Spaßbieter und Sofortkaufzerstörer?

Hi,

und nicht der einzigste wie ich gerade sah…
Danke!

Gruß
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was willst Du eigentlich?
Hallo Carolin,
bei allem Verständnis, was willst Du den eigentlich ?

Ist Dir denn geholfen, wenn jemand schreibt: ´ja, das ist ein unverschämter Wicht!´?

Ich kann Deine Aufregung überhaupt nicht verstehen. Wenn Du glaubst, daß Du es besser weißt, dann brauchst Du hier doch keine Frage zu stellen!

Gruß
Waldemar

2 Like

Ganz ruhig brauner, es ist ja doch alles geklärt, außer die Kleinigkeit mit Helge.
Danke für deine Hilfestellung :smile:

Grüße
Caro

Hi

Lass bitte gut sein, manche Mißverständnisse kann man per
Posting einfach nicht bereinigen…

naja…

oder warte ein letzter Versuch :smile:
Wenn 900 Angebote ohne Sofortkauf hier stehen, da kann ich
überall 1 Euro reinhacken, 900 Leute werden mir dankbar sein,
dass ich den Preis in die Höhe ‚jage‘!?

mit einem Euro jage ich etwas in die Höhe? Und 900 Leute sind dankbar? mmh. Weisst du, ich als Käufer mache mir doch keine Gedanken über die Befindlichkeiten eines Verkäufers. Ich sehe ein 1EU Startgebot uns einen irrwitzigen sofortkaufen Preis. Was mache ich … ich bin doch nicht bescheuert und kaufe per SK, sondern ich biete 1 EU, denn so hab ich uU die chance des kaufes UNTER dem SK-Preis. Und - du als verkäufer kannst nicht von mior verlangen dass ich vorher 900 andere Angebote studiere, um dann woanders und nicht bei dir 1EU zu bieten. Schreib doch in deine Beschreibung: Bitte NICHT bieten…

Aber die paar Leute, die ‚viel‘ Geld investieren für den
Sofortkauf, die kann ich doch in Ruhe lassen!?

tut doch keiner, die müssten doch blöd sein.

Ein sofortkaufen Preis von der Höhe ist keine Safety, er ist sinnlos.
wenn ich etwas anbiete, von dem ich weiss, wenn ich es für 1 EU Startgebot reinsetze, dann prügeln sich die Leute 10 Tage drum und es geht für 160-200 EU weg, dann ist das schön. Nun kann es sein ich habs eilig. Dann setzte ich einen SK Preis deutlich UNTER dem über die Zeit zu erwartenden an. z.B, 119 EU SK. Das gibt einem der auf die Auktion kommt die möglichkeit zu überlegen: mmmh, 120 wär ok. wenn ich 10 Tage warte wirds sicher teurer, vielleicht schlag ich da zu…

Ein SK Preis am OBERSTEN zu erzielenden Rahmen kann nur ein 1EU Gebot bewirken…

HH

1 Like

P.S.
genauso wenig sinnvoll und rausgeschmissene Gebühr:

SK Preis 140 EU, startgebot 138…
seh ich immer wieder…was soll sowas eigentlich?

1 Like

Hoffnungslos… :smile:
Schönes WE

Hoffnungslos Part II :smile:

Grüße
Caro

Schnäppchenjäger
Hallo,

vielleicht handelt es sich ja um einen heimlichen Verehrer, der keine 100e von Euro hat, aber gerne etwas bei dir kaufen würde (hast du nicht zufällig getragene, stinkende Pumps in der Auktion?)
Spaß beiseite,
Es gibt immer Leute, die auf ein Serverproblem bei eBay warten, in der Hoffnung, daß dieses eintrifft, solange sie mit 1€ Höchstbietende sind und die Ware dann auch für 1€ erhalten.
Vielleicht ist es ja auch ein Wettbewerbshüter, wenn du schreibst, es passiert dir öfter bei gleichen Artikeln.

Gruß
Sticky

Das hast du vom Gebühren sparen.

Setzt in halt höher rein, dann passiert das auch nicht.
Ebay wird den Teufel tun und solche Leute sperren.

Gruss ivo

Hallo,
es geht nicht nur um Gebühren sparen.
Die Denkweise ist doch so, dass wenn einem der Sofortkaufpreis zu teuer ist, dann biete ich, was mir das Ding wert ist.
– jetzt sag bitte nicht, dass es dem Spaßbieter einfach nur 1 Euro wert ist :smile:
Wenn ich etwas will, dann schaue ich, was so geboten wird, wie die Auktionen enden und wenn ich sehe, dass die Auktionen alle über dem Sofortkaufpreis enden, dann gehe ich ganz entspannt zum Sortoftkauf und schlage zu.
So sehe ich das.

Grüße
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genauso wenig sinnvoll und rausgeschmissene Gebühr:

SK Preis 140 EU, startgebot 138…
seh ich immer wieder…was soll sowas eigentlich?

Das macht bei Artikeln Sinn, wo die Zeitfrage eine wichtige Rolle spielt,
z.B. Eintrittskarten.
Gruß von Mich(ael)

Hi Caro

Ich sage doch nur, dass der Artikel mindestens 1000 mal
eingestellt ist. Ungefähr 100 mal mit Sofortkauf. Warum geht
man dann nicht auf die 900 anderen Anbieter, sondern macht den
Sofortkauf kaputt?

Möglicherweise war der Sofortkauf unter den ersten in der Liste und die Lust zum Weitersuchen fehlte oder aber Deine Bewertungen sind einfach besser als die der anderen.

Gruß
Edith

1 Like

Und welchen?

Hoffnungslos… :smile:

Das seh ich wohl auch so… nur wirst du dein „Problem“ so nicht los :smile:

2 Like

Hi Caro,
hat bisher nur dieser eine auf die Auktionen geboten oder mehrere? Wenn nur einer, woher weißt du, daß er nicht mehr als einen Euro geboten hat?

Die Denkweise ist doch so, dass wenn einem der Sofortkaufpreis
zu teuer ist, dann biete ich, was mir das Ding wert ist.

Grundsätzlich ja. Nun muß man ja auch sehen, so eine Auktion dauert für gewöhnlich ein paar Tage. Es gibt genug Leute, die bieten erstmal, gerade auf Sofortkauf, damit diese Option weg ist und ihnen nicht einer das Teil noch für Sofortkauf wegschnappen kann. Summe ist ja dann auch egal.
Andere haben Spaß daran, mehrere Male zu bieten - immer bis sie wieder Höchstbieter sind (frag mich nicht warum, ich hab mich auch schon mehrfach gefragt, was das nützt, heute um jeden Preis Höchstbieter sein zu wollen, wenn die Auktion noch 5 Tage läuft…) Oder in 1-er Schritten zu bieten. So sind einfach manche, das ist ja auch nicht verwerflich.
Und auch wenn du sagst, dieses Teil geht immer für 140€ und mehr raus - es gibt genug Gründe, warum das mal nicht so sein sollte… Rechtschreibfehler in der Überschrift, zu viele gleiche Angebote, Angebot läuft zu ungünstiger Zeit aus, es ist gerade Urlaubszeit, es besteht in der Jahreszeit kein Bedarf… etc. etc. Warum soll man dann nicht hoffen, das mal billiger zu kriegen?

Wenn ich etwas will, dann schaue ich, was so geboten wird, wie
die Auktionen enden und wenn ich sehe, dass die Auktionen alle
über dem Sofortkaufpreis enden, dann gehe ich ganz entspannt
zum Sortoftkauf und schlage zu.
So sehe ich das.

Rational - aber Ebay ist irrational.
Was stört dich jetzt am meisten? Daß deine Sofortkauf-Option weg ist oder daß ein einzelner sie „zerstört“ hat? Wenn du vermutest, daß er das aus Prinzip macht, kannst du ihn für deine Auktionen sperren - aber ich fürchte, er wird dir mit einem anderen Namen wieder begegnen…

MfG
Julia

1 Like

genauso wenig sinnvoll und rausgeschmissene Gebühr:

SK Preis 140 EU, startgebot 138…
seh ich immer wieder…was soll sowas eigentlich?

*lach*
ich hab mal tatsächlich 1€ Bieten-1€ Sofortkauf gesehen…

1 Like

Selber schuld
Hallo Caro

Dann schreib doch einfach in Deine Auktionen rein, dass jeder, der
weniger bietet, als Du gerne erzielen möchtest für Dich ein
Spassbieter und Sofortkaufzerstörer ist.
Dies musst Du gross und fett gleich oben in Dein Angebot schreiben
und am Besten mit dem Betrag, der Dir vorschwebt.

Du bist doch einfach selber schuld an Deinem Ärger. Mehrere
haben Dir nun erklärt, wie es läuft. Was willst Du denn noch hören?

Gruss
Heinz

3 Like

Hi Caro,

Die Denkweise ist doch so, dass wenn einem der Sofortkaufpreis
zu teuer ist, dann biete ich, was mir das Ding wert ist.

Meine Denkweise ist die, dass ich versuche das Objekt meiner Begierde für kleines Geld bekomme. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige der so denkt.

Gruß
Frank

Hi
Immerhin kostet die Option SK schon 25cent…
das mindert den Gewinn um 25%
HH

Hi

mich auch schon mehrfach gefragt, was das nützt, heute um
jeden Preis Höchstbieter sein zu wollen, wenn die Auktion noch
5 Tage läuft…

die sportlichen, die „ich lieg vorne“ Bieter, die nachts um 3 gucken gehen und noch schnell mal bieten, um auch NACHTS vorn zu sein.
Ich liebe sie, wenn ich verkaufe… es sind Vollidioten, wenn ich was haben will :smile:

Helge