Termin beim Abeitsamt versäumt, da keine Betreuung

Hallo,konnte einen Termin beim AA nicht wahrnehmen da meine Hündin vier Tage zuvor geworfen hatte und ich keine Betreuung gefunden hatte- besonders aufgrund der nicht einzukalkulierenden Zeit. Nun soll ich um 10% gekürzt werden…
Eine Bescheinigung vom Tierarzt hätte ich vorlegen können.
Ist das denn kein wichtiger Grund???
Danke

Hallo.
Hatten Sie denn bei Mitarbeiter der AA angerufen und den Termin abgesagt bzw. probiert zu verschieben?
Grundsätzlich liegt kein wichtiger Grund vor.

Hallo,konnte einen Termin beim AA nicht wahrnehmen da

meine

Hündin vier Tage zuvor geworfen hatte und ich keine

Betreuung

gefunden hatte- besonders aufgrund der nicht
einzukalkulierenden Zeit. Nun soll ich um 10% gekürzt
werden…
Eine Bescheinigung vom Tierarzt hätte ich vorlegen

können.

Ist das denn kein wichtiger Grund???
Danke

ich bin selbst hundebesitzer, habe also verständnis für
dich.außer den hunden habe ich noch viel mehr tiere,
die alle versorgt werden wollen.

trotzdem würde ich nicht wagen, deswegen einen termin
beim arbeitsamt zu versäumen.ein wichtiger grund ist
das nicht.die kürzung erfolgt somit zu recht.vielleicht
kannst du mit dem sachbearbeiter nochmal in ruhe
reden.vielleicht hat er ja ebenfalls verständnis.die
meisten sind ganz in ordnung.

Hallo: Leider ist das kein Grund den Termin nicht wahr zu nehmen , wenn du oder eins deiner Kinder krank gewesen wäre denn ja aber der Hund isr nur eine Sache,das interesiert beim Amt keinen.Aber bei einmal versäumen gleich 10% ist ein bischen komisch wenn du schon mal nicht hingegangen bist denn können sie Kürzen.
Setze dich noch mal mit deinem Vermittler zusammen.Wünsch dir viel Glück

Leider dumm gelaufen, die beste Lösung wäre ein Krankenschein gewesen.

Das war aber auch selten blöd von Dir. Hast Du kein Telefon?
Gruß

Vielen Dank erstmal…
Bin in Widerspruch gegangen, weil auch ich das ein wenig hart empfinde.Bescheinigung vom Tierarzt direkt mit gegeben.
Hatte vor kurzen um einen neuen Berater gebeten, hoffe nicht das es daran lag…
Wünsche schöne Ostertage

Das war aber auch selten blöd von Dir. Hast Du kein Telefon?
Gruß

Ich habe mich vielleicht nicht genau ausgedrückt…
Ich hatte mich telefonisch gemeldet und auch diesen Grund angegeben- trotzdem zählt dieser Grund nicht als wichtig…
Ich bat vor kurzen um einen neuen Berater und hoffe nicht daß es daran lag…
Bin nun im Widerspruch, mit Bescheingung vom Tierarzt.
Laut Konto gab es eine Kürzung…Und nein es liegt keine andere Versäumnis vor…
Schöne Ostertage und Danke für all die Antworten

Hallo Patou ,

Leider ist es so , daß du deshalb gekürzt werden kannst . Ein Hund ist kein Familienmitglied ( für AA schon gar nicht ) .
Ich würde versuchen , mit meinem Sacharbeiter zu reden und ihm die ärztliche Bescheinigung zu zeigen - ob es hilft weiss ich leider nicht …
Gruß , Rosario