Suche Empfehlung: Liebeslied

Hallo,
mal was anderes :wink: Ich suche kein Lied, das ich mal gehört habe, sondern das einer Situation angemessen ist, idealerweise deutschsprachig.

Situation ungefähr: Sie möchte zu Ihm, er kann sich nicht entscheiden, Sie ist weg, er bereut und alles ist traurig. So was wie „die Ärzte“ - „zu spät“ würde natürlich nicht passen, mir fällt da nichts ein …

Danke für Tipps

Living next door to Alice (owt)
.

Oleta Adams - Get here! owT
.

„Sie ist weg“ (Lauschgift) von den Fantastischen Vier.

------------------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht und Fullquote entfernt

Moin moin,

was es fast genau trifft:

„Klaus und Gaby“ von den Prinzen.

Hat damals Anfang der 90er eine kleine Diskussion eröffnet, ob man denn „…und Gaby ein Schwein!“ songen dürfte.

Gruß

Alex

------------------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Lieder
Hallo Jörg,

also deutschsprachige Lieder gibt es nicht viele die ich kenne und so Situationen beschreiben: Was hälst du von „Symphonie“ von Silbermond. Allerdings hat mein Lieblingsgitarrist Clapton viele schöne Liebeslieder geschrieben wie „Have you ever love a woman“ oder „Wonderful Tonight“ oder „Blue eyes blue“ das letzte hat er für den Film „Die Braut die sich nicht traut“ mit Julia Roberts und Richard Gere geschrieben. In den Film lässt die Frau sämtliche Männer vor dem Altar stehen und haut ab. Eric Clapton heisst der Gitarist die Texte sind relativ leicht zu verstehen…Clapton ist übrigens vor kurzem 60 Jahre alt geworden. Aber ich wette den kennt hier eh kein Mensch. Was sehr schade ist… Naja egal ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hallo Stefan,

Aber ich wette den kennt hier eh kein Mensch.

vooorsicht mit solchen Wetten!
Slowhand hab ich schon gelauscht, da haben Deine Eltern noch nichts von Dir geahnt! Und da werde ich nicht der einzige sein.

Gandalf

Tipp das Lied auf Deutsch…
Blue eyes blue auf deutsch:

ich dachte, du hättest mich geliebt
ich dachte, du wärest diejenige, die für immer bleiben würde
aber nun ist für immer gekommen und gegangenund ich bin hier immer noch alleine

denn du hast nur gespielt
du hast mit meinem herzen nur gespielt
ich habe nie gewartet
ich habe nie gewartet um mit den tränen zu starten

ref
du warst es, die die wolken um mich herum getan hat
du warst es, die die tränen zum fallen gebracht hat
du warst es, die mein herz in stücke gebrochen hat
du warst es, die meine blauen augen blau gemacht hat
oh, ich hätte dir nie vertrauen sollen
ich dachte ich wäre alles was du brauchst
ich dachte ich würde meinen himmel in deinen augen sehen
und nun ist mein himmel weggegangen
und ich bin draußen in der kälte

denn du hast mich glauben lassen
du hast mich glauben lassen in eine lüge
ich schätze, ich konnte es nicht sehen
ich konnte es nicht sehen, bis ich auf wiedersehen sah

ref

das ist Blue eyes blue von Clapton für den Film „Die Braut die sich nicht traut“.
Und hier auf Englisch:

I thought that you’d be loving me.
I thought you were the one who’d stay forever.
But now forever’s come and gone
And I’m still here alone.

'Cause you were only playing,
You were only playing with my heart.
I was never waiting,
I was never waiting for the tears to start.

It was you who put the clouds around me.
It was you who made the tears fall down.
It was you who broke my heart in pieces.
It was you, it was you who made my blue eyes blue.
Oh, I never should have trusted you.

I thought that I’d be all you need.
In your eyes I thought I saw my heaven.
And now my heaven’s gone away
And I’m out in the cold.

'Cause you had me believing,
You had me believing in a lie.
Guess I couldn’t see it,
I guess I couldn’t see it till I saw goodbye.

Chorus

'Cause you were only playing,
You were only playing with my heart.
I was never waiting,
I was never waiting for the tears to start.

It was you who put the clouds around me.
It was you.

Chorus

Oh, I never should have trusted you.

Oder was hälst du von Agains all Odds von Phil Collins? Nur so ein zwei Tipps. *g*

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hallo Stefan,

Aber ich wette den kennt hier eh kein Mensch.

vooorsicht mit solchen Wetten!
Slowhand hab ich schon gelauscht, da haben Deine Eltern noch
nichts von Dir geahnt! Und da werde ich nicht der einzige
sein.

Stimmt, ich bin schon mal die Nr. 2 :wink:

Viele Grüße
Tom

Udo
Hallo,
wer ihn halt mag: Udo Lindenberg: Ich lieb dich überhaupt nicht mehr
Text passt.
http://www.airlyrics.com/lyrics/Udo-lindenberg-lyric…
Musik: naja. Interpretation: hm.

Gruß
Herm

Applaus
Hallo Gandalf, Hallo Tom,

da bin ich aber froh das es noch Menschen mit Musik-Geschmack und Musik-Wissen gibt! Aber dann geh doch mal in die City und frag die Leute ob sie noch Musiker wie Clapton oder Bands wie Pink Floyd kennen? Die einzigen die diese Musik noch kennen sind zumindest nicht in meinem Alter (ich bin 19). Aber heute gibt es ja nur so Typen auf den die Frauen stehen und musikalisch den wirklichen Künstlern wie Clapton oder Phil Collins usw. nicht das Wasser reichen können. Es gibt auch Ausnahmen und junge Tallente wie eine Joss Stone z.B. die meiner Meinung nach deutlich bessere Musik macht als ein Robbie Willams. Seit ihr auch der Meinung das die Musik im großen und ganzen vor die Hunde geht und es nur ein paar wenige Lichtblicke gibt? Ich nenne jetzt zum Beispiel mein absolutes liebligs -Anti Lied „Schnappi“ *g*. Und so jemand bekommt bei uns in Deutschlad den Echo das ist hier der höchste Musikpreis in Deutschland. Die spinnen doch!

Und ein Phil Collins bekommt im Gegensatz zu Robbie Willams keinen Echo denn er war mit ihm in einer Kategorie nominiert. Das ist doch alles nur Korrupt wer das meiste Geld bietet bekommt den Preis anders kann ich mir das nicht erklären…Sorry wenn ich mich jetzt ein bischen aufgeregt habe. :wink:

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hallo Stefan,

dieses Gejammer gab es schon immer, gibt es und wird es wohl immer geben.
Auch zu ‚meinen‘ Zeiten gabs Sachen, daß sich einem die Fußnägel aufrollten und die ‚Alten‘ lamentierten, daß früher die Musik viiiel besser war. Die Hitparaden waren voll mit Müll und die guten Sachen wurden nicht gespielt.
Meine SChwester ist zehn Jahre Jünger und bei ihr gabs genau die gleichen Sprüche und meine Jungs bringen irgendwann sicher auch Mucke ins Haus, daß ich die Wände hochlaufen möchte.

Aber die guten Sachen bleiben dann doch in Erinnerung.

Gandalf

Hi Stefan,
gerade Pink Floyd wird doch gerade wieder bekannt. Hier in Hamburg gibts eine Show im Planetarium. Eine Laser-Show zu „Dark Side of the Moon“.
Hmm, ich sehe das etwas ambivalent. Zum Teil rollen sich bei mir auch die Fussnägel hoch wenn ich so mitkriege was meine Tochter so hört. Andererseits gibt es auch heute noch viele gute Sachen, nur wird im Radio überwiegend Mainstream gespielt. Wenn ich wirklich mal Langeweile habe und MTV schaue und es wird mal ausnahmsweise was anderes ausser dem Handy-Trash geboten, da kommt dann hier und da doch mal was nettes. Teilweise ist meine Tochte dann arg erstaunt, wenn ich ihr zu einer der nun wirklich zahlreichen Coverversionen mal das Original vorspiele. Du wirst lachen, nach der Coverversion dieses Cat Stevens Songs zog meine Tochter mit meiner Cat Stevens CD glücklich in ihr Zimmer.
Gruss Sebastian

Hallo Jörg,
in dem Fall würde ich mal das Repertoire von Stoppok durchforsten.
Meiner Meinung nach hat er gerade sowas verdammt gut drauf.
Tipp: „Leise“ oder „Ein Wort“.
Für beides gibts Soundschnipsel auf http://www.stoppok.de
Gruss Sebastian

------------------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Hallo,

Reinhard Fendrich - Manchmal denk i nu an di
Reinhard Mey - Ab heut´und ab hier
Grönemeyer - Bist du taub

Hallo Jörg,

Sie möchte zu Ihm, er kann sich nicht
entscheiden, Sie ist weg, er bereut und alles ist traurig. So

„Die zehn Gebote der Liebe“ (Fernando Express)
„Wenn es Dich noch gibt“ (Roger Whittaker)
„Donna mia“ (Andreas)
„Du hast mich geliebt“ (Axel Becker)
„Spiel noch einmal unser Lied“ (Rudy Giovannini)

Viele Grüße, Musica

Ja aber…
ich stimme Dir zu, damals gab es auch schon Blödelmusik, die die Leute dann zum höchsten Reißer stilisierten. Aber ich denke schon, das Verhältnis von seriösen Musikern zu Blödelmusikanten fällt weiterhin drastisch ab. Andererseits denke ich, dass z. B. ein Phil Collins nicht unbedingt von einem Preis abhängig ist, er müsste bereits genügend Anerkennung geerntet haben. Übrigens auch meine.

Gruß

Dieter

Vielleicht „Ohne dich“ von Münchner Freiheit.

------------------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Vielen Dank… (inside)
… für die Vorschläge, sind schöne Sachen dabei und ich werde mir einiges davon kaufen und verschenken :smile:
Insbesondere Stoppok kommt meinem Geschmack sehr nahe.

2 Titel, die ich persönlich als treffendste bezeichne:

Rosenstolz - Lass es Liebe sein

und (insbesondere)

Illuminate - abgeschminkt! (top!)

Also nochmals vielen Dank. Falls noch jemand etwas einfällt, ich schaue noch mal rein…

Phil Collins
Wobei ich mal ganz ehrlich sagen muss, dass der seit Jahren (1985?) eigentlich nur noch seelenloses Geseier von sich gibt (die Sachen mit Genesis ausdrücklich eingeschlossen, wobei ich hier gnädigerweise auf 1986 erhöhen würde).
Live ist er zwar immer noch hörenswert (siehe aktuelle DVD), aber die Studioalben waren ja nun nicht mehr wirklich der Rede wert.
Klar ist das mal wieder Geschmackssache, aber irgendwie verursacht die Nennung seines Namens in diesem Kontext doch eher Amüsemeng bei mir. *g*
Und naja - im Grunde trifft das auch auf Pink Floyd und Eric Clapton (wobei ich seinen Output der letzten Jahre jetzt nicht so wirklich verfolgt habe) zu. Pink Floyd sind doch spätestens seit den 80ern nur noch ein Schatten ihrer selbst…