Suche instrumentales Partylied (Dance/Fetenhits?)

Hallo zusammen,

ich war gestern auf einer Osterfete (Zeltfest) und habe dort zum zweiten Mal nach langer Zeit einen richtig guten Partysong gehört, mit einem einprägsamen Rhythmus.
Leider ist der komplette Song instrumental, was die Suche nach dem Titel erheblich erschwert.

Das Lied ist so aufgebaut, dass der Kernrhythmus immer wiederholt wird. Er klingt ungefähr so:
Di Da Di Da Di Da Didada Di Da Di Da Di Da Didada Di Da Di Da Di Da Didada Daaaaa
und danach wird der Rhythmus eine Note höher wiederholt.
Das ganze ist ziemlich schnell und mit Beats unterlegt. Ich kann das Genre nicht genau einordnen, die Musik ist schon elektronisch erstellt (Synthesizer?? kenne mich da nich so aus), aber kein reiner Techno, sondern geht total in die Richtung Fetenhits.
Die Musikzusammenstellung von den DJs an dem Abend war auch fast ausschließlich Richtung Fetenhits, Deutsche Schlager und fetzige Rhythmen zum Tanzen. Ein Volksfest eben.
Daher glaube ich nicht an ein Techno oder Dance Szenelied.

Wer kann helfen? Natürlich hab ich den DJ in dem Lärm gefragt, wie der Song heißt, er nannte mir „Superstar“ und „Try“. Leider habe ich bisher vergeblich bei Google, YouTube etc. gesucht. Diese Interpret/Titel-Zusammenstellung scheint es also gar nicht zu geben…?
Da haben wir uns wohl missverstanden.

hi!

also zu deinem dj-tipp würde mir „magic fly“ mit der gruppe „space“ einfallen.
nach deinem dida-tipp zu urteilen wäre es eher der titel „popcorn“ von „hot butter“.
beide songs sind (oldie-)synthesizer-mucken.

viele grüße
—> mayok

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Leider treffen Sie nicht zu, daran kann ich meine Suchanfrage aber gut präzisieren. Also danke.
Beides (Popcorn und Magic Fly) sind auch sehr gute Lieder, gehen aber in eine andere Richtung.

Der Track, den der DJ Samstag gespielt hat, war regelmäßiger, schneller und vor allem, ich nenn es mal „phänomenaler“, nicht so zaghaft wie die beiden Synth-Pop-Beispiele.

Kennt Ihr „Final Countdown“ von Europe und „Narcotic“ von Liquido? Der Rhythmus kommt den beiden Rhythmen dieser Beispiele sehr nahe, ist aber definitiv ein anderer Song.
Auf jeden Fall ist die „Atmosphäre“ ähnlich wie bei Narcotic oder Final Countdown.
Die Menge wird dadurch richtig aufgeheizt und will auf die Tanzfläche stürmen.
Im Unterschied zu diesen beiden Klassikern ist der Track aber wie gesagt instrumental und besteht nur aus dem Refrain, verzichtet also auf „Strophen“.

Ich habe das Lied auch noch nie im Radio gehört, es scheint also selten zu sein…

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Evtl. Kernkraft 400-Zombie Nation???
Gruß,Jak

zweiter versuch:

aus meiner aktiven dj-zeit kenne ich noch den titel „the sizer“ von „rise & shine“. der passt zu deiner beschreibung. außerdem ist er im radio nie zu hören (gewesen) und war ein tanzflächenkracher (jedenfalls vor ca. 10 jahren).

war’s das?

vg
—> mayo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja Kernkraft 400 - Zombie Nation kenne ich. Das ist es leider nicht.

)

Gruß,Jak

Moin, danke nochmal für die ganzen Rückantworten.

Das ist es leider nicht, obwohl es dem ganzen schon sehr nahe kommt, auch von der Wirkung!
Was ich als Unterschied noch nennen könnte, ist dass bei The Sizer sich verschiedene Instrumentalstimmen überlappen: Rhythmus, Bass, usw.
Beim gesuchten Track ist alles auf den gleichen Schlag, wenn ich das als Laie mal so beschreiben darf.
Bestes Beispiel ist da Narcotic von Liquido, wo Bass und andere Instrumente bei dem bekannten Refrain immer gleich aufschlagen.

Narcotic ist es aber leider auch nicht. Nur schon sehr nahe dem Refrain da, völlig instrumental und von den Instrumenten her noch etwas Richtung Final Countdown.

Noch detaillierter kann ich es leider nicht beschreiben. Ich freue mich über alle Vorschläge, die ich auch dann im Netz suche und anhöre. Sind auch alles gute Lieder.

Langsam ist das auch schon ein paar Tage her und mehr Infos weiß auch nicht.
Nur scheint der Song wirklich selten zu sein, denn auch wenn ich öfter auf ähnliche Veranstaltungen gehe, habe ich diesen Song definitiv erst das zweite Mal gehört.

Sagt Euch denn „Superstar“ und „Try“ gar nix?? Oder war das eine Fehlinformation vom DJ??

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

Leider ist der komplette Song instrumental, was die Suche nach
dem Titel erheblich erschwert.

Nicht unbedingt. Mit einem Mikrofon am PC kannst Du eine Hörprobe „einsummen“ oder beispielsweise mit AnvilStudio als Midifile erzeugen.

Di Da Di Da Di Da Didada Di Da Di Da Di Da Didada Di Da Di Da
Di Da Didada Daaaaa

Könnte Koto - Visitors sein.

Wer kann helfen? Natürlich hab ich den DJ in dem Lärm gefragt,
wie der Song heißt, er nannte mir „Superstar“ und „Try“.

Du könntest beim Veranstalter nachfragen, wer der DJ ist und ihn dann selbst fragen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Moin, leider nein.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmals darauf hinweisen, dass es sich nicht um weiche Synthpop-Klänge handelt, sondern schon so wie Narcotic klingt.
Ich kenne mich da nicht so aus, also werden aber wohl auch E-Gitarren etc. da drin sein??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]