Suche alten Science-Fiction Zeichentrickfilm

Hallo,
mein Freund (32 Jahre) hat mir jetzt erzählt, dass er in seiner Kindheit einen Science-Fiction-Zeichentrickfilm gesehen hat, den er sehr mochte. Leider weiß er nicht mehr wie dieser hieß und hat auch bei jeglichen Recherchen nichts gefunden. Er sagte mir, dass es bei dem Film wohl darum ging, dass es einen Atomunfall gab und die Erde deshalb glaube ich aus ihrer Laufbahn geraten ist?! Auf jeden Fall fahren die übrigen Menschen in kleinen Schutzbunkern herum. Und er konnte sich noch an riesige Skorpione erinnern.
Ich hoffe die Beschreibung reicht und ich kann ihn zu Weihnachten überraschen :wink:
Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Hallo,
ein beeindruckender Zeichentrickfilm aus der besagten Zeit, der damals im Fernsehen lief, war
„Der Herrscher der Zeit“
Allerdings sind die Rieseninsekten Hornissen und keine Skorpione.
Schöne Grüße und viel Glück!
MadScientist

Hallo lue,

tut mir wirklich leid, da kann ich Dir nicht helfen. Den Film kenne ich nicht. Ich habe selbst nochmal längere Zeit im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe, Du findest es noch heraus!

Gruß
Reinhard

Hallo!

Die Story zu dem Film selbst sagt mir leider gar nichts. Ich habe aber selbst einmal im Internet recherchiert und das hier gefunden:

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=…

Allerdings handelt es sich nicht um einen Zeichentrickfilm, die story klingt aber so ähnlich wie die von dir beschriebene. Auf dem einen Bild sind auch Skorpione zu sehen ^^

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

1000 Dank!!! Der ist es! Leider hat mein Freund deine Antwort schon gelesen, so dass ich ihn nun nicht mehr überraschen kann, aber er springt gerade vor Freude :wink: Hatte das mit dem Zeichentrick wohl falsch verstanden…
Danke nochmal!!
Lieben Gruß

PS: Auch allen anderen vielen Dank für die Mühe!

hey, das ist schön, dass es doch der richtige film war. Na, dann wünsche ich deinem Freund und dir Weihnachten dann viel Spaß beim Film gucken ^^

hallo lue,

da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, obwohl ich eigentlich auch viele filme aus diesen genre gesehen habe.
ich hoff du findest die antwort noch.
ansonsten eine schöne adventszeit

mein Freund (32 Jahre) hat mir jetzt erzählt, dass er in
seiner Kindheit einen Science-Fiction-Zeichentrickfilm gesehen
hat, den er sehr mochte. Leider weiß er nicht mehr wie dieser
hieß und hat auch bei jeglichen Recherchen nichts gefunden. Er
sagte mir, dass es bei dem Film wohl darum ging, dass es einen
Atomunfall gab und die Erde deshalb glaube ich aus ihrer
Laufbahn geraten ist?! Auf jeden Fall fahren die übrigen
Menschen in kleinen Schutzbunkern herum. Und er konnte sich
noch an riesige Skorpione erinnern.
Ich hoffe die Beschreibung reicht und ich kann ihn zu
Weihnachten überraschen :wink:
Vielen Dank schon mal im Voraus!!

hallo lue 25
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen,ich habe ja schon viele zeichentrickfilme gesehen, aber an einen mit riesigen skorpionen kann ich mich nicht erinnern. Es tut mir sehr leid dir nicht weiterhelfen zu können
frohe weihnachten hermine 1950