Rezept: Toast in Speckmantel und Käsefüllung

Was Deftiges für Zwischendurch? Dann ist die Kombination aus Speck, Käse und Toast genau das Richtige! Erfahre hier, wie’s geht!

Toast

Foto: Screenshot Made My Day

Was du brauchst:
2 Scheiben Toastbrot
2 Scheiben Cheddar-Käse
ca. 10 Streifen Bacon
Fett zum Braten

Wie du vorgehst:

  1. Belege 2 Scheiben Toast mit Cheddar-Käse und falte diese zusammen.

    Foto: Screenshot Made My Day

  2. Danach legst du auf einem Brett oder einer sauberen Arbeitsfläche Baconstreifen aus und zwar so, dass diese immer ein wenig überlappen. Anschließend den Käsetoast mittig platzieren und die überstehenden Speckstreifen seitlich hochklappen.

    Foto: Screenshot Made My Day

  3. Lege erneut Speckstreifen aus, platziere einmal eingewickelt Toast wiederum mittig darauf und klappe den Speck hoch, damit auch die anderen Toast-Seiten rundum mit Bacon bedeckt sind.

    Foto: Screenshot Made My Day

  4. Nun legst du das ganze „Packet“ in eine Pfanne mit heißem Fett und brätst es auf beiden Seiten kross an.

    Foto: Screenshot Made My Day

  5. Schneide es zuletzt noch mittig durch und dir wird der weiche und warme Käse entgegenlaufen!! Lecker – Guten Appetit!

    Foto: Screenshot Made My Day

Eine genau Videoanleitung findest du hier vom Youtube-Channel „Made My Day“:

Du suchst weitere leckere Rezepte zum Nachmachen? Dann könnten dich diese Themen interessieren:

Noch mehr Rezept-Ideen gefällig? Dann besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was-Facebook-Seite!