Titel gesucht (wieder mal...)

Hallo Experten!

Vor vielen Jahren sah ich im TV ein Film, dessen titel ich nun suche.
Leider weiß ich nicht viel mehr darüber. Könnt Ihr mir bitte helfen???

Es spielt sich in der Zeit der viktorianischen England (?). Es geht wohl um eine Familie, die sehr vermögend ist und in entsprechenden Kreisen verkehrt. Nun wollen sie mit dem Schiff verreisen (USA???). Und so nehmen sie alles was sie dafür benötigen. Begleitet werden sie, standesgemäß, von ihrem Butler. Doch das Schiff versinkt und sie können sich nur ein einer unbewohnten Inseln retten. Es gibt genügend zum Essen und zu Trinken da, aber dafür müssen sie selbst „hand legen“. Sie stellen sich auf einen langen Aufenthalt vor. Und langsam verdrehen sich die Rollen: Es stellt sich heraus, daß der verpönnte Butler ein sehr intelligenter mensch ist und ihm ist es wohl zu verdanken, daß sie überhaupt überleben. Nun wird er das sagen haben. Selbstverständlich arbeiten alle um Nahrung und Wasser zu gewinnen. Doch irgendwann mal, kommt ein Schiff vorbei (nach jahrelange Wartezeit) und rettet sie alle, großtenteils unversehrt (ich glaube in UK galten sie als tot). Die Freude ist groß. Nun kommen sie nach England zurück und dort drehen sich die Rollen zu deren Ursprung zurück. Und die ganze edle Familie leugnet standfest, jemals aus der Rolle (zB. Ehemann und Familenoberhaupt als „Gesetzesgeber“ die ganze Zeit auf der Insel) gekommen zu sein. Der Butler fügt sich dem runter…

Ich fand dieses Film damals sehr interesant um die 2-Klassen- Gesellschaft zu dokumentieren und die Gleichberechtigung.

Kennt jemand dieses Film???
(Ich vermute mal, es war unter US Regie)

Im Voraus vielen Dank!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo, Helena,

Vor vielen Jahren sah ich im TV ein Film, dessen titel ich nun
suche.

dazu hab ich im Archiv was gefunden:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Vielleicht ist es ja der, den du meinst?

Gruß
Kreszenz

http://www.silentsaregolden.com/featurefolder/malean…

http://movies2.nytimes.com/gst/movies/movie.html?v_i…

Gruß
Kreszenz

Hi,

Danke, danke, danke und Sternchen! Den Film habe ich seit Jahren gesucht; mein Bruder löchert mich, weil er immer glaubt, ich sei das wandelnde Filmlexikon (haha, ohne Fernseher…). Und jetzt endlich (kleiner Tanz um den Bürostuhl).

Liebe Grüße,

Susanne

Viiiielen herzlichen Dank, Kreszenz(wieder mal…)
Hallo Kreszenz!
Zualleerst, vieeeeeeeeelen hezlichen dank für Deine suche! Sogar Anno 2000!!! WOW!!! Danke!

Ich glaube schon, daß dies mein gesuchter Film ist. Deshalb ein riiiiiiiiiiiiesen Sternchen von mir!

Warum bei dir muß ich immer an den -sehr weissen- Wortern meiner damligen „Lieblingspatientin“ erinnern?: sie sagte, bei manche menschen kommt man aus dem „Dank-sagen“ nicht mehr raus!!! ;o))

Du bist mir wirklich eine sehr große Hilfe!
Danke, daß es Dich gibt!

Ganz, ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena *die sehr bedauert, daß man lediglich nur ein Stern vergeben darf…*

Hallo, Helena und Susanne,

es freut mich, dass ich euch weiterhelfen konnte :smile:

Danke für die **

Gruß Kreszenz

Und zu Deutsch…
Hi susanne! Hi Kreszenz!

Soeben erfahren, daß in der Remake Vittorio de Sica mitwirkte!!!

Zu deutsch hies es dann „Zurück zur Natur“ und das Buch auf Englich kann man bei Amazon für läppische 134 EUR erwerben! ;o)))

Hier der Link:
http://www.ernstmaissen.ch/schutzgebiete/schutzgebie…

Ganz liebe Grüße
Helena

Hallo, Helena,

und das Buch auf
Englich kann man bei Amazon für läppische 134 EUR erwerben!
;o)))

bei booklooker kriegst du’s billiger :wink:

http://www.booklooker.de/app/detail.php?buchID=53700…

Gruß
Kreszenz