TomTom Go520 verbindet sich nicht mit TomTom Software

Hallo
ich habe ein Verbindungsproblem zwischen dem Navi und der TomTom-Software. Die Software öffnet sich nicht und erkennt auch das am USB verbundene Gerät nicht.

Vorab, das Navi ist wohl in Ordnung. Ich habe es auf einem anderen Rechner mit Win7 und Treiberversion WPD-Dateisystem-Volumentreiber 21.06.2006 v6.1.7600.16385 upgedatet.
Alles lief normal.

Auf meinem Rechner Win 8.1 64bit funktioniert es nicht.
Im Gerätemanager ist bei dem WPD-Dateisystem-Volumentreiber 21.06.2006 v6.3.9600.16384 ein Ausrufezeichen.
Als Meldung unter Ereignisse steht Treiberdienst hinzugefügt (WUDFWpdFs), danach noch eine Meldung Gerät installiert (wpdfs.inf) mit der Information:
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst WUDFWpdFs für Geräteinstanz-ID SWD\WPDBUSENUM{4B3B298E-8A95-11E4-813D-A417319EE392}#0000000000000000 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Das Navi verbindet sich zwar mit dem PC, ich sehe auch die Laufwerke und kann drauf zugreifen. Die TomTom Software erkennt das Navi aber nicht!
Alle Treiber und die TomTom Software v 2.9.8 3568 sind auf aktuellstem Stand!
Ein Versuch mit Kombatibilität brachte leider auch nichts.

Nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
Kann wer helfen, gibt es eine ältere TomTom Software, wo das noch funktioniert oder andere Treiber.

mfg nir

Hi,

wenn das Gerät vom Computer erkannt wird, dann versuche folgenden Lösungsweg:

http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id…

Alternativ die TomTomHome-SW komplett deinstallieren und auch die entsprechenden Appdaten löschen. Dann die aktuellste Version neu installieren:
http://download.tomtom.com/sweet/application/home2la…

Viel Erfolg!

Ro