Suche passenden WC-Sitz

Die Toilette in meiner Mietwohnung ist sehr ungewöhnlich geformt. Leider ist der Toilettensitz gebrochen und muss nun erneuert werden.
Der Toilettensitz ist aber nicht, wie gewöhnlich nach untern auf der Toilette, sondern nach hinten, also in Richtung Wand, befestigt.
Wer kann mir sagen, woher ich einen passenden Toilettensitz bekommen kann?
Bei Bedarf kann ich gerne Bilder und Maße der Toilette und des Sitzes per Mail verschicken.

Konkret kann ich leider nicht helfen. Ich würde jedenfalls in den nächsten Sanitär-Schauraum gehen und dort einen Berater ersuchen, nach einem WC-Sitz mit hinterer Befestigung zu suchen. Ich habe das noch nicht gesehen. Schlimmstenfalls muß die Keramik mitgetauscht werden.

MfG
Bernd Reisinger

hallo bitte senden sie mir bilder zu…

[email protected]

gruss
A. Annerl

Herstellerschriftzug drumherum suchen (und finden)
Fotos aus mehreren Perspektiven machen
Hersteller googlen und kontaktieren
Foto per Mail an Ansprechpartner bei Hersteller schicken und kompatiblen Sitz nennen lassen. Evtl. Bestellung nur über Fachfirma oder Großhandel möglich

oder (ohne Herstellerschriftzug): Fotos an Sitzhersteller Pressalit (Kontakt googlen) mailen

Viel Erfolg!

Hallo, ich würde einen Sanitärgroßhandel aufsuchen und ein Bild der Situation mitnehmen. Im Baumarkt wird man nichts passendes finden.
Grüße

Hallo Drifters,

da kann ich Dir leider auch nicht helfen, hört sich aber auch sehr ungewöhnlich an.

Ein Tipp ist vielleicht den Keramikhersteller zu kontaktieren. Hersteller und Typ der WC-Keramik stehen meist auf der Seite des WC´s.

Viel Glück beim Suchen.

Liebe Grüße

H.-P.Peltzer

Hallo,

Maile mir mal die bilder [email protected]

Gruß Dirk

Hallo,

entschuldige das ich mich erst jetzt zu Wort melde, kannst du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen damit ich genau sehen kann um was für ein WC es sich handelt.
meine E-Mail: [email protected]
Gruß Arnold

Hallo,

darunter kann ich mir nichst vorstellen. Bitte ein paar Bilder per Email schicken.

Mfg. M. Haupt