Spezielle Angaben zu Seefähren

Liebe/-r Experte/-in,

für ein Quartettspiel „Mobilität“ brauche ich einige Angaben zu Schiffen, die ich trotz langwieriger Internt-Recherche bisher nicht herausfinden konnte. Referenzschiffe wären die Fähren „Stena Germanica“ und „Stena Scandinavica“, sowie „Finnjet“ und „Peter Pan“. Folgende Angaben suche ich für meine Berechnungen:

  • Was wiegt solch ein Schiff (echtes Eigengewicht, nicht BRZ oder so!)?
  • Wieviel Treibstoff brauchen diese Fähren auf 100 km?
  • Wie hoch ist die durchschnittliche Auslastung (Passagiere) von Personenfähren auf der Ostsee über´s Jahr in Prozent?

Es wäre total prima, wenn mir jemand helfen könnte!!!

Herzlichen Dank im Voraus

Frank Baldus

da muss ich leider passen, bin kein fährschiffexperte.

peter pan gehört der TT linie, mit sitz in hamburg (auch unter aug.w. bolten), die helfen sicherlich gerne weiter.

gruss
gp

leider kann ich zu Ihren Fragen gar keine Antwort geben. Mit so speziellen Fragen beschäftigt sich ein Schiffsmakler doch nicht.
Gruß
Erhard Döhring