Suche comic aus den 80/90ern

hi,
ich bin 86 geboren und habe als kind gerne eine bestimmte comic-serie im fernsehen geschaut. leider weiß ich nicht, wie sie heißt. es ging um eine gruppe von 4 frauen und jede hatte ein eigenes pferd und es war auch so action mäßig, sprich, sie mussten jemanden retten oder irgendwelche aufgaben erfüllen, etc…
ich glaube, die pferde konnten auch sprechen…
weiß jemand, wie die serie hieß??
glg ulli

Tja, ich schaue zwar gerne mal Comicserien, aber dieser Inhalt sagt mir leider gar nichts.

Hast du es schon im www.comicforum.de versucht?

Dort sind die Experten zuu hauf vertreten.
Vielleicht kann dir da jemand helfen.

Oder schau mal diese Liste durch:

http://www.wunschliste.de/serien/02

Viel Glück.

Gruß

Olaf

Leider bin ich absolut kein „Comic“-Experte.
Leider kann ich damit weiterhelfen.

Hallo Ulli,
erst dachte ich, es könnte sich vielleicht um die Serie Horseland handeln (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10878), aber Du schriebst ja, „…als Kind…“. D.h., die Serie müßte also etwa um 1995 rum gelaufen sein? Tja, aber da verließen sie ihn. Sorry, aber leider kann ich Dir nicht helfen. Ich kenne diese Serie nicht. Versuchs doch aber mal unter oben genanntem Link, villeicht wirst Du dort trotzdem fündig, wenn du nach entsprechenden Stichworten suchst.
Viel Erfolg und Gruß,
Polarfuchs

Ich hoffe, es konnte dir schon jemand helfen. Mir fällt dazu nichts Brauchbares ein. Sorry!