Suche 3 Gedichte!

Ich suche 3 Gedichte:

  1. Oskar Loerke - Ins Fernblau schwebend
  2. Clemens Brentano - Blaue Träume
  3. Ulla Hahn - Frau in Blau
    Wäre sehr nett wenn sie mir jemand geben könnte. Danke.

Kann ich leider nicht!

Hallo …boy,

leider kenne ich die Gedichte nicht. Sorry

Pegolino

Tut mir leid, auch in meinem Buch von Brentano gibt es ein Gedicht mit diesem Titel nicht,

Loerke habe gegoogelt und nichts gefunden, eventuell link: http://lbib.de/Blaue-Gedichte-Gabriele-Sander-26778, bezieht sich auf ein Buch: Blaue Gedichte

Ulla Hahn Frau in Blau auf link
http://weilwirunslieben.wordpress.com/2010/05/07/nac…

hoffe es hilft dir ein bisschen weiter,
lg Monika

Hallo lieber Frager,
hier schreibt die Schwester von Christa Franke. Christa liegt leider im Krankenhaus und kann Ihnen leider nicht helfen. Ich hoffe, Sie finden bald einen kompetenten Antworter.
Hiltrud Maria Lusznat

Hallo Mahatmaboy, hier die Ulla Hahn:

Frau in Blau (Ulla Hahn)
Fernes Beben der Erde der Hand der ganze/Körper bebt in feinen Pinselstrichen/Beben gebahnt durch Sehnen und Muskeln Gewebe/Samtmieder Halsband Spitzenhäubchen/schwer wie der Weg/den sich das Wasser aus den Steinsgeschichten/bahnt ins Blau aus reinem weißen/Schweigen leinenblassem Schweigen/in blaue Erscheinung blaue Fluchten/aus Kindertagen ins dreißigste Jahr/innerlich von Weinen geschüttelt müde/von so viel Form und Befreiung

Die beiden anderen Gedichte findest Du in dem Gedichtband von Gabriele Sander: Blaue Gedichte.(ISBN: 3-15-018442-8 Buch anschauen)
Du kannst ihn bspw. bei Amazon für 3,- Euro bestellen.
In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben,

Ingmar ten Venne