Strafzettel - auswirkung auf Probezeit?

Ich habe seit 4 Monaten meinen Führerschein. Also bin ich noch in der Probezeit. Ich war während der Arbeit mit einem Auto unterwegs mit roten Nummern, also wie eine Probefahrt. Hatte keinen Parkschein gezogen da ich eigentlich direkt wieder fahren wollte. Habe dann aber leider länger gebraucht wie gedacht und einen Strafzettel am Auto gehabt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob wenn ich das mit meinem Namen bezahle das irgendwelche Auswirkungen auf meine Probezeit hat.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße.

Habe dann aber leider länger gebraucht wie

gedacht und einen Strafzettel am Auto gehabt. Jetzt würde ich
gerne wissen, ob wenn ich das mit meinem Namen bezahle das
irgendwelche Auswirkungen auf meine Probezeit hat.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße.

Definitiv keine Auswirkungen auf die Probezeit. Erst bei gravierenden Verstößen und einem Bußgeld in Höhe von über 40 Euro (z. B. 21km/h zu schnell gefahren) ist eine Nachschulung fällig!
MfG