Tattoo mit Babynamen - habt Ihr Ideen?

Ja, es verdichtet sich immer mehr, dass es genauso ist, wie man bereits vorahnt.

2 Like

Es macht sich auch offenbar keine eine Waffel, dass solcher
Unfug zum Beispiel einen Stellenantritt an
öffentlichkeitexponierter Stelle unmöglich macht?

Unsinn: wenn ich in Schlips und Anzug vor dir stehe, wirst du kein einziges Tattoo von mir sehen. Allerdings: dass man gewisse Körperstellen bei gewissen Jobs aussparen sollte, versteht sich von selbst.

Tattoos in übermäßiger Zahl, an sichtbarer Stelle stellen
mittlerweile ein Präkariatsmerkmal dar.

Ja, ja, wie meine Mutter schon vor 25 Jahren sagte: „olso naa, dedowiern, wie aaner ausm Gfängnis. (also nein, tätowieren, wie einer aus dem Gefängnis), wobei die mittlerweile dazugelernt hat…
ich bin gerne Tätowiert und „everybody´s Darling“ will ich gar nicht sein

3 Like

Hallo,

wenn du es unbedingt für alle sichtbar zeigen musst, vielleicht einfach ein Zeichen, das dein Kind symbolisiert statt dessen Namen.
So muss es später nicht peinlich sein -weil ja niemand weiss was das Symbol bedeutet.

Ich kann den Wunsch nicht nachvollziehen.
Meine Tochter trage ich im Herzen -jederzeit.
Wenn ich sie ansehe und sie mich anlächelt -dieses Gefühl in mir, kann der Anblick eines Tattoos auf meinem Körper niemals ersetzen!

Auf dem Oberarm sehen es andere Leute -du selbst siehst das Tattoo aber nur im Spiegel oder wenn du gezielt den Arm drehst um drauf zu kucken…

Wenn es darum geht andern zu zeigen dass man Mutter ist…
Ich muss dazu nur im Bikini da stehen -die Streifen an meinem Bauch sind unübersehbar. :wink:

Auf dem Oberarm sehen es andere Leute -du selbst siehst das
Tattoo aber nur im Spiegel oder wenn du gezielt den Arm drehst
um drauf zu kucken…

Deshalb: Name muss unbedingt in Spiegelschrift!
Auf „Latnahc“, „Aral“ oder „Ylreveb“ hört das Kind womöglich nicht.

4 Like

Hallo,

ja das mit dem Namen habe ich mir mittlerweile überlegt und abgeschminkt. Ein Symbol ist denke ich besser.

Warum ich das tun will: meine Tochter wird irgendwann groß, wird mich bestimmt auch mal nerven (ich sage nur Pubertät) und ist irgendwann aus dem Haus. Das Tattoo soll das Symbol für ein komplett neuer Lebensabschnitt sein. Klar ist sie immer in meinem Herzen und das Tattoo bedeutet mir auch nicht mehr als ihr Lächeln und ihr Gebrabbel - keine Sorge :smile:

Grüße
Jessica

1 Like

Ja, es verdichtet sich immer mehr, dass es genauso ist, wie
man bereits vorahnt.

Yep.

Das Tattoo soll das Symbol für ein komplett neuer Lebensabschnitt :
sein.

o.w.T.

2 Like

Hallo,

ich wollte dazu eine Anekdote als Gedankenanstoß hier nennen:

Vor ein paar Monate war ich im Urlaub in Zentralasien.
Einmal, als ich frühstückte, kam jemand zu meinem (und einzigen) Tisch und setzte sich zu mir.
Ich fragte ihn gleich wo er herkommt und was er hier macht: Er reiste entlang der ganzen Seidenstraße, von der Türkei bis Shangai. Er war ungefähr auf halbe Strecke. Er war einen Schweizer und schätzungsweise Ende 20 anfang 30.

So kamen wir ins plaudern. Und plötzlich sah ich unter seinem Hemd das Wort „siempre“ („immer“ auf Spanisch). Als ich überrascht danach fragte, war seine erste Reaktion es zuzudecken. Daher habe ich ihn nur gefragt ob das was er dort tatöwiert hat, den bekannten Satz Che Guevaras ist, was er auch zustimmte.

Der Rest bastelte ich mir im Kopf zusammen: Vor einigen Jahren, in seinem jugendlichen Unbekümmertheit ;o))) hatte er sich den Satz „Hasta la vistoria siempre“ im Unterarm tatöwieren lassen. Jetzt wo er aber etwas älter war und unterwegs durch Ländern, wo diesen Satz nicht gerne gelesen wird, wollte/ fühlte er sich gezwungen, es zu verstecken. Und so war es auch.

Damit will ich sagen, wie wir in Spanien sagen, dass es nichts gibt was 1.000 Jahren andauert. Und was du heute sehr magst, konnte morgen ein Grund zu Probleme sein.

Schöne Grüße,
Helena

Da wir gerade von Karl Valentin sprechen. Der hat sich seins später mit Milch ausstechen lassen. Das hat zehnmal so weh getan, schreibt er in seinen Lebenserinnerungen.

Hans Ode

Hierzu eine ähnliche Geschichte, als Auszug aus meinen Momi … Meno …Memiora … niedergeschriebenen Lebenserinnerungen.

Ich stand mal bei McDonalds und verlangte eine Cola light ohne Eis und noch irgendwas dazu. Da begann neben mir ein Girli zu kichern und schaute mich dabei an. Als sie sich kurz herumdrehte, sah ich chinesische Schriftzeichen, die sich vertikal entlang der Wirbelsäule befanden.

Ausgerechnet da kam mir sofort eine passende Retourkutsche und hab breitestgrinsend gesagt, als ich dann das Tablett in Händen hielt: „In China sollten Sie das Tattoo aber um Himmels Willen niemanden sehen lassen, besonders nicht im Nordosten.“

Die verduzten und verunsicherten Blicke von ihr und ihrem Freund waren Goldes wert!

4 Like

-du selbst siehst das
Tattoo aber nur im Spiegel oder wenn du gezielt den Arm drehst
um drauf zu kucken…

Dann müsste sie das auch in Spiegelschrift stechen lassen, damit sie immer erkennen kann, was es heißen soll.

Dieser Vorschlag ging mir diesbezüglich auch im Kopf herum…

Aber dann dachte ich vielleicht reicht es ja wenn sie es einfach „sieht“ ohne es zu lesen -sie weiß ja was da steht…

Und wenn es ein Symbol ist dann gehts ja problemlos im Spiegel :wink:

Hallo,
das war auch weit her geholt (habe ich auch so formuliert).
Schönheit, wollte ich nur damit sagen, ist eine sehr persönliche Sache. Die Zuführung von Schmerzen wegen Schönheit auch - eine Tätowierung tut nur beim Stechen weh - die Schäden von falschen Schuhen oder die Nierenschäden bei kurzen Oberteilen sind schon langwieriger.

Tätowieren ist nicht schädlich (es gibt auch "Bio-Farben, die Allergieverträglich sind) - es ist nur eine Frage des Geschmacks.

Viele Grüße

1 Like

Tätowieren ist nicht schädlich

http://www.andreas-tessmer.de/db_Tattoo_Entzundet1.jpg
http://desmond.imageshack.us/Himg835/scaled.php?serv…
http://desmond.imageshack.us/Himg821/scaled.php?serv…

Der Plem

Tätowieren ist nicht schädlich

http://www.andreas-tessmer.de/db_Tattoo_Entzundet1.jpg
http://desmond.imageshack.us/Himg835/scaled.php?serv…
http://desmond.imageshack.us/Himg821/scaled.php?serv…

Ja und? Tätowieren an sich ist nicht schädlich, natürlich kann es trotzdem zu Erkrankungen kommen, wie beim Ohrlochstechen auch, wie beim Spazierengehen, wie beim Autofahren, wie beim Schwimmen gehen etc. pp.

Es kann immer und überall etwas passieren. Was nun? Zuhause einigeln, dann könnte es aber trotzdem passieren, das die Heizung giftige Gase absondert und man daran stirbt oder ein LKW ins Haus donnert oder oder oder…

Gruß
Tina

1 Like

Tätowieren ist nicht schädlich

http://www.andreas-tessmer.de/db_Tattoo_Entzundet1.jpg
http://desmond.imageshack.us/Himg835/scaled.php?serv…
http://desmond.imageshack.us/Himg821/scaled.php?serv…

Ja und? Tätowieren an sich ist nicht schädlich,

Ja das zeigen die Bilder oben sehr deutlich, die Leute sind sicher
froh solche Entzündungen zu haben.

Es kann immer und überall etwas passieren.

Stimmt aber dann bitte alle Nachsorge für privat angezettelten Unsinn
aus der privaten Geldbörse!

und man daran stirbt oder ein LKW ins Haus donnert oder oder oder…

Du hast vergessen wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt oder die
Sonne zum roten Riesen wird!

Der Plem

Ja und? Tätowieren an sich ist nicht schädlich,

Ja das zeigen die Bilder oben sehr deutlich, die Leute sind
sicher
froh solche Entzündungen zu haben.

Es kann passieren, es kann Dir aber genausogut passieren, daß Dich ein Insekt sticht und Du davon eine Entzündung bekommst.

Wie oft kommen solche Entzündungen beim Tätowieren prozentual vor? Wie oft kommt es vor, daß man sich im Krankenhaus einen Keim einfängt, wie oft kommt es vor, daß man sich irgendwo unterwegs einen Keim einfängt?

Es kann immer und überall etwas passieren.

Stimmt aber dann bitte alle Nachsorge für privat angezettelten
Unsinn
aus der privaten Geldbörse!

Genau, sowie jeder Raucher und die daraus resultierenden Folgekrankheiten, jeder Sportler seine Verletzungen etc. Und Geschlechtskrankheiten bitte auch, natürlich müssen auch die Übergewichtigen zur Kasse gebeten werden.

Ach, wer Ironie findet, darf sie behalten.

und man daran stirbt oder ein LKW ins Haus donnert oder oder oder…

Du hast vergessen wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt oder
die
Sonne zum roten Riesen wird!

Im Gegensatz zu Deinen Beispielen, kommen meine wirklich vor.

Du kannst ja gegen Tätowierungen sein, das ist ja nun Geschmackssache, dann aber mit sachlichen Argumenten und nicht so polemisch.

Gruß
Tina

Im Gegensatz zu Deinen Beispielen, kommen meine wirklich vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Roter_Riese

Der Plem

Im Gegensatz zu Deinen Beispielen, kommen meine wirklich vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne#Roter_Riese

Jou, aber nur einmal und das zu einer Zeit, die ich unter Garantie nicht mehr erleben werde

Jou, aber nur einmal und das zu einer Zeit, die ich unter
Garantie nicht mehr erleben werde

Und? Du sagtest es passiert nicht.

Du wirst mit Garantie auch nicht erleben wie ein LKW in dein Haus
donnert, die Wahrscheinlichkeit darfst du dir selbst ausrechnen.

Der Plem

Jou, aber nur einmal und das zu einer Zeit, die ich unter
Garantie nicht mehr erleben werde

Und? Du sagtest es passiert nicht.

Du wirst mit Garantie auch nicht erleben wie ein LKW in dein
Haus
donnert, die Wahrscheinlichkeit darfst du dir selbst
ausrechnen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß er bei mir ins Haus donnert ist gleich null. Ich wohne 80 m von der Straße entfernt, zudem geschützt von einer Scheune und dem Haus meiner Schwiegereltern. Noch dazu handelt es sich um eine dörfliche Nebenstraße.

Aber das ein LKW in ein Haus kracht, kommt beileibe nicht selten vor:

http://www.bing.com/search?q=LKW+kracht+in+Haus&src=…

Gruß
Tina