Trinke zuviel alkohol und drehe durch

Hallo, ich habe ein grosses problem … Ich trinke sehr gern also am tag mindestens ne flasche wein wenn nicht noch bier oder auch sehr gern wodka, den ich mir aber lieber verkneifen sollte weil ich jedes mal agressiv werde. Mein freund geht mir seid einiger zeit extrem auf die nerven damit das er taglich mit seinen freunden fifa spielt und ich wohl nur noch luft bin. Naja vor ein paar tagen gings denn soweit das ich nachdem ich fast eine flasche wodka weg hatte total durchgedreht bin und die scheibe in unserer haustur zerschlug :frowning: Das ist mir sooo peinlich ich traue mich nicht mehr raus, seine tante und onkel sind unsere vermieter und wohnen direkt nebenan, habe total angst den ubern weg zu laufen, und das schlimmste ich habe angst vor mir selbst wann das nachste mal passiert denn es war nicht die erste scheibe sondern die vierte. Immed wenn ich denk schlimmer gehts nicht beweis ich mir selbst das gegenteil. Ich weiss einfach nicht mehr weiter würde mich sehr über einen guten Rat freuen, vielen dank schonmal lieben gruss, sammy

Hallo sammy_5,
offensichtlich bist du schon sehr weit abgesunken mit deinem Alkoholproblem und wenn du nicht bald am Friedhof liegen willst und die Tulpen von unten betrachten möchtest, rate ich dir dringend, sich in eine Suchtberatungsstelle zu begeben, bevor dein ohnehin armseliges Leben (wie du es mir schilderst!) komplett den Bach hinunter geht. Ich rede Tacheles, weil ich anders nicht ran komme an dich. Du verstehst… Dass dein Freund nicht mehr viel Interesse an dir zeigt, ist verständlich. Wer will sich schon ständig eine Rauschkugel ansehen und mitverfolgen, wie die sich langsam aber sicher in den Ruin säuft? Wie siehst du das? Begebe dich zu deinem Arzt und lasse dir eine Suchtberatungsstelle bei dir in der Nähe geben. Dort lässt du dir telefonisch einen Gesprächstermin geben (z.B. Caritas o.ä.) Die helfen dir, einen geregelten Entzug zu machen. Falls du arbeiten gehst, (kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, so wie du mir dein Leben schilderst…) übernimmt dein Rentenversicherungsträger ca. 65 % deines Lohnes. Die Kosten für die Kur selbst trägt dieser ebenfalls. Fang an, dein Leben zu ändern, sonst gehst du unweigerlich vor die Hunde. Willst du das? Ich hoffe nicht! Kehr um, wie schon so viele vor dir es geschafft haben, so wirst auch du es schaffen, wenn dir noch was an deinem Freund und deinem Leben liegt. Der Suff ist keine Lösung - er ist die Endlösung! ok, dann ran ans Telefon - noch heute!!