Steuern existenzgründung

Hallo, vielen Dank nochmal für ihre Antwort. Ich hab einfach das Finanzamt angerufen, ihnen meine Unwissenheit und meine Fragen geschildert und sie waren sehr hilfsbereit.

Den Bogen habe ich jetzt schon abgegeben.

Jetzt dauert es seine Zeit zur Bearbeitung und bin mal gespannt, was daraus wird. Bis jetzt habe ich keine Fragen mehr. Wenn sich das mal ändert, hoffe ich, dass ich mich nochmal kurz an sie wenden kann.

Sofern mir das Finanzamt nicht direkt weiterhelfen kann.

Danke nochmals und viele Grüße!

Hallo, vielen Dank nochmal für ihre Antwort. Ich hab einfach das Finanzamt angerufen, ihnen meine Unwissenheit und meine Fragen geschildert und sie waren sehr hilfsbereit.

Den Bogen habe ich jetzt schon abgegeben.

Jetzt dauert es seine Zeit zur Bearbeitung und bin mal gespannt, was daraus wird. Bis jetzt habe ich keine Fragen mehr. Wenn sich das mal ändert, hoffe ich, dass ich mich nochmal kurz an sie wenden kann.

Sofern mir das Finanzamt nicht direkt weiterhelfen kann.

Danke nochmals und viele Grüße!

Hallo, vielen Dank nochmal für ihre Antwort. Ich hab einfach das Finanzamt angerufen, ihnen meine Unwissenheit und meine Fragen geschildert und sie waren sehr hilfsbereit.

Den Bogen habe ich jetzt schon abgegeben.

Jetzt dauert es seine Zeit zur Bearbeitung und bin mal gespannt, was daraus wird. Bis jetzt habe ich keine Fragen mehr.

Danke nochmals und viele Grüße!

Kein Problem.
Gerne wieder!

Hallo Herr Jungunternehmer,

wenn man den Weg zum Finanzamt wählt, so sind die Mitarbeiter immer freundlich und lassen mit sich reden. Nur keine Fristen versäumen, dann wird das FA böse - was auch normal ist.

Schönen Sonntag aus Dresden

das kann ich ja nicht glauben! Wie kann man das Finanzamt fragen, wenn man steuerliche Fragen/Probleme hat. Das Finanzamt darf gar nicht beratend tätig werden.
Es ist nicht zu fassen, was hier los ist. Erst fragen stellen und dann ab zum Finanzamt. Aber vielen Dank, die Gehälter der Politiker können so noch höher steigen!