Stromzähler zählt doppelt

Hallo Fragender,
könnte es sein, dass die Kommastelle falsch abgelesen wird?
Gruß

  • Volker Wolter -

hi merimies, sind wir nicht alle ein bisschen namenlos hier im Forum?
Was meinst du mit „namenloser Schorsc(h!)“

…musst Du den Austausch bezahlen.

meine Rede

… keine Hoffnungen zu machen…
…Schadenersatz …
… Höhe des Schadens belegen können, …
…das dürfte schwer fallen.

Belegen wär einfach - Zählernummer und Ergebnis steht im Arbeitsbericht des Elektrikers.
Schadensersatz wird auch in meinen Augen schwierig werden, besonders da ich glaube gelesen zu haben, dass der Frager garade eingezogen ist

Mir gings ja auch nur um die Prüfkosten…
ist eben ein blödes Gefühl etwas ausgerechnet von dem prüfen zu lassen, der bei einem Befund dann selbst belasten würde …etwa wie ein Verkehrsunfall mit der Polizei, die den Unfall gleich selbst aufnimmt

Gruß merimies

Gruss SCHORSCH

Hallo, jetzt wieder einfach „SCHORSCH“

hi merimies, sind wir nicht alle ein bisschen namenlos hier im Forum?
Was meinst du mit „namenloser Schorsc(h!)“

Mun ja, der Schluß Deines posgtings war:

fragende Grüsse

da konnte ich mir meine Anrede nicht verkneifen.

Mir gings ja auch nur um die Prüfkosten…
ist eben ein blödes Gefühl etwas ausgerechnet von dem prüfen zu lassen, der bei einem Befund dann selbst belasten würde …etwa wie ein Verkehrsunfall mit der Polizei, die den Unfall gleich selbst aufnimmt

Irgendwie spukt es mir im Hinterkopf herum, dass diejenigen, welche mit der Prüfung der Zähler befasst sind, vereidigte Prüfer sind. Und da sich in diesem Fall der Befund nicht - wie bei den angeführten Polizisten - gegen Kollegen, sondern gegen die (eigene?) Firma richten würde, wäre in diesem Fall wohl kein „falsch verstandener Korpsgeist“ wie bei der Polizei im Spiel, welcher das Ergebnis verfälschen würde.

Gruß merimies