Speisekammer bzw. Abstellkammer einrichten

Hallo,
in meiner neuen Wohnung habe ich eine Kammer, die gerade mal 2,81 mal 0,84 Meter groß ist. Die Eingangstür ist an der Längsseite mittig und geht zum Glück nach außen auf. Die Kammer ist fensterlos. Was kann man mit so einer „unsinnigen“ Kammer machen?
Eventuelle Möglichkeiten: Speisekammer, Abstellkammer oder gar begehbarer Kleiderschrank?
Ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich keine Ahnung habe, wie man dieses „nutzlose“ Kämmerchen einrichten könnte. Regale an die Längsseite wird schon sehr eng. 60cm bräuchte ich schon, um mich zu bewegen, denke ich mal.
Habt ihr irgendeinen Vorschlag, was ich mit dem „nutzlosen“ Raum anstellen könnte?
Danke
Slides-Only

rumpelkammer nennt man das in bayern,
sprich putzeimer und bügelbrett rein
gruß tom

Hi!

Man könnte ein schmales Bett reinstellen oder auch nur eine Matratze reinlegen und das ungeliebte Stiefkind / den Schwiegervater dort schlafen lassen :wink:. Ähnlich wie bei Harry Potter. Oder gleich selbst dort zu schlafen und für das Schlafzimmer einen Untermieter suchen.

Eine andere Idee wäre, Regale auf Rollen dort reinzuschieben und Dinge zu lagern, die man nicht oft braucht, z.B. die Steuerunterlagen der letzten 10 Jahre als Selbständiger.

Aber mal ganz ernsthaft: Ich würde versuchen, Regale oder Schrankelemente auf Rollen zu finden, die man ganz bequem herausziehen kann, im Flur befüllen und danach wieder in das Kämmerchen schieben kann. Eine Ecke würde ich für Staubsauger und Putzeimer reservieren und vielleicht noch darüber ein paar Regalbretter für Schuhputzkram o.ä. Zeug anbringen.

Gruß

Anne (die auch gern so einen „nutzlosen Raum“ hätte)

Hi,

an den schmalen Längsseiten (0,84m) tiefe (50-60cm) Wandregale anbringen, 0,8 cm breit und 60,80 cm tief.
Direkt gegenüber der Eingangstür würde ich Haken für meine Jacken machen,
links und rechts bis zu den tiefen Regalen würde ich viele Haken setzen für Bügelbrett, Besen, Taschen, ect.
und schmale Wandregale (20-30cm) anbringen, da passen Flaschen, Dosen, Nudelpakete, Milchpakete ect gut drauf
Und auch Handtaschen und Schuhe.

Mit Wandregale meine ich so ein Regalsystem, daß man in jedem Baumarkt in verschiedenen Tiefen kaufen kann, und dass einem im Baumarkt auch gleich zugeschnitten wird: http://www.regalraum.com/REGALSYSTEME:::17.html?XTCs…

Grüße
miamei

Guten Tag,

Hallo,
ich habe einen ähnlichen Raum/Nische im Keller, ich wusste auch nicht wozu der gut sein soll. Der war anfangs vollgemüllt, ein Regal passte auch nicht so recht hinein. Da habe ich diese Seite http://www.schrank-werk.de gefunden. Ich habe mir passgenau ein Regal bauen lassen und nun ist es ein guter Stauraum für alle Dinge die ich nicht so häufig brauche. Bei dir bietet sich es ja evtl an eine Art Ankleidezimmer einzurichten. Da sparst du dir den Schrank im Schlafzimmer und kannst diesen Platz anders nutzen. So würde ich es machen. Einfach mal bei schrank-werk schauen, da kann man sich recht individuell so ein Schrank/Regal bauen lassen.
Grüße,
PsychoDad117

Hallo PsychoDad117
Das hört sich super an. Danke!
Slides-Only

Hallo miamei,
das gefällt mir sehr gut. Danke.
Slides-Only