Sprachreise London - Erfahrung?

Hallo,

ich hab dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte jetzt gerne für ca. 3 Monate nach London gehen, um dort meine Englisch-kentnisse zu verbessern. Allerdings ist die Auswahl im Internet so groß, dass ich mittlerweile total verwirrt bin. Hat hier denn irgendjemand Erfahrung damit? und kennt eine gute Adresse, an die ich mich wenden kann?

Ich leider nicht! Habe nur dort gelebt, aber keine Sprachreise gemacht.

Hey. Ich selbst hab zwar keine sprachreise gemacht, aber vllt helfen dir die seiten rausvonzuhaus.de und die Seiten von ef-sprachreisen…
Lg

Erst einmal Glückwunsch zum Abi!

Bzgl. Sprachschulen muss ich leider vollkommen passen.
Allerdings würde ich Dir etwas anderes empfehlen: Mach ein Praktikum! Das gibt Dir hands on experience und konfrontiert Dich mit dem Vokabular, dass Du in der Schule nie gehört hast, im Berufsleben allerdings verdammt nützlich sein kann! Google einfach einmal nach internships. Evtl. etwas in der Rtg was Du studieren möchtest?
Zum Wohnen würde ich dann ein hostel empfehlen, um die Kosten moderat zu halten plus Du lernst viele neue Leute aus aller Welt kennen, was auch nützlich sein kann.

Was Dir sicherlich nützlich sein wird ist diese URL: www.deutsche-in-london.net

Viel Glück und einen hoffentlich stressfreien Aufenthalt wünsche ich zu haben!

Liebe® Hoisa,
eigene Erfahrungen habe ich nicht, vermute aber, dass der British Council auf seiner Website Emfehlungen gibt.
Vielleicht ist es auch günstiger, nicht unbedingt nach London zu gehen, weil die Unterbringung dort sehr teuer ist. Bei Unterkunft in einer Familie: unbedingt darauf achten, dass Sie dort der einzige Gast sind.
Viele Grüße
Lore de Chambure

Sorry damit hab eich keine Erfahrung
Gruß
Karo

Sorry, kann nicht sagen, welche gut bzw. schlecht sind. Ich war in Australien dort, weiss aber nicht mehr über welchen Anbieter das lief.

Hallo Hoisa,
würde mich an deiner Stelle über iST-Sprachreisen schlaumachen. Bisher nix negatives gehört und auch eine relativ kurze Dauer von 3 Monaten ist hier ohne Weiteres möglich.
Viel Erfolg!
ramballa

Hallo Hoisa,

sorry, bei diesem Thema muss ich leider passen und kann nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

Viel Erfolg!

Grüße

Marcus

Hi,

sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Tamarinde

Hallo
habe zwar 1992-1994 in Central London gelebt, aber nie einen Sprachkurs gemacht - habe daher leider in dieser Beziehung keinerlei Erfahrung. Sorry…
Gruss

Sorry,
das liegt bei mir leider zu lange zurück.
Gruß
UP

hi
sorry keine erfahrung bisher
good luck

Hallo Hoisa,

ich war insgesamt dreimal auf einer Sprachreise, zweimal in England und einmal auf Malta. Direkt in London war ich nicht, aber ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und war am Anfang ähnlich überfordert wie du :smile:
Also: Empfehlen kann ich dir die Website vom Fachverband Deutscher Sprachreiseveranstalter (www.fdsv.de) Dort findest du viele Tipps für die Auswahl eines Sprachreiseveranstalters. Außerdem sind in diesem Verband nur geprüfte, vertrauenswürdige Veranstalter - das hilft vielleicht auch schon mal weiter und die dritte positive Sache an dieser Website: es gibt einen Sprachreise-Finder. Da kannst du bestimmte Dinge eingeben, wie z.B. Sprache, Ort, Dauer etc. und dann werden dir alle Anbieter aufgelistet, die so eine Sprachreise anbieten. Bei deiner Suchanfrage werden es vermutlich viele sein, aber es ist auf jedenfall nicht schlecht mal einen Überblick zu haben, wer das alles so anbietet.

Der Veranstalter, mit dem ich alle drei Male verreist bin, heißt Offaehrte Sprachreisen (www.offaehrte.de) - Ich weiß jetzt nicht genau, wo nach du suchst - also ob für Jugendliche oder Erwachsene, aber der Veranstalter hat eigene Sprachschulen in England und außerdem eine Erachsenen-Sprachschule in Bournemouth, die sehr gut ist.
Du kannst ja einfach mal gucken, ob du da etwas findest - ich war immer super zufrieden mit denen!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüße,
Emma

Sorry, da habe ich leider auch keinen Tipp.

Da hab ich leider keine erfahrung

Hallo Hoisa,

ich hab 6 Jahre bei English in Britain gearbeitet (www.englishinbritain.de) dort kannst du dich kostenlos und unabhängig beraten lassen. Es gibt über 100 Sprachschulen in London, da ist die Auswahl tatsächlich groß. Wichtig bei der Wahl ist ob du eine kleine Schule mit persönlicher Atmosphäre suchst oder ein Ort mit viel Leben und vielen Sprachstudenten. Einge Schulen haben bis zu 700 Sprachstudenten. Je nach dem was du ausgeben willst, kleine Gruppen oder lieber günstig. Wichtig ist auch ob die Schule vom British Council akkreditiert ist, da werden die Standards geprüft. Und dann natürlich die Unterkunftsmöglichkeiten…

Viele Grüße
Silvia

Hallo,
die Auswahl in London ist echt riesengroß, ich habe mich nach längerem Suchen für die Victoria Schule (http://www.experience-london.de) entschieden. Die Schule ist ziemlich klein, was mir bei der ersten Orientierung sehr geholfen hat. Der Unterricht war gut und vor allem durch die ausserschulischen Gespräche habe ich viel gelernt.
Über die Schule konnte ich übrigens auch die Unterkunft buchen, hier habe ich mich für eine Gastfamilie entschieden - und das nicht nur aus Kostengründen! Wenn Du allerdings länger bleiben willst, ist was eigenes, wo man auch mal ganz alleine ist, vielleicht empfehlenswert.
Viel Spaß in London!

Servus,

habe das nach meinem Abitur auch gemacht. War allederings in Australien 3 Monate. Aber vom Prinzip Sprachreisen her, kann ich dir bestimmt trotzdem etwas berichten :smile:

Also ich bin mit LISA Sprachreisen hingeflogen http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… und mit vollster Zufriedenheit wieder heimgekehrt, auch wenn etwas traurig, weil man die Menschen dort sehr in sein Herz einschließt.

Zum Programm her: Ich war in einer Gastfamiele, die mich ganz herzlich aufgenommen hat! Man hat halt seinen Unterricht am Morgen und kann sich Mittags an den Freizeitaktivitäten beteiligen oder auch selbst auf Erkundungstour gehen :smile:

Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen