Suche lied aus den 80ern

hallo ich such einen titel wahrscheinlich
aus den 80ern, klingt nach dance aber rockig, frauenstimme etwa wie kim wilde. das lied erinnert an poison von alice cooper. an textbausteine kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da ich betrunken war. ich habe das lied aber schon öfters gehört, es ist also bekannt. ich habe mir auch schon die ganzen top 20 der 70er und 80er durchstöbert, dort wurde ich aber nicht fündig.
wenig input aber vielleicht kann mir ja wer helfen?

danke
matratze

Patty Smith?
Hallo,
also Poison von Cooper erinnert mich ganz stark an einen Song von Patty Smith. Zeit kommt hin. Weiß aber den Titel nicht mehr …könnte because a night sein. Bin mir aber nicht sicher weil ich es nicht mehr habe und somit nicht reinhören kann!

(Wobei die Pop-Krähe Kim Wild nicht im entferntesten mit der Smith mithalten kann… für mein Geschmack)

Sabiiine

Frida - I know there’s something going on ?

hallo ich such einen titel wahrscheinlich
aus den 80ern, klingt nach dance aber rockig, frauenstimme
etwa wie kim wilde.

Dabei denke ich gleich an Linn Berggren, die Sängerin von Ace of Base, die wirklich wie Kim Wilde klingt, es aber auch wegen zu späten Einsatzes (90er) wohl nicht sein kann. Aus dem gleichen Land kommt aber auch Frida (Anni-Frid Lyngstad) und das von Phil Collins produzierte „I know there’s something going on“. Ist 80er, rockig und auch etwas KW-mäßig.

Grüßli
-R o b.

Taylor Dane - Tell it to my Heart? (owT)

an textbausteine kann ich mich leider nicht mehr
erinnern, da ich betrunken war.

Du warst die kompletten 80er betrunken? Na, da könne wir uns die Hand reichen…
Ad rem: „Because the night“ ist richtig, oder?

Slarti

viele dank an euch, die 3 interpremten bisher sind es aber leider nicht.

das lied ist ähnlich dem von
frida - I Know There’s Something Going On
erinnert mich aber auch an
eurithymics - love is a stranger

aber alles nur aus dem gedächtnis.
muss nicht unbedingt 80er sein, vom stil passt es aber!