T-Com Speedport W700 hängt sich auf

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen von der T-Com den Router/Modem Speedport W 700 V.
Damit kommt ich mit meinem Desktop-Computer über Kabel und mit
meinem Notebook über WLan ins Internet.
Es kommt immer wieder vor, dass sich dieser aufhängt ( generell keinen Internetzugang ). Nach Betätigung des Aus/Einschalters geht es dann wieder. Heute hatte sich sogar das WLan in den Setup-Einstellungen selber ausgeschaltet. Erst nach einem Reset
( Stift in das Reset-Loch eingeführt)hatte ich wieder Zugang über meinen Internet-Browser und konnte WLan im Setup wieder einschalten.
Das kann doch nich normal sein.
Wer hat Erfahrungen ?
Über Infos würde ich mich freuen .
vielen Dank im voraus

mannyg

Hallo,

Es kommt immer wieder vor, dass sich dieser aufhängt

Schau mal, welche Firmware-Version installiert ist, und ziehe dir ggf. die aktuelle manuell von der Telekom und installiere diese. Ich hatte im Auslieferungszustand die Version 1.13, und die hängte sich alle zwei Tage auf. Jetzt habe ich die 1.22, und die ist vollkommen problemlos. Eigentlich soll das Update wohl inzwischen auch automatisch funktionieren, aber das tat es bei mir erst mit monatelanger Verspätung.

Gruß vom Wiz

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider habe ich schon die Version 1.22.000
vieleicht noch eine andere Idee ?
liebe Grüße mannyg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo mannyg,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider habe ich
schon die Version 1.22.000
vieleicht noch eine andere Idee ?

Wenn dieser Router es zulässt, dann installiere noch einmal die neuste Version. Du wärst nicht der erste bei dem das Wunder wirkt. Kannst ja mal posten ob es was gebracht hat.

mit besten Grüßen
Steffen B.

Hallo mannyg!

„mannyg“ schrieb:

ich habe seit ca. 3 Wochen von der T-Com den Router/Modem
Speedport W 700 V.
Damit kommt ich mit meinem Desktop-Computer über Kabel und mit
meinem Notebook über WLan ins Internet.
Es kommt immer wieder vor, dass sich dieser aufhängt (
generell keinen Internetzugang ). Nach Betätigung des
Aus/Einschalters geht es dann wieder. Heute hatte sich sogar
das WLan in den Setup-Einstellungen selber ausgeschaltet. Erst
nach einem Reset
( Stift in das Reset-Loch eingeführt)hatte ich wieder Zugang
über meinen Internet-Browser und konnte WLan im Setup wieder
einschalten.

Vielleicht hilft:
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
WLAN-Verbindung bricht ab

Gruss Oliver

Hallo Steffen,
bin wieder da ! Habe jetzt nochmal die neueste Version installiert.
Bin noch in der Probier-Phase,aber es scheint zu funktionieren.
liebe Grüße
mannyg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Folgende Lösung
Gerät in Werkseinstellung zurücksetzen.
Daten neu eintragen.
Daten über Netzwerk/Internetzugang eintragen.
Wenn die neueste Firmware installiert ist und wieder Probleme
auftauchen Gerät tauschen lassen.
Tel. 01805 1990

Zu dem automatischen Firmwareupdate.
Ist nicht mehr erlaubt, wenn der Router schon im Netz ist.
Die Automatische Konfiguration ist dafür da, den Router über VDSL
Tdsl 25000, 50000 automatisch zu konfigurieren.

Gruß
Plumbum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]