Suche online kartenspiel

guck guck,

ich suche ein online kartenspiel,welches ich mal vor urzeiten gespielt habe,aber keine ahnung habe,wie es heisst…
okäse,mal kurz eine beschreibung um meine suche einzugränzen:
man musste bei dem spiel die passenden tischnachbarn finden. Die karten waren in zwei farben unterteilt und man musste die karten so legen,dass die farben mit den nachbarkarten zusammenpassten…wird da einer schlau draus oder kennt bestenfalls das spiel und möchte mir mitteilen, wie es heisst?!
dankeschön

man musste bei dem spiel die passenden tischnachbarn finden.
Die karten waren in zwei farben unterteilt und man musste die
karten so legen,dass die farben mit den nachbarkarten
zusammenpassten…wird da einer schlau draus oder kennt
bestenfalls das spiel und möchte mir mitteilen, wie es
heisst?!

Hallo Babsy,

so recht schlau werde ich daraus zwar nicht, auch weiß ich nicht, ob es ein Online-Kartenspiel ist, aber es erinnert mich an zwei Spiele, die bisher Windows-Betriebssystemen beilagen: Freecell und Solitär.
   Entweder findet man die beiden Spiele unter: Start --> Programme --> Zubehör --> Spiele, oder man muß sie erst mit Hilfe der Windows-CD nachträglich installieren.

Marco

hey marco,

nee,das war kein windowsspiel…man musste da wirklich tischnachbarn für ein essen finden…auf den karten waren gesichter drauf und die karten waren in zwei farben unterteilt…so musste man z.b. die grüne frau zu der anderen günen frau setzen