Titel von älterem Horrorfilm gesucht

Zuersteinmal: ich hoffe das ich hier richtig bin, ich kenne mich leider noch nicht so auf der Seite aus also wenn ich an der falschen Stelle poste bitte ich um Nachsicht.

Vor vielen Jahren habe ich einen Horrorfilm gesehen, der mir ziemlich gut im Gedächtnis ist. Leider ist mir zwischenzeitlich der Titel entfallen und ich suche verzweifelt. Der Film war schon etwas älter, wenn auch meines Wissens nicht mehr schwarz weiss.

ZUM INHALT (Achtung mit Ende :wink: ) falls den nochmal jemand sehen will

Es geht um ein Mädchen welches bei einem Autounfall ums Leben kommt, da ein anderes Mädchen ( ich denke es war die Schwester) ihm die Schnürsenkel zugebunden hat. Das Kind kommt nicht mehr aus dem brennenden Wrack und stirbt.
Von nun an tyrannisiert der Geist die Familie, besonders die Mutter, die daran zugrunde geht und in die Psychiatrie muss. Niemand glaubt ihr das mit dem Geist.
Letztlich in der Psychiatrie spielt auch das Ende: Eine Einblendung auf das Bett hinter dem plötzlich das tote Mädchen auftaucht, und sagt : HALLO MAMI

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen am besten mit Bezugsquelle (haben wollen :wink: )
DANKE

Hallo Audrey Rose?
Deine Beschreibung dazu passt nicht 100%.

Ob der Titel „Audrey Rose“ heisst, weiss ich auch nicht mehr genau.
Jedenfalls geht es ebenfalls um ein verunfalltes Mädchen, dass jedoch in eine andere Familie reinkarniert wird.
Der Vater (Anthony Hopkins) des toten Mädchens nimmt kontakt auf …

Gruß

ToM

Hallo,

Es geht um ein Mädchen welches bei einem Autounfall ums Leben
kommt, da ein anderes Mädchen ( ich denke es war die
Schwester) ihm die Schnürsenkel zugebunden hat. Das Kind kommt
nicht mehr aus dem brennenden Wrack und stirbt.

ist es http://www.tvspielfilm.de/filmlexikon/filmarchiv?typ… / http://en.wikipedia.org/wiki/Don%27t_Go_to_Sleep ?

Gruß
Kreszenz

ist es
http://www.tvspielfilm.de/filmlexikon/filmarchiv?typ…
/ http://en.wikipedia.org/wiki/Don%27t_Go_to_Sleep ?

Gruß
Kreszenz

Der scheint es wirklich zu sein - hab mir die Links angeschaut, die Dachszene war mir im Gedächtnis in der der Sohn stirbt, und die Sache mit dem Bett auch, und hab mir auch Bilder angesehen, das kommt mir sehr bekannt vor :wink:

Vielen Dank *Freu* - jetzt muss ich nur noch schaun obs ihn bei Amazon gibt, der Film ist wirklich zu empfehlen !!!