Suche Musik ähnlich RATM, SOAD,

Moinsen,

ich suche ähnliche Musik wie Rage Against The Machine, System of a Down, wichtig ist mir hierbei, dass es kein reines Geprügel ist und der Sänger sich auch nicht die Stimme aus dem Hals schreit. Zumindest nicht dauernd.

Gefunden habe ich z. B. Kid Rock - American Badass http://www.youtube.com/watch?v=WcEgN5oilgM

Bitte nicht Metallica, ansonsten probier ich gern alles aus.

Cheers Topper87

Hi,

auf dieser webseite http://www.plattenladen.com/ kannst du in vielen verschiedenen CD’s stöbern und dir die einzelnen Tracks auch probeweise anhören. Vielleicht findest du ja dann was aus der Richtung, die dich persönlich so anspricht. In der Suche kannst du auch angeben, was du für Interpreten oder Musikrichtungen haben möchtest.

Viel Glück

Oder Du nimmst www.lastfm.de

Ansonsten könnte ich Dir Tool ans Herz legen.

http://www.youtube.com/watch?v=07pLGIgyfjw

jawohl, das ist doch mal was nach meinen geschmack. genau, was ich gesucht habe.

wenn ihr noch mehr vorschläge mit bands habt, immer her damit.
wie gesagt, der bandname reicht, ich probiers dann schon aus…

Danke

cheers topper87

Na, dann haue ich nochmal ein paar raus…Allerdings nicht alles immer komplett vergleichbar mit den von Dir genannten Bands, aber wie ich finde halt gute Musik… :smile:

  • 30 Seconds to Mars
  • …and you will know us by the trail of dead
  • Amplifier
  • At the drive in
  • Faith no more (aber die kennst Du bestimmt, oder?)
  • Filter
  • Fugazi („waiting room“ ist ein Klassiker)
  • Korn
  • Lard
  • Machines of loving grace
  • Ministry
  • Nine inch nails (passt nicht so ganz, ist aber meine
    Lieblingsband…) :smile:
  • Primus („too many puppies“)
  • Queens of the stone age
  • Soundgarden
  • The Mars Volta
  • Therapy?
  • Three days grace

Vielleicht ist ja was für Dich dabei. :smile:

Ach ja, wenn Du System of a down magst, hör Dir doch mal diese Version von Chop Suey an…Gibt einem eine völlig neue Perspektive…

http://www.youtube.com/watch?v=AWnLyTxSQiY