Tabletten schlucken-leicht gemacht

Tablette zusammen mit
etwas Weichem - Grießbrei, Banane oder so - schluckt.

Eine Freundin nimmt ihre Pille schon seit Jahren in Milchschnitte ein. Funktioniert scheinbar. (Man muss ja nicht die ganze Schnitte essen, sondern eben immer nur ein Fitzelchen und dann wieder ab in den kühlschrank, dann wirds auch net so teuer).

Also, auch wenn sich das etwas befremdlich anhört: unser Hund kriegt seine Tabletten immer in Kalbsleberwurst gedrückt (sonst spuckt er die nämlich auch aus, aber so gehts, das Verlangen ist dann größer :wink:)

Das nur als Anmerkung zum „Weichen“…
Grüßle
Sarah