Suche spezielles Lied mit Geigen am Anfang

Hallo,
ich suche seit ewigkeiten schon ein spezielles Lied, welches auch ein paar mal im Fernsehen im Hintergrund kam (z.b. bei Beiträgen von Galileo).
Der Teil des Liedes, an den ich mich erinnere, wird eigentlich nur von Geigen gespielt.
Das hört sich an, als ob diese [teilweise] rückwärts abgespielt werden; so ähnlich wie in Anastacia-Sick and Tired.
Es kann eventuell noch sein, dass die Geigen von einem Schlagzeug begleitet werden, ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Zum Alter des Liedes kann ich nichts sagen, ich vermute es aber gegen Ende der 90er bis ältestens 2007…

Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe,
MustangGT09

Hey Mustang,
suche mal auf youtube nach

  • William Orbit - Barber’s Adagio for Strings
  • Rob Dougan - Clubbed To Death

Ist es eines dieser beiden?
Gruß Pefi

Das Violinen-Intro von The Verve’s Bitter Sweet Symphony wird auch oft und gerne in Dokus und Reportagen verwurstet:

http://www.youtube.com/watch?v=Zx3m4e45bTo

Guten Tag,

Das Violinen-Intro von The Verve’s Bitter Sweet Symphony wird
auch oft und gerne in Dokus und Reportagen verwurstet:

http://www.youtube.com/watch?v=Zx3m4e45bTo

Vielen Dank!, aber das ist es leider nicht… Bitter Sweet Symphony kenne ich zwar auch, aber was ich suche ist noch ein anderes…
Man kann es irgendwie mit dem Anfang von „Sick and Tired“ vergleichen, nur dass die Akkordfolge eine andere ist…

Hey,
danke für die Antwort!!
Aber leider war es nicht dabei…
(Clubbed to Death habe ich aber auch mal gesucht Danke!!^^)

Mir fällt noch ein:
Das Lied was ich Suche klingt irgendwie auf eine Art beruhigend…
und die Geigen am Anfang spielen so „rückwärts abgespielte akkorde“ hintereinander,
und ich glaube dass da außer vielleicht einem Schlagzeug keine anderen Instrumente vorkommen (in dem bekannten teil)…

mit freundlichen Grüßen, MustangGT09

Hallo Mustang,

meinst Du vielleicht Karl Jenkins’ Palladio, „bekannt aus der Diamant-Werbung“?

http://www.youtube.com/watch?v=E5jtKuQeq0w

Gruß,
Andreas

Hey,
danke für die Antwort,
aber das ist es leider auch nicht.
(klingt aber trotzdem gut :wink: )

Ich glaube, das Lied was ich suche ist kein reines klassik-lied, sondern ein modernerer Song, wo die geige das einzige klassische instrument ist…

mit freundlichen Grüßen, MustangGT08

…vielleicht?

Gruß
Amorph…

Moin,

danke für die Antwort!
… hm… ne das war es auch nicht sorry :frowning:

Wie schon gesagt das Lied, welches dem, was ich suche, am ähnlichsten klingt, ist der anfang von diesem: (0:05-0:25)

http://www.youtube.com/watch?v=kuNonfqK1oA

also die geigen in dem Lied was ihc suche klingen nahezu genauso, nur halt ne andere abfolge…

mit freundlichen Grüßen,
MustangGT09

ich werf dann mal noch Moby „Porcelain“ in die Runde, auch wenn Moby schon genannt wurde…

Hey,
DANKE!!! GENAU dieses Lied habe ich gesucht!
Vielen Dank!!!
Und danke auch an alle, die mir hier bei der Suche noch geholfen haben!
Endlich weiß ich den Titel…

LG; MustangGT09!!

Evtl Moby - Porcelain?
guck mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=enNE2oSTCKs

Hey,
jo, danke, das ist genau das Lied, welches ich such(te) :smile:
mfg, MustangGT09