Spucken stoppen

Klingt, als hättest du keine Kinder, Semjon.

1 Like

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, Stefan.
Es grüßt dich
Branden

1 Like

Hallo Simsy

Wenn das Kind allerdings jedes Mal von mir einen Eimer Wasser
ins Gesicht kriegt, wenn es spuckt

Jedesmal? Dann wärs ja keine Überraschung mehr.
Und gleich einen Eimer?
Erstaunt:
Branden

1 Like

Hallo

Klingt, als hättest du keine Kinder, Semjon.

Ich stelle mir gerade vor (oder versuche es),
wie ich meiner Tochter, (die ich sehr schätze),
ordentlich und kräftig einen gegen das Schienbein
wummere, weil Sie mich ja (theoretisch) aus Jux
und Dollerei beim Abendbrot „ärgern“ will, indem
Sie mich unter dem Tisch anstößt und so tut als
wär sie’s nicht gewesen.

Grüße

CMБ

Hi

Genau das habe ich eben beschrieben, sie bekommt ihre
gewünschte Aufmerksamkeit.

Mit vier Jahren ist sie schon verständig. Wenn sie wieder
spuckt, bitte sie ein Stück Küchenrolle, Putztuch oder so zu
holen und die Spucke wegzuwischen. Null Kommentar!!! Kein
böser Blick oder sonstwas. Einfach ganz normal, fast wie
nebenbei sagen, dass sie die Spucke wegwischen soll. Der Sinn
dabei ist, du schenkst der Aktion keine Aufmerksamkeit mehr.

Indem Du das Kind um ein Putztuch schickst und dann die Spucke wegwischen läßt, schenkst Du der Aktion keine Aufmerksamkeit mehr?
Rein von der Logik würde ich eher vermuten, daß diese Vorgehensweise erst recht die Aufmerksamkeit auf die Aktion lenkt.

Gruß
Edith

1 Like

Klingt, als hätte er Kinder, Branden!

Hallo,

auch wenn ihr mich alle steinigen wollt, ich habe meinem Kind damals einen leichten ( wirklich nur leichten ) Klaps auf den Mund gegeben und ihr gesagt mach das nie wieder.

Hat funktioniert.

Ich bin noch nie dafür gewesen alles mit seinen kleinen aus zu diskutieren , das kommt wenn sie älter werden von allein.

Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso? Ist doch ok
Hi!

Wieso steinigen?

Würdest Du mir im Restaurant gegenüber kleckern, wäre es doch sicher auch völlig in Ordnung, wenn ich Dir freundlich aufs Maul haue, oder?
Ich würde auch nur so feste zuschlagen, dass Du keine Kieferbruch davon trägst…

Gruß
Guido

Wie pervertiert muss man sein, um Kinder zu schlagen - vor allem, wenn das bewusst geschieht?

7 Like

Erklärungen bringen in diesem
Alter nichts und sind völlig unsinnig.

Ich bitte dich. Selbstverständlich bringen Erklärungen in dem Alter etwas.

Gruß

Samira

Danke!
Danke, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Sternchen!

1 Like

Hallo,

auch wenn ihr mich alle steinigen wollt,

Nö, wieso sollten WIR so gewalttätig sein?:smile:

ich habe meinem Kind
damals einen leichten ( wirklich nur leichten ) Klaps auf den
Mund gegeben und ihr gesagt mach das nie wieder.

Hat funktioniert.

Tja, vieles funktioniert - was jetzt nicht wirklich viel heißt… Die Generation, die Kinder so in den 60er Jahren hatte, behauptet ja nicht nur, daß es funktioniert hat, sondern es wird auch immer gleich hintenangefügt „und es hat auch nicht geschadet“.

Ich bin noch nie dafür gewesen alles mit seinen kleinen aus
zu diskutieren , das kommt wenn sie älter werden von allein.

Ich glaub, davon war hier nie die Rede. Im Gegenteil, klare Ansage ist gefragt. Ein Kind in dem Alter schaltet sonst automatisch nach den ersten beiden Sätzen ab.

Kann nur nochmal auf das Posting von Katl verweisen, das ist selbsterklärend. (Auch wenn dieses nicht von allen verstanden wurde)

Gruß,
Christiane

1 Like

Klingt, als hätte er Kinder, Branden!

Aber vielleicht nicht so viele wie ich *gg*

Hallo,

angemessen reagieren heißt genauso wenig „ausdiskutieren“ wie „Wasser ins Gesicht“ werfen.
Als Erwachsene sollte man andere Methoden parat haben.
Deine Polemik ist im Zusammenhang primitiv, geht an der Sache vorbei und hilft niemandem (außer dass du dich besser fühlst, weil du es mal gesagt hast).

Gruß
Elke

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, Stefan.
Es grüßt dich
Branden

Könntest du dich entscheiden, ob du Stefan oder mir zustimmen möchtest?
Beides (in diesem Thread) geht nämlich nicht.

Elke

Hallo,
genau auf die Antwort habe ich gewartet.
Ich habe nicht von schlagen gesprochen, sondern von einem Klaps der im Affekt kam.Jedenfalls hat sie es nie mehr gemacht.
Hätte ja auch stundenlang mit ihr drüber reden können. Dann wäre die Sache erst interessant für sie geworden und ich hätte mich ewig damit rum geärgert.
Ich habe meine Kinder nie geschlagen. War auch nicht nötig, aber konsequent war ich halt und habe bestimmte Dinge einfach nicht geduldet.
Heute sind sie Erwachsen und alle drei liebe und anständige Menschen.

Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

6 Like

Morgen Elke!

angemessen reagieren heißt genauso wenig „ausdiskutieren“ wie
„Wasser ins Gesicht“ werfen.

Sagst du und das ist jetzt die Wahrheit?

Als Erwachsene sollte man andere Methoden parat haben.

Nein, hin und wieder muß man einem Kind auch mal zeigen, das auch
erwachsene spontan und keineswegs ständig wohl überlegt handeln.

Deine Polemik ist im Zusammenhang primitiv, geht an der Sache
vorbei

Les mal nach was Polemik heißt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

und hilft niemandem (außer dass du dich besser fühlst,
weil du es mal gesagt hast).

Wie immer sollte man nicht von sich auf andere schließen!

Gruß
Stefan

2 Like

Hi!

Ich habe nicht von schlagen gesprochen,

Doch, hast Du.

sondern von einem
Klaps

Blabla - es gibt keinen Unterschied!
Entweder ich bin in der Lage, ein Kind zu erziehen, oder ich bin es nicht und muss es mit körperlicher Unterdrückung dressieren.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a…

der im Affekt kam.

Ah ja - klar!
Im Affekt…
…und deshalb merkst Du solch einen geistlosen Dreck als Tipp an?!

Jedenfalls hat sie es nie mehr
gemacht.

Wenn ich als Kind geschlagen wurde, habe ich die „Vergehen“ auch nicht mehr gemacht - aus Angst!
Nicht etwa, weil ich einsah, dass ich etwas falsch gemacht habe!

Hätte ja auch stundenlang mit ihr drüber reden können.

Das ist dann das Standard"argument" von Leuten, die ihre Kinder schlagen.
Ich verzichte, den Erklärungsversuch zu starten, dass es zwischen „stundenlangem Reden“ und „Draufhauen“ durchaus noch etliche andere Varianten gibt.

Ich habe meine Kinder nie geschlagen.

Doch, hast Du.

aber konsequent war ich halt und habe bestimmte Dinge einfach
nicht geduldet.

Dazu muss man nicht schlagen.

Heute sind sie Erwachsen und alle drei liebe und anständige
Menschen.

Jaja - „hat denen nicht geschadet“ und so *würg*

Guido

7 Like

Hi!

Ich habe nicht von schlagen gesprochen,

Doch, hast Du.

sondern von einem
Klaps

Blabla - es gibt keinen Unterschied!
Entweder ich bin in der Lage, ein Kind zu erziehen, oder ich
bin es nicht und muss es mit körperlicher Unterdrückung
dressieren.
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a…

Hallo,

hast du eigentlich selbst kinder?
oder kannst du nur lesen?

4 Like

Hallo,

angemessen reagieren heißt genauso wenig „ausdiskutieren“ wie
„Wasser ins Gesicht“ werfen.

Sagst du und das ist jetzt die Wahrheit?

Ja. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass das eine oder das andere der Situation angemessen ist? Lies nochmal meine Aussage.

Als Erwachsene sollte man andere Methoden parat haben.

Nein, hin und wieder muß man einem Kind auch mal zeigen, das
auch
erwachsene spontan und keineswegs ständig wohl überlegt
handeln.

Spontane und unüberlegte Reaktionen sollte man nicht bei so einer Kleinigkeit wie Spucken haben. Noch dazu, wenn es ein öfter vorkommendes Verhalten ist - gerade DANN kann man sich ja überlegen, wie man mti dem Verhalten umgeht.

Les mal nach was Polemik heißt!

Du unterstellst und übertreibst etwas, was so nicht gesagt wurde.

Wie immer sollte man nicht von sich auf andere schließen!

Blabla. Keine Argumente?

Gruß
Elke

Hi!

hast du eigentlich selbst kinder?

*lol*
Die vorbereitende Frage für das nächste Scheinargument von schlagenden Eltern!
Gegenfrage: Was würde das für einen Unterschied machen, ob ich MIT Kindern weiß, dass man selbige nicht schlagen muss, um sie vernünftig erziehen zu können, oder ob ich das OHNE Kinder weiß?

oder kannst du nur lesen?

Nicht nur, aber ich kann durchaus lesen und sogar die vermittelten Informationen filtern, auswerten, beurteilen und Schlüsse daraus ziehen.
Eine Eigenschaft, die man Dir vermutlich nicht so einfach unterstellen kann, denn beim Klick auf meine ViKa erledigt sich dann Deine erste Frage…

Guido