Spucken stoppen

Moin,

hast du eigentlich selbst kinder?

Hä? Was hat das damit zu tun?

Fakt ist, dass du dich bzgl. § 1631 Absatz 2 Satz 2 mal belesen solltest.

Natürlich kannst du es für Richtig halten Schubbser, Klappse, Ohrfeigen, etc. zu verteilen. Egal ob es sich dabei um dein Kind oder deinen Chef handelt.
Aber das Gesetz sieht es nunmal nicht als geeignete Erziehungmaßnahme an und es ist strafbar. Bzw. wenn es sich dabei um dein Kind handelt, kann man dir „Hilfsmaßnahmen“ auf Auge drücken. (Den Text erspar ich dir)

Da gibt es nichts zu diskutieren. Tut mir leid für dich (und alle anderen).
Aber vielleicht solltest du deine Erziehungsmaßnahmen im RL nicht so laut rumposaunen. Denn egal welche Begründung, Erklärung, Entschuldigung du anbringen wirst, du bleibst im Unrecht.

Simone

4 Like

Hi Guido,
lernt man diese deine Art Postings zu schreiben wenn man gewaltfrei erzogen wurde? Oder wurdest du (gelegentlich) auch mal mit Klapsen bedacht?
Egal wie, a bisserl ist die Erziehung wohl schon daneben gegangen.

Gruß
Der Franke
nix für ungut, aber dein Ton, deine Vorwürfe, deine Behauptungen und die Intoleranz zur Einstellung anderer Menschen sind schon etwas merkwürdig

9 Like

Sorry …

Blabla. Keine Argumente?

… welches eine Argument hast du gebracht, außer zu behaupten
du hast recht?

Gruß
Stefan

Hi!

Egal wie, a bisserl ist die Erziehung wohl schon daneben
gegangen.

Ich sehe jetzt nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und dem Thema dieses Threads, bzw. dem Sinn von diesem Forum.

Wenn mein Ton Dir nicht passt, ignorier mich doch einfach, wenn Du schon nichts zum Thema beizusteuern hast.

nix für ungut, aber dein Ton, deine Vorwürfe, deine
Behauptungen und die Intoleranz zur Einstellung anderer
Menschen sind schon etwas merkwürdig

Nix für ungut, aber wenn jemand in Verbindung mit Gewalt gegen Kinder von Toleranz spricht, ist das noch viel merkwürdiger!

Gruß
Guido

2 Like

Hallo,

Klingt, als hätte er Kinder, Branden!

Aber vielleicht nicht so viele wie ich *gg*

Es sind zwei (von denen ich weiß :wink:, ein
großer ♂ und eine kleine ♀.

Grüße

CMБ

Hallo

auch wenn ihr mich alle steinigen wollt, ich habe meinem Kind
damals einen leichten ( wirklich nur leichten ) Klaps auf den
Mund gegeben und ihr gesagt mach das nie wieder.

Hat funktioniert.

Schlagen ist Gewalt, auch wenn man es nicht so nennt, und auch, wenn es hier viel Zuspruch (Sternchen) dafür gibt.
Zum Glück gibt es ein Gesetz, das Schlagen auch von eigenen Kindern mittlerweile verbietet.

Und wenn dieser „Klaps“ wirklich nichts weiter war, dann kann man ihn ja wohl auch einfach weglassen.

Dann reicht es wohl zu sagen: Mach das nie wieder.

Viele Grüße
Simsy

2 Like

Zurückbeissen
Hi,

Aber ein anderes Kind hat mich mal
getreten oder sonstwie gezwickt. Da hab ich das Kind deutlich
zuirück gezwickt, aber hallo.

Ein Nachbar und Jäger, der ein paar Häuser die Strasse runter wohnte, hat einmal, als unser Hund (Labradorhündin) den seinen etwas gezwickt hat nicht gezögert sich auf unsere arme Hündin zu werfen und ihr in die Kehle zu beissen. Ab diesem Zeitpunkt hat sie ihn offensichtlich als Führer akzeptiert. Ich habe das Gefühl, dass ein solches Verhalten auch unseren Kindern manchmal gut tun würde. Auch wenn es politisch nicht korrekt ist.

Gruß
C.

2 Like

So sicher nicht
Hi,

genau wegen solch einer Erziehung brauchen unsere Kicker psychologische Betreuung bevor mal einer so eienen Strahl wie Ballack gestern rausläßt. Manchmal muss auch mal einfach einer die Verantwortung übernehmen und auf den Tisch (nicht auf das Kind) hauen.

Eine Familie ist keine Demokratie, genau so wenig wie ein Unternehmen übrigens.

Just my 2Cents
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 Like

Ganz spontan
Hallo

Nein, hin und wieder muß man einem Kind auch mal zeigen, das
auch erwachsene spontan und keineswegs ständig wohl überlegt
handeln.

Und wie man das am besten macht, sollte der Erwachsene sich vorher ser wohl überlegen und im Forum ausdiskutieren.

Viele grüße
Simsy

1 Like

Hallo E.,
Habt Ihr mal in der Kita nachgefragt, ob sie das dort auch tut bzw. was dort getan wird?
Für mich sind all diese Vorschläge von Wasser ins Gesicht bzw. nem Klaps indiskutabel und ne Bankrotterklärung der Eltern. (Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass sowas empfohlen wird und dann noch so vehement verteidigt wird)
Die Frage ist doch warum macht sie das? Wo hat sie das her?
Vielleicht könnt Ihr einfach mal mitspucken, also nicht einander anspucken, sondern im Garten/Park nen Spuckwettbewerb machen. Nach dem Motto: Du zeigst ja ständig dass Du prima spucken kannst, also laß uns das ausbauen. Gibt ja gerade Kirschen, da läßt sich doch prima ein Spiel gestalten. Spucken alo nur draußen und mit z.B. Kirschkern. ist das nicht da gibts kein Spucken. Könnte mir vorstellen, dass diese Logik ner Vierjährigen einleuchtet.
PP

(Mit Kind)

Blabla. Keine Argumente?

… welches eine Argument hast du gebracht,
außer zu behaupten
du hast recht?

Kannst du wirklich nicht lesen?
Ich habe nicht gesagt, ich habe recht , ich habe gesagt: Die Behauptung, dass weder „ausdiskutieren“ noch „Wasser ins Gesicht schütten“ eine angemessene Reaktion sei, ist richtig.

Wenn du alle Postings so genau liest und dann auf der falschen Lesart beharrst, erklärt das deine Artikel. Meinen Hinweis auf „keine Argumente“ bezog sich auf deinen nichtssagenden Satz „man solle nicht von sich auf andere schließen“.

Elke

Welch Wortschöpfung …
… fällt mir da ein, "Die wohlüberlegte Spontanität"

Das ist so wie „Dunkel war’s der Mond schien helle …“

Gruß
Stefan

2 Like

Hallo

Das darfst du hier im w-w-w aber nicht sagen, die Damen
diskutieren mit den Kindern und wenn sie dann eine Tasse auf den
Schädel bekommen dann haben sie halt nicht richtig mit dem Kind
geredet.

Das machen die deswegen so, weil sie sich dem Kleinkind halt haushoch überlegen fühlen, und als Erwachsene die Verantwortung für die gesamte Situation übernehmen.

Wer sich natürlich eher auf gleicher Stufe mit dem Kleinkind fühlt, nur körperlich stärker, der wird da vielleicht anders reagieren wollen.

Wenn jemand sogar dies:

Man endet womöglich am Kreuz.

von seinen Kindern befürchtet, scheint ihnen gegenüber ja keinen sehr gute Position innezuhaben.

Viele Grüße
Simsy

… fällt mir da ein, "Die wohlüberlegte
Spontanität"

Das ist so wie „Dunkel war’s der Mond schien helle …“

Ich glaub, du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

1 Like

Hi Marion!

Spare Dir die Mühe (ich mache das schon lange):

Sobald Guido das Wort „Klaps“ liest, sieht er rot und man kann mit ihm überhaupt nicht mehr reden.
Das ist Tatsache.

Mittlerweile bin ich am Überlegen, ob man überhaupt dieses Wort nennen muß, um mit ihm vernünftig reden zu können. Ich habe ja meine Zweifeln. Aber ich bin diesbezüglich, wie gesagt, noch am Überlegen.

Schöne Grüße,
Helena

2 Like

Auch was zum Thema?
Oder nur dummes User-Bashing, weil man zum Thema nichts zu sagen hat?

Das Plauderbrett ist weiter oben!

@MODs Benachrichtigung brauche ich nicht

wieso auch nicht. kann man von mir aus gerne machen. was ich bei meinen eltern immer vermisst habe, ist, dass ich nie zuschlagen konnte, wenn mir etwas nicht gepasst hat. bei denen ihrer logik haette ich noch eins mehr aufs maul bekommen, weil ich erwachsene geschlagen habe. sicher haben sie mit schlaegen erstmal erreicht, was sie wollen, war auch nur ganz leicht, 100% gerechtfertigt und geschadet hats auch noch keinem. aber kannst du dich noch erinnern, wie du dich danach gefuehlt hast? schlagen, oder auch nen klapps, hat fuer mich etwas von „ruhig stellen“.

klar, spucken ist aetzend, aber dafuer nen klapps??

[MOD] ab hier ist schluß….
Hallo zusammen,

wir sind glaube ich ein Punkt angekommen an dem ich mal besser abschließe. Die Fronten sind verhärtet und die Anfeindungen haben ein Maß erreicht, dass es schon zweifelhaft ist ob diese überhaupt noch FAQ konform sind.

Zum Thema Eltern schlagen oder klapsen ihre Kinder möchte ich aber halb als Vater und halb als Mod doch noch mal etwas sagen da es hier im Forum öfters mal thematisiert wird.

Schlage im ursprünglichen Sinn des Wortes sollte niemand hinnehmen und schon gar nicht wenn es um Kinder geht. Der Berühmte „Klaps auf den Windelpopo“ sollte aber nicht mit der Faust eines Boxers gleichgestellt werden. Ich kenne viele Eltern denen „Die Hand mal ausgerutscht ist“ und viele bereuen es schon Sekunden nachdem sie es getan haben. Das es nicht in Ordnung ist, ist dabei außer Frage aber es sollte nicht mit „dem Schlagen“ gleichgesetzt werden.

Auch wenn es nicht das beste Beispiel ist aber jeder der ein Auto fährt, fährt regelmäßig zu schnell und nur weil einer „etwas“ schneller wie erlaubt fährt möchte er nicht als Raser hingestellt werden oder mit Fahrern auf eine Stufe gestellt werden die das Doppelte oder Dreifache des Erlaubten fahren.

Keiner von euch stellt sich auf die Strasse und beschimpft jeden der schneller als erlaubt fährt, warum prasselt es aber überzogene Gemeinschaftsschelte wenn nur einer das Wort „Klaps“ in den Mund nimmt. Wo bleibt da das faire miteinander – das gefühlvolle Anführen von Argumenten, das sachliche Auseinandersetzen mit dem wie es draußen aussieht und dem wie es wünschenswert ist?

Daher abschließend meine Bitte – wenn es schon um das Thema Gewalt geht, dann bitte auch verbal gewaltfrei im Forum.

Viele Grüße
MeToo

6 Like

Ich finde es gut, dass der Artikel weiter unten geschlossen wurde. Gut finde ich nicht, dass der Mod jetzt auch noch seine Meinung geigen muss und sich quasi auf eine Seite stellt (mir ist dabei voellig egal, dass jemand meine Meinung nicht teilt). Albern finde ich den Raservergleich.

Hallo

Keiner von euch stellt sich auf die Strasse und beschimpft
jeden der schneller als erlaubt fährt, warum prasselt es aber
überzogene Gemeinschaftsschelte wenn nur einer das Wort
„Klaps“ in den Mund nimmt.

Weil dieser Klaps als Erziehungsmittel empfohlen wurde.
Es ist nicht nur ein Klaps, der mal passiert ist, sondern es wird empfohlen, ihn anzuwenden, paradoxerweise soll man ihn spontan und unbeabsichtigt anwenden.

Im übrigen ist hier nicht von einem Klaps auf den Po die Rede, sondern von einem mitten ins Gesicht.

Viele Grüße
Simsy