Tips für neuen hundenapf

Hallo, wir haben einen kleinen Jack Russel, der wird nächste woche 25 Wochen alt, also noch einer von den kleinen :smile:

Ich bin auf der suche nach neuen Näpfen für ihn.
Ich weiß nicht wie der das anstellt aber jedes mal wenn er trinkt spritzt er dabei den ganzen Boden nass, da wir Laminat haben, und das bei nässe bekanntlich hoch gehen kann ist es also nicht so toll, bei Fliesen oder PVC wäre es mir fast egal.

Hat jemand sowas auch schonmal gehabt und hat vielleicht tips für einen neuen Napf?

Gruß :smile:

stell ein grosses tablett drunter? solche näpfe auf tablett befestigt bekommt man auch gekauft
lg

Hallo HelloKittin, ich denke das Problem wirst du mit einem neuen Napf nicht beheben können. Unsere Lieblinge schlabbern halt ihr Wasser ohne darauf zu achten ob sie kleckern. Mein Tipp wär etwas unter den Napf zu legen, was auf jeden Fall rutschfest ist und auch der Napf nicht von dem kleinen Racker hin und her geschoben werden kann. Vielleicht ein hübsches Platzdeckchen aus Kunststoff, was von unten rutschfest ist und abzuwaschen ist. Viel Spass noch mit dem kleinen. Lieben Gruß Danny

ach wie lustig,mein jack russel ist im gleichen alter.aber das mit dem trinken macht sie nicht,das macht eher eine katze von meinen maine coons,ich denk einfach die finden es gut so und mich störts auch net.ich hab brunnen und trinknäpfe alle auf den fliesen und wenn ich nur laminat hätte,dann würd ich was wasserdichtes unter die näpfe packen.

Hallo
auch bei den Hunden gibt es solche und solche Trinker.

Wie sieht das denn im Original aus.

Kunststoffnapf ? randvoll ??
Abwaschbare Matte unterlegen (Evtl auch altes Handtuch)

Am Einfachsten ist es, mal zu Beobachten wie er es tatsächlich anstellt, dann lässt sich auch die richtige Abhilfe schaffen,

Viel Erfolg !!

Gegen den Badesee rund um den Napf (macht er es auch beim Futter so ??) helfen vielleicht.

Wasser nicht bis zum Rand füllen

Hallo,
unser Domino, mein Dalmatiner hat auch plötzlich spritzen beim Trinken angefangen, Wir haben ihm letzlich einen kleinen Plastikeimer hingestell und nur halb mit Wasser gefüllt. Hat prima geholfen.
Viele Grüße
hheinz

Unser Cokerspaniel (8 Jahre) kleckert beim Saufen auch, ist selbst bei nach oben konisch verlaufenden V2A Näpfen unvermeidbar, stattdessen eine wasserunempfindliche Unterlage verwenden und das Problem ist beinahe gelöst.

Hoffe ich konnte helfen
Viel Spass mit Jack wünscht Herbert

Hallo

Welchen Napf man nehmen soll,weiss ich auch nicht,aber
die Angst,dass der Laminatboden hochgeht, ist nach meiner Erfahrung unbegründet,da müßte es schon eine Überschwemmung geben.
Ich habe auch Laminat und mein Hund schlappert auch immer,ich lege einen trockenen Lappen unter.

mit freundlichen Grüßen
horstfrosch

Hallo HelloKittin,
Das Problem haben fast alle Hundebesitzer!
Es gibt wenig diziplinierte Hunde im Fress und Saufverhalten. Und gerade Welpen, sind wie Kinder, viel ausprobieren.
Ich würde verschiedene Varianten von Wassernäpfen ausprobieren.
z.B. einen tiefen Wassernapf mit weniger Inhalt, oder eine flache Schale.
Das Ganze dann auf ein altes Handtuch stellen. Ein ausgediehntes Tablett oder Ähnliches als Unterlage nutzen.

Das Verhalten bei der Nahrungsaufnahme rumzusauen kommt meistens auch von der Umgebung der Aufzucht im Welpenstall, soll heißen, wenn euer Welpe mit vielen seiner Geschwister aus einem großen Napf fressen und saufen mußte war in der Vergangenheit für den kleinen Kerl immer Eile geboten um genügend ab zu bekommen. Sollten Kinder mit dem Hund aufwachsen, bitte darauf achten das der Hund auch Ruhe hat beim Fressen und saufen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Sollten noch Fragen sein, entweder hier, oder anrufen unter 05053-903703.

A. Plönzke

Tja, dieses Problem kenne ich. :smiley:
Wir haben einen irischen Wolfshund und wenn die trinken verursachen sie auch immer eine tierische Schweinerei. da ist es egal was für einen napf man hat. Wir haben Fliesen, also ist bei uns nicht so schlimm. Aber damit der Bioden nicht immer nass ist haben wir Handtücher untergelegt.
Vielleicht gibt es aber auch Näpfe, mit denen Hunde nicht so kleckern. frage doch einfach mal in der Tierhandlung nach. Da können sie dir bestimmt auch weiter helfen.
Viel Erfolg bei der Suche :smiley: