Such aehnliche Weisheiten

Die ganze Welt, ja dss Universum

ist im Prinzip nur ein grosses Verdauungs-Organ.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump).

1 Like

c²=a²+b²

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Das du nicht willst, das man dir tu’, das füge auch kei’m andern zu.
Wer schreit, hat unrecht.
Krombacher - eine Perle der Natur.

2 Like

Den Satz fand ich immer zweifelhaft. Auf den allermeisten Pralinenpackungen ist auf der Rückseite (nicht den Deckel vorher abnehmen :slight_smile: )aufgedruckt, was drin ist oder innen liegt obenauf ein Blatt mit einer Beschreibung der Produkte.
Gruß
Eva

4 Like

Möglicherweise sagt Forest Gump im (U.S.-)Amerikanischen Original etwas anderes* und der Text musste für die Synchronisation angepasst werden. Ein armer Tropf auf einer Bank sagt einen unfassbar weisen Satz.

(* Das könnte jemand wissen, der den Film in der Originalsprache kennt.)

Life is like a box of chocolates - you never know what you get

5 Like

aha- nunja, vielleicht ist das auf Amerika anders,

Vermutlich. Ich dachte nur an die Pralinenschachteln, die ich so kenne

1 Like
2 Like

Die Welt ist ein großer Arsch und wir sind seine Fürze. (Rosa von Praunheim, in „Anita, Tänze des Lasters“)

1 Like

Der Begriff „Monster“ ist relativ. Für einen Vogel ist eine Katze ein Monster. Wir sind es nur gewohnt, die Katze zu sein.
(Der leitende Wissenschaftler aus „Jurassic World“)

Ja - und vielleicht sind auch wir nur ein Epiphaenomen

„Die ganze Welt ist nur ein Arsch
und wir sind seine Fürze
ein jeder stinkt auf seine Art,
das gibt dem Leben Würze
und da das nun einmal so ist,
pass auf, dass dir keiner in die Suppe pisst
und fall nicht in die Pfütze,
Mut ist die größte Stütze,
und fall nicht in die Pfütze,
Mut ist die größte Stütze.“
(Lotti Huber)

https://follow-me-now.de/html/body_anita_-_tanze_des_lasters.html

1 Like

„Die ganze Welt ist nur ein Arsch
und wir sind seine Fürze
ein jeder stinkt auf seine Art,
das gibt dem Leben Würze
und da das nun einmal so ist,
pass auf, dass dir keiner in die Suppe pisst"

Soweit so gut :slight_smile: