Suche Pflanze

Hallo,

sie sieht im entfernten wie eine Brennessel Pflanze aus; die Farbe der Blätter ist rot-braun und dunkelgrün.
Das besondere ist, dass an den Blättern der Pflanze Senker wachsen, um das ganze Blatt herum.
(sehen aus wie Miniausgaben der Pflanze, die kann man behutsman abbröseln und neue ziehen)

Wie heisst denn das Ding?? In unseren botanischen Garten habe ich eine ähnliche gesehen, aber das war sie nicht. (ist eine Zimmerpflanze)

Verflixt…ich kann sie auch nirgends finden in Baumärkten, etc.
Ich vermutet mal vage, dass es eine typische „DDR Pflanze war“, weil wir die früher e’masse herumstehen hatten.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Danke im Voraus,
Nicole

brutblatt
hallo kroeti,

„braun“ paßt zwar nicht zu meinen erfahrungen mit der pflanze, aber ich denke, es ist das

brutblatt

gesucht.

siehe z.b.
http://www.brutblatt.de/

Henne mit Küken
Hallo,
nach der Blattbeschreibung dürfte es sich woll eher um die „Henne mit Küken“ oder auch Huckepackpflanze handeln. Hier ein Link:
http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmer…

Gruß
Leonhard