Spaßbieter und Sofortkaufzerstörer?

Und welchen?

Bei der Sofort-Kauf-Option weißt Du, daß Du den Artikel/Karte auch bekommst, wenn du 10 sec vor Schluß überboten worden bist, siehst Du das Konzert vielleicht im Fernsehn!

Hi
das ist klar, für den Käufer…
Ich meinte aus Sicht des VK… da seh ich nicht viel Sinn.
HH

Hi
das ist klar, für den Käufer…
Ich meinte aus Sicht des VK… da seh ich nicht viel Sinn.
HH

Hallo,
das Angebot wird sowohl als Auktion, als auch als Sofort-Kaufen in der Anzeigefunktion gefunden :wink:
Gruß Michael

Auch ein sehr lustiger Beitrag :smile:

Grüße
Caro

Hallo Caro,

da Du mich ja so lustig findest mache ich Dir jetzt zwei ernste Vorschläge: Stelle die Teile doch einfach als Festpreisartikel ein! Oder setze Dein Mindestgebot ca. 30 Euro niedriger an als den Festpreis.

In beiden Fällen wirst Du es dann nur noch mit ersthaften Kaufinteressenten zu tun haben.

Es gibt eben auch bei Ebay Artikel - und Verkäufer :smile: - die keinen 1 Euro Startpreis vertragen! Ich gehöre mit vielen meiner Artikel auch dazu und habe deshalb einen Ebay-Shop eröffnet. Die Sachen verkaufen sich dort viel stressfreier. Auktionen habe ich nur noch selten dabei.

Viele Grüße

Anne

Hi!

Wenn sich nur ein Biter für deine Ware interessiert kann er gar nicht höher bieten, auch wenn er 140 Euro eingibt. Ebay erhöht nur immer um das Minimalerforderliche.

Da du nur einen Bieter hast, interessiert sich sonst niemand für deine Ware.

Grüße Dusan

Moin,

gerade WEIL es den Artikel noch „1000 mal“ bei Ebay gibt, würde auch ich erstmal ganz tief (mit 1 oder 2 Euro) rangehen, zumal wenn der Artikel noch einige Laufzeit hat, gleichzeitig die 999 anderen Artikel im Auge behalten und dann ggf. gegen Ende der Auktion etwas höher rangehen. Wenn Dein Angebot sowieso immer für ca. 140 Euro weggeht, macht es eher Sinn, ihn für Festpreis 130 Euro ohne Auktion einzustellen. Wer die Art von Artikel schon länger auf dem Schirm hat, wird dann vielleicht zuschlagen…

Gruß,
Tommy

Oh… das bringts voll :wink:

Hi

Da du nur einen Bieter hast, interessiert sich sonst niemand
für deine Ware.

und die 900 Anderen… die alle für 140 verkaufen? das ist doch ne Verschwörung…

HH

2 Like

*BG*
ROFL

Hallo,
es geht nicht nur um Gebühren sparen.
Die Denkweise ist doch so, dass wenn einem der Sofortkaufpreis
zu teuer ist, dann biete ich, was mir das Ding wert ist.

Wenn ich etwas will, dann schaue ich, was so geboten wird, wie
die Auktionen enden und wenn ich sehe, dass die Auktionen alle
über dem Sofortkaufpreis enden, dann gehe ich ganz entspannt
zum Sortoftkauf und schlage zu.

Du schreibst doch das die Artikel alle so um die 140 EUR weggehen, dann liegst du mit deinen 160 EUr sofortkauf gut 20 EUR drüber, also wäre für mich der sofortkauf uninteressant…
wenn ich den artikel dann haben wollt und bin der einzige bieter fängts logischerweise bei 1 EUR an…

wenn ich feststelle das deine artikel alle 10 - 15% über den durchschnittlich erzielten preisen liegen sind sie nicht wirklich schnäppchen…

so sehe ich das …

der doc

So sehe ich das.

Grüße
Caro

Das hast du vom Gebühren sparen.

Setzt in halt höher rein, dann passiert das auch nicht.
Ebay wird den Teufel tun und solche Leute sperren.

Gruss ivo

Hallo Waldemar,

bei allem Verständnis, was willst Du den eigentlich ?

ich denke, diese Antwort erklärt es ganz gut
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

meint maxet.

Hey, ich hab da ein Problem:

Ich hatte gestern mittag mit viel Mühe und 6 Fotos was eingestellt, 1 EU startgebot, 28 EU Sofortkaufen. nach 20 Minuten mit SK weg…

Da kann man dann sehen ob etwas wirklich den SK-Preis WERT ist :smile:

Helge

Da warst Du zu billig :wink:
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wieweit willst Du denn ein abgehandeltes Thema noch auslutschen?

Ist doch alles gesagt, oder geht es Dir nur um´s Rechthaben?
Oder was willst Du sonst noch erreichen?

Gruß
Waldemar

Hallo Caro,

ich bin seit Jahren reiner Käufer bei ebay und habe nicht das geringste Verständnis für dein aus eigener Dummheit verursachte Problem.Nein ich habe herzlich gelacht, wie ich das gelesen habe. Bist du so naiv, zu glauben, dass jemand der ein wenig Grips im Kopf hat nur darauf wartet dir 160 Euro zu zahlen, wenn du schon mit einem Euro zufrieden bist ?
Jede Auktion, welche mit 1 Euro beginnt läuft mit dem Risiko für 1 Euro wegzugehen oder für ein paar wenige Euro und mehr, wenn am Schluss schnell noch geboten wird. Mit diesem Beitrag gibst du uns nur den Einblick, dass du das System überhaupt nicht verstanden hast. Vielleicht solltest du lieber einkaufen anstatt zu verkaufen !

Grüsse aus Griechenland

Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carolin,

ich weiß ja nicht weshalb Du „Sofort-Kaufen“ eingibst, aber bei mir ist es so:

Wenn ich Artikel habe, die normalerweise schnell benötigt werden, wie z.B. Schneeketten kurz vor den Winterferien, oder Schwimmtiere vor den Sommerferien, dann stelle ich die auch mit „Sofort-Kaufen“ ein. Die gehen wenn ich Glück habe schneller weg, als ich sie einstellen kann… (Blöde ist, ich habe nicht wirklich viel von solchem Zeug).

Wenn ich „spät“ dran bin vor solchen Terminen (sagen wir 14 Tage vor Ferienbeginn) gebe ich 7 Tage Laufzeit ein (kann ja sein, daß es einer ersteigert - kann noch bezahlt werden und kommt an, bevor die Ferien angegehen) und: Sofort-Kaufen - weil es Leute gibt, die sind gerne auf der sicheren Seite.
Ich stelle auf diese Art, sagen wir, 10 Artikel ein.

Die „sicheren“ Leute kommen natürlich gar nicht mehr zum Zug, wenn einer meint, er kriegt die Schwimmtiere für einen Euro (bitte, die Artikel sind fiktiv, ja?), keiner dieser Artikel, die ich vorher eingestellt hatte, ging vorher unter 40 Euro raus… aber dieser eine, der bietet einfach mal auf alle 10 Artikel, innerhalb einer Stunde, nachdem ich das Zeug eingestellt habe. Und das ist doof und ärgerlich und auch ich sitze da und denke „Och nöö, hätte jetzt nicht kommen müssen“.

Ich habe ungefähr 20 Artikel pro Jahr mit „Sofort“ drin… Es sind auch schon alle 20 Artikel in Windeseile so rausgegangen… aber es bot mir halt auch einer schon so rein. Klar ist es verständlich, daß der bietet (was macht er, wenn er alle 10 Artikel zahlen muß?), klar muß ich damit rechnen, wenn ich Artikel für 1 oder 1,50 oder 1,99 Euro einstelle - und obwohl die Artikel trotzdem ihren Preis erzielen (z.B. über 40 Euro eben) nervt das manchmal. Finde ich.

Liebe Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Lothar,
nur weil dein Intellekt etwas unterdurchschnittlich zu sein scheint, solltest du jetzt nicht mich hier beleidigen, für eine ganz normale Frage, die ich mir getsellt habe und jetzt hier mal anderen Ebayern.
Lese doch mal die anderen Beiträge, bevor du hier deinen hirnlosen Beitrag lieferst, das würde dir vielleicht ganz neue EInsichten verschaffen. Des weiteren ist es legitim Fragen zu stellen, wenn ich ein Posting nicht verstehe, also wenn du das möchtest, dann tue dies bitte. Ich möchte mich aber trotzdem bei dir bedanken, denn an deiner Antwort sehe ich, dass man nicht nur bei Ebay mit allen möglichen Dummheiten rechnen kann und muss. ich hoffe ich habe dir auf die Art geantwortet, wie du sie verstehst und das Niveau ist dem deinen entsprechend. Gruß Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Hinweis, in meinen Fällen geht es darum, dass der Artikel ja bis 170 Euro am Ende geboten wurde. Aber am Gebotsverlauf sehe ich natürlich, dass ein Bieter ein Höchstgebot von einem Euro abgegeben hat. Gruß
Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wollte mich ja hier nicht mit einem Prachtkerl wie dir vergleichen :smile:
Armes Deutschland…

Nochmal Danke an die Leute, die auf die Frage bzw. das Problem eingegangen sind! Aber die Antworten hier teilweise zeigen mir, das man sowohl hier als auch bei Ebay mit ALLEM rechnen muss. Grüße Caro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]