Suche den Titel eines Drachen- Kinderbuches

Hallo Zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch. In diesem Buch geht es um einen kleinen Drachen, der ins Land der Wichtel oder Kobolde gerät und dort für ziemlich viel Wirbel sorgt.
Ich kann mich erinnern, dass der Drache durch einen See schwimmt und dann mit lautem Getöse in besagtes Land eindringt. Der Titel des Buches ist identisch mit dem Drachen- Namen, der mir seit Tagen einfach nicht einfällt. Wer weiß es?
Danke sehr für euer Interesse.

Guten Abend! Vielleicht der kleine Drache Kokosnuss? Ein anderes Buch fällt mir gerade nicht ein, aber ansonsten als Tipp: Bei Google die Suchwörter Kinderbuch und Drache eingeben und auf Bilder gehen. Da erscheinen viele viele Buchtitel. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Drachenbücher gibts wie Sand am Meer, viele gibt es auch,
die einen Namen im Titel tragen. Deshalb ein paar Fragen:
In welchem Jahr hast Du das Buch gehabt, weißt Du noch was
auf dem Titelbild war, sind noch Namen (auch von anderen
Beteiligten) in Erinnerung, hatte das Buch irgend eine Besonderheit
(Bilder, Format)
Bitte nochmal nachdenken und weitere Details posten.
Viele Grüße
Koifrau

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht der Drache Kokosnuss, das wäre zu einfach. Alles schon bei Google versucht. Vergebens.

Das Buch habe ich vor ca. 5 Jahren in der Hand gehabt, aber es muss schon älter sein.
Ich weiß, dass es hieß "Der kleine Drache… " und dann eben der Name desselben.
Es handelte wie schon beschrieben vom Drachen, der eine Wichtel- (oder Kobold???)Welt
besucht. Habe bei Google all das als Anhaltspunkt schon eingegeben. Ein Wichtelkönig spielte eine wichtige Rolle. Mehr fällt mir leider nicht ein. Schade. Danke für Dein Interesse.
und Gruß aus Bremerhaven.

Ich habe mal eine Liste mit Drachenbüchern
zusammengestellt. Schreibe mir mal eine
eMail, ich schicke Dir dann die Liste.
Vielleicht ist Dein Buch dabei.
Meine eMail Adresse findest Du in meinem Profil.
Viele Grüße
Koifrau

Hanna-Buch?
Hallo,

mir fällt da spontan ein Buch aus der „Hanna“-Serie ein: Die gestohlene Stimme des Drachen. Da hat der Wichtelkönig dem Drachen die Stimme gestohlen.

http://www.boolino.de/geschichten-bucher/hanna-und-d…

Schöne Grüße,
Jule

Danke für deine Antwort, leider ist es das nicht.

„Der kleine Drache Theodor“ vielleicht? Dann fiele mir noch "Emil aus der Drachenschlucht " ein…

Hallo Raby !
Es gib eins von Christine Nöslinger , das heist Guter Drache und Böser Drache . Das sind auch die Namen zweier Drachen . Ein Junge heist Florian . Es ist wohl nicht was du suchst , aber es könnte dich vielleicht auch interesieren . Siehe mehr hier .
http://www.kinderbuch-couch.de/noestlinger-christine…
Gruss Koschke !