Spam-Ordner beim Mac?

Hallo an alle,

ich versuche meinen Spam-Ordner auf dem Rechner zu finden, weil dort
womoeglich die mail gelandet ist, auf die ich warte. Weiss jemand, wo
der ist.
ich bin zwar bei AOL und raufe mir deswegen andauernd die haare, aber
einen spam-filter habe ich dort nicht eingerichtet; ich bekomme auch
andauernd nervige post, die ich gar nicht haben will. an AOL kann es
dann doch nicht liegen, oder?

grüße
Sprite

Hallo Sprite

ich versuche meinen Spam-Ordner auf dem Rechner zu finden,
weil dort womoeglich die mail gelandet ist, auf die ich warte.

Wie bzw. womit liest Du denn Mails?

Wenn Du Mails in einem Web-Interface liest, also indem Du z.B. auf ‚http://www.gmx.de‘ gehst und Dich dort einloggst, dann müsstest Du dort nachsehen, ob es einen Spam-Ordner gibt und ob ein Spam-Filter aktiv ist.

Wenn Du dagegen ein Mail-Programm verwendest, dann müsstest Du die Konfiguration dieses Programms anschauen, ob ein Mailfilter existiert, ob der eingeschaltet ist und wohin dieser die gefilterten Mails ggf. einsortiert.

Das hat jedenfalls nichts mit dem Mac selber zu tun, sondern maximal mit dem Programm, das Du verwendest.

CU
Peter

Hallo Sprite

ich versuche meinen Spam-Ordner auf dem Rechner zu finden,
weil dort womoeglich die mail gelandet ist, auf die ich warte.

Wie bzw. womit liest Du denn Mails?

Wenn Du Mails in einem Web-Interface liest, also indem Du z.B.
auf ‚http://www.gmx.de‘ gehst und Dich dort einloggst, dann
müsstest Du dort nachsehen, ob es einen Spam-Ordner gibt und
ob ein Spam-Filter aktiv ist.

Wenn Du dagegen ein Mail-Programm verwendest, dann müsstest Du
die Konfiguration dieses Programms anschauen, ob ein
Mailfilter existiert, ob der eingeschaltet ist und wohin
dieser die gefilterten Mails ggf. einsortiert.

Das hat jedenfalls nichts mit dem Mac selber zu tun, sondern
maximal mit dem Programm, das Du verwendest.

danke peter, ich gehe mit aol on-line und lese mit aol auch meine
mails. ich habe auch gar keinen spam-filter eingerichtet. gerade,
weil ich richtige spams bekomme, hat es mich gewundert, dass hier
nichts klappt.
tja, muss ich mal bei aol meckern.

cu
sprite