Telefonieren mit Laptop

hallo!!!
folgende sachlage:
ich habe bei mir zuhause internet telefonie eingerichtet. der wlan router stellt somit die verbindung mit dem internet her und mit dem telefonanschluss.
jetzt die frage:
kann ich mit meinem laptop, der ja die selbe internetverbindung nutzt wie das telefon mit nem headset telefonieren?
wenn ja wie? brauch ich da nen bestimmtes programm?
danke für eure mühen

Skype und ein WLAN-Telefon
Hallo,
mit skype.com - Download geht´s.
Oder mit dem in Kürze erscheinenden WLAN-Telefon.
Gruß
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auf jeden Fall brauchst Du einen Anbieter.

z.B. Skype.com oder freenet.de oder web.de

Untereinander, sind sie immer kostenlos.
Freenet auch noch zu 1und1.

am besten gefällt mir freenet, da man es wie ein preepade hany immer im vorraus aufladen kann (um ins Festnetz zu telefonanieren). Also keine versteckten kosten.

Oder Du nutzt zum Telefonieren einen Messenger. Wie ICQ, Yahoo, MSN oder was es so alles gibt. Die Funktionieren allerdings auch immer nur untereinander. Aber wenn Dein Gegner am anderen Ende auch dass gleiche hat… Ist es sehr günstig. So telefoniere ich fast nur, mit meiner Freundin. Die Telefonkosten haben sich auf beiden Seiten um ca. 10,-€ gekürzt.

Hallo,

kann ich mit meinem laptop, der ja die selbe
internetverbindung nutzt wie das telefon mit nem headset
telefonieren?
wenn ja wie? brauch ich da nen bestimmtes programm?

Bei welchem Anbieter nutzt du denn IP-Telefonie? Und welches Betriebssystem hat dein Laptop? Evtl. bietet dein VoIP-Anbieter eine kostenlose Telefon-Software zum Download an.

Christian

Hallo,
hab da noch was besseres wie Skype,
schau mal unter www.sparvoip.de nach.
Hier kannste nach download des Client kostenlos telefonieren.

So mach ich es auch mit meinem Laptop und funktioniert tadellos.