Tochter zeigt sich 'nackt' vor Webcam

Jetzt sehe ich es auch
Hallo

Aber tatsächlich erscheint mir die Frage - sorry, wenn unberechtigterweise - eher eine versteckte Frage danach zu sein, wie man solche Bilder am einfachsten tarnen kann, ohne sich strafbar zu machen.

Jetzt wo ihr das so aussprecht, finde ich auch was komisch.
Allerdings erst ab dem Absatz, wo er nach den rechtlichen Folgen fragt.

Wenn man den UP genau liest, ist eigentlich genau das seine Frage, was ihm vom Gesetz her passieren kann, wenn er die Bilder nicht löscht. Sonst hat er eigentlich gar keine Frage …

Das habe ich mir nur eingebildet, dass er gefragt hätte, wie er generell mit der Situation umgehen soll, so als Vater …

Viele Grüße

2 Like

Guten Tag,

Es kann übrigens auch passieren, dass es keinerlei Folgen hat.
Das kann sein, aber was ist, wenn es nicht so ist?

Das finde ich nicht. Wie lange will man das machen? Bis sie 21 ist? Kinder werden nur selbständig, wenn man es ihnen zutraut, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Bis 21 sicherlich nicht. Aber mal ehrlich mit 13 auf jeden Fall. Kann sie denn mit 13 schon Verantwortung für was, was sie am Ende doch noch garnicht versteht verstehen?
Dann kann man doch schon 13 jährige für geschäftsfähig erklären. Also nee mal ehrlich.

Also, ich finde, dass diese ganzen Versuche, dem Kind
möglichst drastisch vor Augen zu führen, was da alles mit ihr passieren könnte, fast genauso schlimm wie Missbrauch. Das hat immer sowas Voyeuristisches.
Ich verstehe dich kein Stück. Wieso fast Missbrauch? Und vor allem hat etwas voyeuristisches

Man muss es aber nicht so nennen, wenn sie das selber wollte
und toll fand.
Es ist und bleibt Kinderpornografie und sollte bestraft werden. Und da ist einfach total egal, ob sie es wollte und/oder schön fand. Sie ist doch noch garnicht in der Lage über ihre eigene Sexualität zu entscheiden wie wir Erwachsenen. Sie ist eben ein Kind.

Natürlich muss man sich die Frage stellen, wie es dazu
gekommen ist, ob sie von jemandem dazu aufgefordert und
überredet oder dazu ‚verführt‘ wurde, und man könnte natürlich auch die Frage stellen, von wem.
Es ist doch egal, wer wie oder was. Genauso wie die Tatsache ob überredet oder verführt. Es ist und bleibt Kinderpornografie.

Es ist aber die Frage, ob Kinder durch Online-Durchsuchungen
geschützt werden.
Ist es definitiv, da dadurch perverse überführt werden und dingfest gemacht werden können.

Tu lieber alles dafür, dass er auch damit klarkommen kann,
falls er doch damit in Berührung kommen sollte, und dass er
sich dann selber schützen kann. Du wirst ihn doch nicht
irgendwo einmauern wollen.
Das werde ich unter anderem auch tun.

Ich finde dein Ansicht schon echt krass muss ich sagen, wie du denkst.
Also ehrlich, ich würde mit dir keine Kinder zusammen haben können. Ich müsste mir ständig Sorgen machen.

2 Like

moin,
doch habe ich!

und um sie vor der grossen katastrophe zu schuetzen, wuerde ich diesen kleinen miesen trick abziehen!
gruss
khs

2 Like

Hallo,

insgesamt fällt mir dazu relativ wenig ein, aber ich möchte was zu einem Teil sagen. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung, ohne Absolutheitsanspruch.

Meine Tochter möchte das Bild aber gerne „als Erinnerung“
behalten, was ich tief in mir auch irgendwie verstehen kann -
wenn auch schwer akzeptieren.

Bei aller Toleranz und Verständnis für junge Menschen, für mich fällt dieser Wunsch in die Kategorie „Ich will einen Hund!“. Tief in mir kann ich auch verstehen, dass Leute, auch junge Leute, gerne Haschkekse essen wollen, trotzdem möchte ich ihnen dafür meinen Herd nicht zur Verfügung stellen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich finde den Gedanken, dass eine 13jährige Nacktbilder von sich auf dem Rechner ihres Vaters aufbewahrt wirklich, wirklich grenzwertig. Wenn ich Du wäre, wäre ich meiner Tochter freundlich aber bestimmt erklären, dass Du diese Bilder nicht auf Deinem Rechner haben willst, keinen Wert auf weitere Nacktbilder legst und sie dann in ihrem Beisein löschen.

Viel Erfolg noch!

Hallo

Dann kann man doch schon 13 jährige für geschäftsfähig erklären. Also nee mal ehrlich.

Ich würde ja einer 13-jährigen nicht alleine lassen mit ihren Angelegenheiten, ich würde aber eher darauf setzen, dass sie mir glaubt, wenn ich ihr irgendwelche Gefahren aufzeige, und dass sie meine Warnungen in eigenem Interesse beachtet.

Das würde sie natürlich nur dann tun, wenn meine Warnungen bisher immer realistisch und überzeugend waren.

Ich verstehe dich kein Stück. Wieso fast Missbrauch? Und vor allem hat etwas voyeuristisches

Vielleicht habe ich mir das falsch vorgestellt. Ich meine, wenn man dem Kind relativ genau und phantasievoll beschreibt, was ihm genau passieren könnte. Telefonsex ist nicht viel was anderes.

Es ist und bleibt Kinderpornografie und sollte bestraft werden. Und da ist einfach total egal, ob sie es wollte und/oder schön fand.

Sie hat das doch selber gemacht. Wen genau willst du denn in diesem Falle dafür bestrafen?

Sie ist doch noch garnicht in der Lage über ihre eigene Sexualität zu entscheiden wie wir Erwachsenen.

Nicht? Und wann und wie kommt es, dass man eines Tages darüber entscheiden kann?
Wozu sie wahrscheinlich nicht in der Lage ist, dass ist die Reaktion der beteiligten Männer einzuschätzen. Ihre eigene Sexualität kann sie sicher selber am allerbesten einschätzen.

Also ehrlich, ich würde mit dir keine Kinder zusammen haben können.

Wie kommst du denn auf die Idee mit mir zusammen Kinder haben zu können (oder auch nicht)?

Viele Grüße

1 Like

Hallo master74

[13-jährige hat Spaß an ihrem Körper und an ihrer Sexualität]

Es ist doch aber auch andererseits auch so, das sie in
einem Alter ist, wo sie ihre Sexualität entdeckt.

OK

Sowas gilt definitiv als Kinderpornographie. Dabei ist es
egal, ob es sich dann um Bilder oder Videos handelt. Und das
finde ich auch richtig. Die Strafen für solche Delikte sollten
weitaus höher sein, jedoch nicht nur für diese.

What?

Wenn für Dich nackte Kinder bedrohlich,
also wie Du sagst „Kinderpornographie“ sind, dann tust
Du schon gut daran, Dich davon fernzuhalten.

Diese Online-Durchsuchungen sind etwas sehr gutes.
Denn ich bin der Meinung KINDER MÜSSEN NOCH BESSER
GESCHÜTZT WERDEN.

Du solltest aber besser nicht von normalen Leuten,
bei denen nackte Kinder keine antisozialen Regungen
auslösen, so einen Blödsinn verlangen.

Sie sind unser Leben und das aller beste was es gibt.

Vergiß es, das Leben einer 13-jährigen ist ihr
Leben und nicht Dein Leben. Und ihre Sexualität ist
ihre Sexualität.

selber bin Vater eines 4 jährigen Jungen und ich werde alles
erdenkliche tun das er mit sowas nie in Berührung kommt.

Mit was? Mit Sexualität? Na dann.

Ich hoffe, das eure Tochter doch mal die
Vernunft besitzt und auf euch hört.

Das „hören“ kann sich hier nur darauf beziehen,
daß man versteht, daß der Gesetzgeber dazu neigt,
allen Leuten Gesetze aufdrücken zu wollen, die
nur für Geistesgestörte gelten können. Und
hier entsprechende Vorsicht gegenüber der
Legislative und Exekutive walten zu lassen.

my € 0,02

Grüße

CMБ

4 Like

Hallo KHS!

ich habe meine drei kinder ( 2 jungens, 1 maedchen ) mit
grossgezogen: alle haben abitur gemacht, und alle drei
waren/sind an der uni.

meine erziehung war offensichtlich gut: wir sehen uns sehr
regelmaessig
auf deren wunsch hin - mir ist das manchmal schon fast zu
viel…

meine erziehung war z.t. drastisch!

Ja wenn dem so ist – und mittlerweile glaube ich dir das gerne - dann hast du vermutlich im Gegenzug zu deiner drastischen Erziehung, deine Sprösslinge genauso drastisch beim Heranwachsen beschützt und unterstützt.

Wie heißt es so schön: Viele Wege führen nach Rom! :wink:

Viele Grüße
lilli

Hi Cess,

Ich halte von den Vorschlägen auch nichts, meine aber, dass sie hier falsch aufgefasst werden.

Die Aussage war eindeutig, falsches Auffassen sehe ich jetzt leider nicht.
Wer es nicht so meint, sollte es besser nicht so schreiben. Oder sich im Notfall korrigieren.

Mit Grüßen, S:smile:nja

Das Schweigen des Autoren?
Hi Karlsson,

… Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich finde den Gedanken, dass eine 13jährige Nacktbilder von sich auf dem Rechner ihres Vaters aufbewahrt wirklich, wirklich grenzwertig…

Nun, wenn das denn überhaupt so ist.
Eigenartigerweise scheint man doch gerne 13-jährigen Mädchen so manches zuzutrauen, erwachsenen Männern aber nicht.

Viel Erfolg noch!

Erfolg bei was?

S:smile:nja

Hallo Sonja,

… Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ich finde den Gedanken, dass eine 13jährige Nacktbilder von sich auf dem Rechner ihres Vaters aufbewahrt wirklich, wirklich grenzwertig…

Nun, wenn das denn überhaupt so ist.

Das weiß man natürlich nicht, aber ich gehe nun einfach mal davon aus.

Eigenartigerweise scheint man doch gerne 13-jährigen Mädchen
so manches zuzutrauen, erwachsenen Männern aber nicht.

Was ich wem zutraue ist ja nicht die Frage, weil weder um ein moralisches Urteil noch über die generelle Problematik der irren Ideen auf die 13jährige Mädchen oder aber erwachsene Männer kommen diskutiert wird.

Viel Erfolg noch!

Erfolg bei was?

Bei der Lösung des Problemes, das die Familie im Augenblick hat. Ein konkreter Vorschlag ist mir übrigens auch noch eingefallen: Ruft doch mal bei der örtlichen Polizei an, die machen Medienkompetenzberatung Bestimmt sind die bereit, mal unaufgeregt mit Euch zu reden und Eurer Tochter zu erklären, was für Probleme solches Verhalten nach sich ziehen kann. Von Fremden nimmt sie es vielleicht besser an.

Grüße

1 Like

Hallo,

Wenn man den UP genau liest, ist eigentlich genau das seine
Frage, was ihm vom Gesetz her passieren kann, wenn er die
Bilder nicht löscht. Sonst hat er eigentlich gar keine Frage

Ich hatte das hier

Aber wie können wir da noch Argumentieren.

als die eigentliche Frage aufgefasst.

Gruß
Kati

ich sehe mein sohn auch jeden tag nackt, wenn ich ihn bade.
Das ist keine Kinderpornografie. Jedoch aber wenn Bilder von Kindern nackt im Internet präsentiert werden.

Scheinbar kommst nicht mehr mit. Du schreibst hier solch einen Müll.
Am besten wäre es doch das du nicht mehr auf meine texte antwortest.

Lies mal den Titel Tochter zeigt sich nacktvor der Webcam.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und nun lass es einfach.

1 Like

Ich würde ja einer 13-jährigen nicht alleine lassen mit ihren
Angelegenheiten, ich würde aber eher darauf setzen, dass sie
mir glaubt, wenn ich ihr irgendwelche Gefahren aufzeige, und
dass sie meine Warnungen in eigenem Interesse beachtet.
Das würde sie natürlich nur dann tun, wenn meine Warnungen
bisher immer realistisch und überzeugend waren.

Das ist es doch genau worum es in dem Hauptartikel geht. Die Eltern der 13 jährigen haben versucht sie aufzuklären und zu warnen. Nur sie hat es sich nicht angenommen.

Vielleicht habe ich mir das falsch vorgestellt. Ich meine,
wenn man dem Kind relativ genau und phantasievoll beschreibt,
was ihm genau passieren könnte. Telefonsex ist nicht viel was
anderes.

Das hast du dir total falsch vorgestellt.

Sie hat das doch selber gemacht. Wen genau willst du denn in
diesem Falle dafür bestrafen?
Na bestimmt denjenigen, der sich die kleine nackt angesehen hat.

Nicht? Und wann und wie kommt es, dass man eines Tages darüber
entscheiden kann?

weil man es im Laufe der Jahre lernt. Aber nicht in nem Alter von 13 Jahren.

Hallo

ich sehe mein sohn auch jeden tag nackt, wenn ich
ihn bade. Das ist keine Kinderpornografie.

OK

Jedoch aber wenn Bilder von
Kindern nackt im Internet präsentiert werden.

Aha. Ein Bild von Deinem Sohn, welches Du auf
Deine Seite im Internet stellst, um es der Oma
zu zeigen, ist nach Deiner Logik Kinderpornographie.

Am Ende ist vielleicht Jostein Gaarders „Sophies Welt“
in Wirklichkeit eine Handlungsanweisung für Pädokriminelle?

Scheinbar kommst nicht mehr mit. Du schreibst hier
solch einen Müll.

Soso.

Am besten wäre es doch das du nicht mehr
auf meine texte antwortest.

Warum nicht?

Lies mal den Titel Tochter zeigt sich nacktvor der Webcam.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und nun lass es einfach.

Was genau ist jetzt so schlimm an „nackt“. Musst
Du mir mal erklären. Ich verstehe das nämlich nicht.

Grüße

CMБ

1 Like

Die Aussage war eindeutig, falsches Auffassen sehe ich jetzt
leider nicht.

Genau, sie war eindeutig als „Beispiel“ gekennzeichnet. Tip: Lesen, verstehen, antworten.

Aha. Ein Bild von Deinem Sohn, welches Du auf
Deine Seite im Internet stellst, um es der Oma
zu zeigen, ist nach Deiner Logik Kinderpornographie.

Warum sollte ich denn ein Foto ins Internet stellen um es meiner Oma zu zeigen?
Wer ein Bild von meinem Sohn sehen kann, der is in meinem nahen Umfeld.
Ausserdem sind mit dem zur Schau gestellten Nacktbilder einschlägige Internetseiten gemeint.

Warum sollte ich dir/Ihnen denn was erklären? Bin ich nicht zu verpflichtet und im allgemeinen habe ich dazu auch kein Interesse.
Meine Ansichten habe ich hier geäußert und damit ist gut.