gerät nicht unterstützt“ werde.

Der FS hat die Modellnummer KDL-32HX755

Danke für Eure Antworten!

Ciao
Reinhard

vielleicht gar nicht
Hallo Reinhard,

Deinem Fernseher fehlt der Tastaturtreiber in der Firmware. Ohne solche Treiber, die bei Windows, MacOS oder Linux immer schon eingebaut sind, funktionieren USB-Geräte nicht. Dein Fernseher kann nur genau das, was die Entwickler vorgesehen haben: ein USB-Stick oder eine Festplatte mit FAT, aber keine Tastatur, kein WLAN-Stick, kein Drucker, kein USB-Hub.
Dann hast Du keine Chance, etwas Entsprechendes zum Laufen zu bringen.

Wenn Du Glück hast, gibt es aber eine neue Version der Firmware, in der das vielleicht nachentwickelt wurde.

http://www.flimmerkisten.de/sony-bravia-fernseher-fi…

Ciao, Allesquatsch

Hallo,
daß normale PC-Tastaturen nicht unterstützt werden,
wurde schon festgestellt.

Oder alternativ: wie kann ich im Browser weniger
umständlich Texte eintippen?

Es gibt spezielle Tastatur-Fernbedienungen.
Ob eine solche an deinen TV-Typ passt, bzw. damit
kompatibel ist, weiß ich nicht. In die Richtung
solltest du mal suchen.
Gruß Uwi