Suche spezielle Flasche zum Wandern

Hallo,

ich suche nach einer Flasche, die ich zum Wandern/Campen mitnehmen kann, sie sollte aber bestimmte Bedingungen erfüllen:

  1. Edelstahl (ohne Beschichtungen/Lackierungen)
  2. ca. 0,75l
  3. flach

Ich brauche diese Details weil:

  1. Wasser-Abkochen in Alu-Flaschen mit Innenlackierung ist ungesund
  2. Wasser aus reinen Alu-Flaschen schmeckt absolut schrecklich (finde ich)
    3. trage die Flasche in der Regel wie eine Feldflasche am Gürtel fest an der Hüfte, daher ist eine rumschlackernde runde Flasche blöd und nimmt Platz weg.

Naja, bin halt ein Fan von Militär-Feldflaschen - nur die sind halt immer aus Plaste…

Wäre für alle Tips super dankbar!

Hallo,

wenn Du auch mit 600ml auskommst, schau Dir die mal an: https://www.trend-e-shop.de/angebote-des-monats/troi…

Ich kenn sie allerdings nicht aus eigener Erfahrung. (Und nein, ich will keine Werbung machen, ich kenn die Firma gar nicht!)

Hier die Seite des Herstellers: http://www.troika.de/zu-hause/outdoor/1671/wasserman…

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

ich würde niemals in Feldflaschen Wasser abkochen. Die zu erwärmende Fläche am Boden ist viel zu klein, bekommste nie stabil auf den Hobo oder Trangia. Dazu nimmt man das Kochgeschirr. Vorzugsweise die Nierenform, denn darin bekommst du deine Feldflasche perfekt unter. Bei Fragen einfach weiterfragen.

LG Dukan