Suche Namen meiner Pflanze!

Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Pflanze geschenkt bekommen, aber mir konnte leider keiner den Namen sagen.

Sie sieht aus wie ein kleiner Baum mit hellen und dunklen länglichen kleinen Blättern, die meist etwas nach unten gerollt sind.

Kennt irgendjemand eine Pflanze, die auf meine Beschreibung zutreffen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Vorraus!

lg,
Dorén

PS:
Ich könnte auch Fotos verschicken, wenn das helfen würde…

Servus,

eine von Läusen befallene Tomate mit Eisenmangel vielleicht?

Da sind die länglichen Blätter hell und dunkel, und einrollen tun sie sich auch.

(im Ernst: ohne genaue Beschreibung oder ein Bild lassen sich ungefähr dreihundertfünfundsiebzig Möglichkeiten benennen)

Schöne Grüße

MM

Ich könnte auch Fotos verschicken, wenn das helfen würde…

Wenn du die hier zeigen könntest, wäre das viel hilfreicher…

FAQ:2606

Ficus benjamini ?
Udo Becker

Ja, hab ich mir am Anfang auch gedacht. Wusste aber nicht, wo ich das Bild hochladen soll…
Jedenfalls, danke für den Link!
Hier ist das Bild:

http://www.bilder-speicher.de/10042020160599.gratis-…

Hallo Dorén,

http://www.bilder-speicher.de/10042020160599.gratis-…

ich halte sie für eine Birkenfeige (Ficus benjamina):

http://www.google.de/images?hl=de&q=ficus+benjamina+…

Gruß

Johnny

Ficus benjamina, irgendeine kleinlaubige Sorte wie ‚Nana‘ o.ä.

Danke! Danke! Danke!
Ich hab im Internet durchgeschaut und habe tatsächlich ein paar Bilder von denen gesehen, die aussehen wie meiner.
Danke vielmals!

lg
Dorén

Bitte Foto

Der Link für das Foto ist weiter unten…