Suche einen bestimmten Film aus 80-90er

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich suche einen Film, genauer gesagt den Titel dazu.

Leider war ich noch sehr klein als ich diesen Film gesehen habe und kann mich nur Bruchstückhaft erinnern.

Das ganze spielte wohl in Amerika und da ging es um ein riesiges Insekt (Riesenameise) das in einer Art Labor oder Raumschiff gezüchtet wurde/gefangen gehalten wurde zusammen mit menschlichen gefangenen die eine Art Kopfhöher trugen um vor den Radiowellen der Riesenameise geschützt zu sein.

Der Film lief glaube ich seiner Zeit auf Sat.1 oder RTL, weiß jemand wie dieser FIlm heißt?

Gruß, Sebastian

Hallo,

könnte es vielleicht „Formicula“ (1954) gewesen sein? Oder „In der Gewalt der Riesenameisen“ (1977)?

sorry sagt mir nichts…ich erinnere mich lediglich an den trickfilm atomameise, aber das hilft dir warscheinlich nicht weiter…grüße

Hallo Sebastian,

ich kenne einige Horror die heißen „Killer Ameisen orig.The Hive“ in diesem Film geht es um alienbesessene Ameisen.Der Film ist aber von 2008.
Dann gibts noch „Phase IV“ von 1973.„In der Gewalt der Riesenameisen“ von 1977, „Ameisen - Die Rache der schwarzen Königin“ von 1977,„Marabunta - Die Killerameisen greifen an“ von 1997.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß rebellin10574

Tut mir Leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, von den Horror-Insekten-Katastrophenfilmen gibt es einfach zu viele, um da den Überblick zu behalten.

Muss leider passen !