Tochter zeigt sich 'nackt' vor Webcam

Eigeninitiative
Hi Schnellfunzel,
jede Wette, dass das Mädel sich das ganz alleine ausgedacht hat. Hat einfach was prickelndes, sich, da selbst für schön befunden, der anonymen Masse mal (auto-)erotisch zu präsentieren. Nix wesentlich anderes als Masturbation. Dass zwar die Masse, nicht aber sie selbst anonym ist, will sie kaum wissen. Das ganze ist ne normale Pubertätssache.
Haben bei Bekannten mal Urlaubsvideo angucken wollen, blöderweise hatte der 13jährige Sohn vergessen, dass er auf einem Video sich selber beim wichsen gefilmt hat. War peinlich blieb aber in der Familie. Gleiches Motiv, zum Glück nur nicht im Internet.
So muß man das Mädel packen. Verständnis für das Motiv, knallhart beim Verbot in Sachen Internet. Mit dem Versprechen, dass sie in spätestens 5 Jahren sehr dankbar dafür sein wird.

pp

druck die bilder aus, rahme sie + haenge sie im ganzen
haus/wohnung auf!

wenn besuch kommt, zeig denen stolz das toechterchen!

Hallo Karl-Heinz!

Ehrlich gesagt, erinnert mich diese Vorgehensweise irgendwie an den Pranger im Mittelalter.

Also bitte, das Mädchen ist erst 13 Jahre alt(!) und du kannst sie doch nicht für ihr Fehlverhalten nackt dem Bekanntenkreis(!) präsentieren!
Stelle dir doch jetzt bitte einmal vor, dein Vater wäre mit dir, als du 13 Jahre alt warst, so umgegangen. Also ich hätte meinem Vater, wenn überhaupt, das ewig nicht verziehen!
Und welche Reaktion hättest du dir von deinen Eltern in diesem Fall gewünscht?
…und genau hier sollte man bei dieser Problematik anknüpfen!

Eltern sind doch dafür da, um den Jugendlichen beim Erwachsenwerden zu helfen und so denke ich auch, dass dieser Fehler intern bleiben sollte, weil das die Verwandten u. Bekannten - denen das Mädl auch gegenüber treten muss - schon mal überhaupt nichts angeht!

Einen schönen Abend noch!

lilli

Hallo

Wäre ja interessant, wie sie auf die Idee gekommen ist und was es für einen Grund hatte.

Ich bin ziemlich sicher, dass es nicht so wenige Menschen gibt, denen sowas Spaß machen und die das aufregend finden würden.

Und dass sie es tatsächlich getan hat, das liegt möglicherweise daran, dass sie in ihrer jugendlichen Unerfahrenheit noch nicht weiß, mit wieviel Dreck man oft überschüttet wird, wenn man es tut, und weil sie von den schmutzigen Phantasien noch nie gehört hat, die andere dann oft auf einen projezieren.

Meine Tochter möchte das Bild aber gerne „als Erinnerung“ behalten, …

Das spricht doch dafür, dass sie schöne Erinnerungen daran hat.

Es war anscheinend nichts Schmutziges, was sie getan hat, sondern etwas sehr Schönes.

Aber irgendwie musst du ihr wohl klarmachen, dass die Welt oft nicht so ist, wie sie sich das vorstellt, und dass sie sich schützen muss, wenn sie sich das Schöne bewahren will.

Wenn sie das Bild unbedingt behalten will, dann solltest du es auf irgendeine Weise speichern, aber natürlich nur für den Privatgebrauch.

Viele Grüße

Hallo

Dann lösch es runter. Oder willst du es etwa behalten, zu dokumentarischen Zwecken?

Sie will es behalten, nicht er.

Meine Tochter möchte das Bild aber gerne „als Erinnerung“

Erinnerung an was? Ihren Exkurs in die Abgründe des Internets?
Was soll der Quatsch.

Das ist doch wohl ihre Sache.
Meine Güte, ein 13-jähriges Mädchen ist auch ein Mensch.

Viele Grüße

konsequenz!!
moin lilli,

ich kann deinene einwand nachvollziehehn… ABER!!

wenn du selbst kinder hast, dann weisst du, dass sie ab einem gewissen alter mit einer ungebremsten brutalitaet vorgehen, ihr eigenes ding zu machen!

die „kunst“ der erziehung bewegt sich dann zwischen wohlwissender akzeptanz und knallhartem NEINsagen!

der pranger - so, wie du ihn ansprichst ist das kleinere uebel imho!

anderes beispiel: meine minderjaehrige tochter entscheidet sich, geld mit prostitution zu verdienen:

ich werde versuchen, ihr erster „kunde“ zu sein , wenn nicht ich, ein guter kumpel, der sie und sie ihn kennt…

ich will damit erreichen, dass sie gruendlich darueber nachdenkt…

kannst du das verstehen??

gruss
khs

5 Like

Andere Ansicht
Hallo

wenn du selbst kinder hast, dann weisst du, dass sie ab einem gewissen alter mit einer ungebremsten brutalitaet vorgehen, ihr eigenes ding zu machen!

Solange es wirklich ihr eigenes Ding ist, dann ist das doch in Ordnung. Wenn man sie die Verantwortung für ihre eigenen Dinger tragen lässt, dann kann man sehr gut mit ihnen reden, und sie wollen sich dann auch nicht selber schaden.

Es ist übrigens auch kein Zeichen von Brutalität, wenn man sein eigenes Leben leben will. Es kann allerdings sein, dass jemand brutal wird, wenn er mit aller Macht daran gehindert werden soll.

die „kunst“ der erziehung bewegt sich dann zwischen wohlwissender akzeptanz und knallhartem NEINsagen!

Aber das Kind vor Nachbarn oder Verwandten bloßzustellen und lächerlich zu machen, gehört ganz bestimmt nicht zur Erziehungskunst. Das ist ganz eindeutig ein schwerer Erziehungsfehler, der ausschließlich schadet.

Viele Grüße

2 Like

hallo,

Aber das Kind vor Nachbarn oder Verwandten bloßzustellen und
lächerlich zu machen, gehört ganz bestimmt nicht zur
Erziehungskunst. Das ist ganz eindeutig ein schwerer
Erziehungsfehler, der ausschließlich schadet.

Ich glaube die Absicht hinter der Aktion wäre, dass das Mädchen ihren Fehler einsieht BEVOR die ersten Freunde/Nachbarn/Verwandte kommen, weil ihr so drastisch klar wird, was mit ihren WWW-Bildern passieren kann.

Gruß
Elke

3 Like

weichei!!!
moin,

zur erziehung gehoert EINDEUTIG stellung zu beziehen! diese eindeutigkeit sollte jederzeit ohne abweichung vertreten werden!

was mit diesem maedel ablaeuft, ist eindeutig falsch!

ich halte es fuer moralisch vertretbar, sie im bekannten-freundeskreis vorzufuehren, bevor es in einer community mit hundertausend oder millionen leuten passiert!

die vielen !!! habe ich benutzt, weil ich es immer so machen werde!!

gruss
khs

2 Like

Hallo

Ich glaube die Absicht hinter der Aktion wäre, dass das Mädchen ihren Fehler einsieht BEVOR die ersten Freunde/Nachbarn/Verwandte kommen, weil ihr so drastisch klar wird, was mit ihren WWW-Bildern passieren kann.

Ach so, dann geht es ja noch.
Obwohl ich die Methode trotdem nicht gut finde.
Da könnte ich doch geradewegs ggf. mein Kind verprügeln, um ihm drastisch klarzumachen, dass es in bestimmten Situationen verprügelt werden kann (wenn es irgendwas macht, was solche Folgen haben könnte). Also ich weiß nicht.

Viele Grüße

Hallo zurück!

wenn du selbst kinder hast, dann weisst du, dass sie ab einem
gewissen alter mit einer ungebremsten brutalitaet vorgehen,
ihr eigenes ding zu machen!

Das stimmt schon, aber das betrifft wohl ein anderes Alter.
Das Mädchen ist gerade mal 13(!) und ich kann mir schwer vorstellen, dass in diesem Alter gar nichts mehr zu „lenken“ ist.

die „kunst“ der erziehung bewegt sich dann zwischen
wohlwissender akzeptanz und knallhartem NEINsagen!

…und sich Hilfe professionelle einholen, wenn man nicht mehr weiter weiß.

der pranger - so, wie du ihn ansprichst ist das kleinere uebel

Das ist deine Anschauung, aber das Mädchen denkt bestimmt anders darüber, und das womöglich ein Leben lang!

anderes beispiel: meine minderjaehrige tochter entscheidet
sich, geld mit prostitution zu verdienen:
ich werde versuchen, ihr erster „kunde“ zu sein , wenn nicht
ich, ein guter kumpel, der sie und sie ihn kennt…

In diesem Fall wäre ich ratlos und da würde schleunigst eine geeignete Beratungsstelle aufsuchen.

ich will damit erreichen, dass sie gruendlich darueber
nachdenkt…

Genau das ist das Ziel! Sie soll darüber nachdenken und aus ihren Fehlern lernen.
Dazu musst du aber auf das Mädchen - und das ist immer Aufgabe der Eltern(!) - zugehen und herausfinden, warum sie diese Fotos gemacht hat (siehe mein 1. Beitrag).
Zugleich musst du ihr aber auch vermitteln, dass du sie trotz ihres Fehlverhaltens noch immer lieb hast.
Nur so hast du die beste Chance, dass sie auf dich hört und nicht auf „Durchzug“ schaltet.
Mit einer „Aktausstellung“ wird sie mit Sicherheit das Vertrauen zu ihren Eltern verlieren, und so wäre vermutlich die nächste (Trotz)Aaktion schon vorprogrammiert.

kannst du das verstehen??

Ich verstehe deine Sorge sehr gut. Du meinst aus „klein“ wird „groß“.

Nix für ungut und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

lilli

1 Like

Ich wage es mal

Hallo

Wir haben kürzlich entdeckt, das sich unsere Tochter (13) vor der Webcam „entblöst“ gezeigt hat.

Wie habt „ihr“ das „entdeckt“?

… Ich habe in diesem Zusammenhang auch ein Bild gesehen, welches sie von sich selbst gemacht hat (ebenfalls nackt). Sowas möchte ich natürlich nicht auf meinem Rechner haben, da ich denke, das dies ebenfalls Kinderpornographie ist und mir vielleicht irgendwann gesagt wird, ich würde meine Tochter nackt fotografieren.

Du, ich hab da irgenwie kein gutes Gefühl beim Lesen deiner Worte.

… Meine Tochter möchte das Bild aber gerne „als Erinnerung“
behalten, was ich tief in mir auch irgendwie verstehen kann -

Und das Gefühl wird jetzt auch nicht besser …

Möchte Dir nichts unterstellen, doch irgendwas stimmt hier nicht.

S:smile:nja

Moin,

Du, ich hab da irgenwie kein gutes Gefühl beim Lesen deiner
Worte.

Danke, genau so ging es mir auch.

Gruß
Marion

1 Like

Ist hier der komplette Wahnsinn ausgebrochen?

… anderes beispiel: meine minderjaehrige tochter entscheidet sich, geld mit prostitution zu verdienen: ich werde versuchen, ihr erster „kunde“ zu sein …

Sag mal, hast Du eigentlich vollends einen an der Waffel???

1 Like

Hi,

möchte mich auch anschließen - ich hatte ein komisches Gefühl, wusste aber nicht, wie ich es ausdrücken sollte ohne gleich anklagend zu werden. Aber tatsächlich erscheint mir die Frage - sorry, wenn unberechtigterweise - eher eine versteckte Frage danach zu sein, wie man solche Bilder am einfachsten tarnen kann, ohne sich strafbar zu machen.

Gruß
Cess

1 Like

Hi,

ich glaube, auch wenn er hier sehr provokant rüberkommt, aber ich weiß, wie er es meint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er praktisch der erste Kunde sein wollte, sondern es theoretisch ansprechen würde, um seiner Tochter klarzumachen, was sie da eigentlich von sich gibt. Ähnlich mit dem Vorschlag, die Bilder der Bekanntschaft zugänglich zu machen - im ganzen Haus aufhängen, damit potenzielle Besucher es sehen können. Aber es nicht wirklich dazu kommen lassen, sondern es nur als deutliche Maßnahme klarmachen.

Ich halte von den Vorschlägen auch nichts, meine aber, dass sie hier falsch aufgefasst werden.

Gruß
Cess

Hallo Andreas,

zum eine kann ich verstehen das deine Tochter mit solchen Argumenten euch gegenübertritt, das doch die Leute weit weg sind und sie nicht wissen wo sie wohnt. Es steht für mich ausser Frage, das sie sich den Folgen nicht im geringsten bewusst ist, was sie da tut.
Ich finde es angebracht, das sie nur noch das Internet unter eurer Aufsicht nutzen darf. Es gibt zu viele Seiten, auf denen nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Ein gutes Beispiel dafür ist www.knuddels.de
Ein gutes Argument so denke ich ist es doch einfach mal eurer Tochter klar zu machen, was ist wenn sie jemand darin mal erkennt und sie es nicht bemerkt.
Derjenige sich irgendwann mal an ihr vergreift. Es ist doch aber auch andererseits auch so, das sie in einem Alter ist, wo sie ihre Sexualität entdeckt.
Sowas gilt definitiv als Kinderpornographie. Dabei ist es egal, ob es sich dann um Bilder oder Videos handelt. Und das finde ich auch richtig. Die Strafen für solche Delikte sollten weitaus höher sein, jedoch nicht nur für diese.

Diese Online-Durchsuchungen sind etwas sehr gutes. Denn ich bin der Meinung KINDER MÜSSEN NOCH BESSER GESCHÜTZT WERDEN.
Sie sind unser Leben und das aller beste was es gibt. ich selber bin Vater eines 4 jährigen Jungen und ich werde alles erdenkliche tun das er mit sowas nie in Berührung kommt.

Ich hoffe, das eure Tochter doch mal die Vernunft besitzt und auf euch hört.

Liebe Grüsse

zum Anfang möchte ich AUSDRÜCKLICH DARAUFHINWEISEN das es meine Meinung ist.
also ehrlich mal karl-heinz, ich frage mich nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, was dein vorschlag soll.
Ich weiss nicht wie alt du bist. Aber ich gehe einfach mal davon aus, das du ein Erwachsener Mensch bist.
Der Familie des 13 jährigen Mädels möchte/kann und werde ich nichts unterstellen. Das werde ich in keiner Hinsicht. Es soll dir lediglich als Gedankenanstoss dienen.
WIEVIELE Vergewaltiger von Kindern kommen aus dem Bekannten - und Verwandtenkreis?
Man hört es doch immer wieder, das es z. Bsp. der Onkel ect. war.

ICH KANN ES NUR IMMER WIEDER SAGEN. KINDER MÜSSEN VIEL BESSER GESCHÜTZT WERDEN. Und nicht so wie du es vorschlägst.
Es wurde schon erwähnt. Deine Methode erinnert an das Mittelalter.
Sie ist 13 Jahre und sich ihres Handelns noch lange nicht bewusst.
Wie ihr Vater geschrieben hat, ist es für sie ein ,Spass`` gewesen.
Das ist ihre Ansicht ( die sich hoffentlich bald ändert. ) Ihr sollte einfach klar werden, das was sie da macht nicht normal ist und das sie irgendwann einmal dadurch in GEFAHR geraten kann.

Mir ist klar, das ich mit meinem Artikel hier Kritik ernten werde, aber ich stehe zu diesem und vertrete meine Meinung.

moin,

ja, du kannst davon ausgehen, dass ich zu den „erwachsenen“ gezaehlt werde.

ich habe meine drei kinder ( 2 jungens, 1 maedchen ) mit grossgezogen: alle haben abitur gemacht, und alle drei waren/sind an der uni.

meine erziehung war offensichtlich gut: wir sehen uns sehr regelmaessig
auf deren wunsch hin - mir ist das manchmal schon fast zu viel…

meine erziehung war z.t. drastisch!

wenn also z.b. einer der kleinen scheisser imho zu frueh angefangen hat zu saufen, habe ich ihn mit wodka-feige abgefuellt, dass er 2 jahre lang keinen alkohol angeruehrt hat.
wenn ich den anderen beim kiffen erwischt hatte, und er das mit seinen stieren augen geleugnet hatte, dann besorgte ich schwarzen afghanen und droehnte ihn so zu, dass er dann bis heute nicht mal mehr zigaretten rauchte… usw usw…

wir reden heute oft drueber und schmunzeln…

mein vorschlag, die bilder der 13-jaehrigen ins haus zu haengen, hat die gleiche zielrichtung: erziehung durch dratische uebertreibung.

rumlabern + erklaeren kann man viel - das geht bei vielen jungen menschen schneller durch die ohren, als du es ausgesprochen hast.

so eine angedeutete zurschaustellung jedoch sollte bei dem teenie eine anhaltende wirkung zeigen, und sie zukuenftig von solchen versuchen abhalten. dann naemlich wird sie sich ihre gedanken ueber verbreitung von privaten dingen ueber das netz machen, wenn man ihr erklaert, dass das, was zu hause gerade passiert, millionenfach auf der welt unkontrolliert auch passieren kann.

wenn nicht, dann ist da was ganz anderes schief gelaufen, und dann bedarf das einer uebergabe dieses problemes an therapeutische profis.

gruss
khs

3 Like

Es steht für mich ausser Frage, das sie sich den Folgen nicht im geringsten bewusst ist, was sie da tut.

Es kann übrigens auch passieren, dass es keinerlei Folgen hat.

Ich finde es angebracht, das sie nur noch das Internet unter eurer Aufsicht nutzen darf.

Das finde ich nicht. Wie lange will man das machen? Bis sie 21 ist? Kinder werden nur selbständig, wenn man es ihnen zutraut, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Es gibt zu viele Seiten, auf denen nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Ein gutes Beispiel dafür ist www.knuddels.de

Das stimmt.

Ein gutes Argument so denke ich ist es doch einfach mal eurer Tochter klar zu machen, was ist wenn sie jemand darin mal erkennt und sie es nicht bemerkt.
Derjenige sich irgendwann mal an ihr vergreift.

Also, ich finde, dass diese ganzen Versuche, dem Kind möglichst drastisch vor Augen zu führen, was da alles mit ihr passieren könnte, fast genauso schlimm wie Missbrauch. Das hat immer sowas Voyeuristisches (Betrifft nicht nur dich hier in diesem Thread).

Sicher muss man ihr sagen, dass da Sachen passieren können, an die sie nicht denkt, und die ihr nicht gefallen würden, aber das muss man nicht so genau beschreiben, zumal man ja noch nicht mal weiß, ob diese Gefahr überhaupt besteht. Wenn das nur irgendein MSN-Partner war, der weit weg wohnt und nicht ihre Adresse kennt, dann ist ja die Wahrscheintlichkeit tatsächlich nicht groß, dass da irgendwas noch kommt. Man müsste schon ein bisschen gucken, was denn tatsächlich passieren kann, denn sonst wirkt man immer sehr wenig überzeugend auf die Kinder, und sie kümmern sich dann nicht darum was man sagt.

Sowas gilt definitiv als Kinderpornographie.

Man muss es aber nicht so nennen, wenn sie das selber wollte und toll fand.

Natürlich muss man sich die Frage stellen, wie es dazu gekommen ist, ob sie von jemandem dazu aufgefordert und überredet oder dazu ‚verführt‘ wurde, und man könnte natürlich auch die Frage stellen, von wem.

Ich würde es aber eher nicht tun, wenn es nicht so einfach rauszufinden wäre, das Gefühlsleben meiner Tochter wäre mir wichtiger.

Diese Online-Durchsuchungen sind etwas sehr gutes. Denn ich bin der Meinung KINDER MÜSSEN NOCH BESSER GESCHÜTZT WERDEN.

Es ist aber die Frage, ob Kinder durch Online-Durchsuchungen geschützt werden.

Sie sind unser Leben und das aller beste was es gibt. ich
selber bin Vater eines 4 jährigen Jungen und ich werde alles
erdenkliche tun das er mit sowas nie in Berührung kommt.

Tu lieber alles dafür, dass er auch damit klarkommen kann, falls er doch damit in Berührung kommen sollte, und dass er sich dann selber schützen kann. Du wirst ihn doch nicht irgendwo einmauern wollen.

Viele

Hallo

ich halte es fuer moralisch vertretbar, sie im bekannten-freundeskreis vorzufuehren, bevor es in einer community mit hundertausend oder millionen leuten passiert!

Also, um sie vor Missbrauch zu schützen, missbrauchst du sie?

Was soll der Quatsch?
Hoffe, dass du keine Tochter hast.

Viele Grüße