Speichern von youtube filmen

Liebe wwwler,

kann mir jemand erklären, wie ich filme von youtube speichern kann (mit „ziel speichern unter…“ etc. geht es nicht!).
Habe windows xp, opera und ie

liebe grüße
ladydi

Hallo
Ich glaube das ist ähnlich wie beim Internet-Radio. Das „aufnehmen“ solcher Filme ist nicht der Sinn und Zweck des ganzen, sondern das immer wiederkehren auf die Homepage zum anschauen.
Bei Winamp gibts für solche Zwecke aber den Steam-Ripper.
Auch für Youtube und solche Seiten gibt es diverse „externe Programme“.
Ein Bekannter von mir benutzt den Browser „Firefox“ und dafür gibt es ein Plugin, das auf Knopfdruck jeden Film, der auf irgendeiner Seite läuft aufnehmen kann. Wie der genau heisst weiß ich im Moment nicht, wird sich aber sicher schnell finden, wenn man den entsprechenden Suchbegriff eingibt.
Auch andere Kostenpflichtige (oder sicher auch Freeware) Programme kannst du finden.
Aber ohne irgendwelche Zusatz-Software geht es meines Wissens nicht.
Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe wwwler,

kann mir jemand erklären, wie ich filme von youtube speichern
kann (mit „ziel speichern unter…“ etc. geht es nicht!).
Habe windows xp, opera und ie

liebe grüße
ladydi

Hallo
Ich glaube das ist ähnlich wie beim Internet-Radio. Das
„aufnehmen“ solcher Filme ist nicht der Sinn und Zweck des
ganzen, sondern das immer wiederkehren auf die Homepage zum
anschauen.
Bei Winamp gibts für solche Zwecke aber den Steam-Ripper.
Auch für Youtube und solche Seiten gibt es diverse „externe
Programme“.
Ein Bekannter von mir benutzt den Browser „Firefox“ und dafür
gibt es ein Plugin, das auf Knopfdruck jeden Film, der auf
irgendeiner Seite läuft aufnehmen kann. Wie der genau heisst
weiß ich im Moment nicht, wird sich aber sicher schnell
finden, wenn man den entsprechenden Suchbegriff eingibt.

Das ist der amazing media browser; funktioniert auch meistens recht gut, nicht aber bei diesem typ von filmen…
aber trotzdem danke!
gruß
ladydi

Hallo ladydi,

hier einige Vorschläge:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Beowolf