Truthahn

Hallo Leute,

bei welcher Temperatur und wie lange muss ich einen 8-kg-Truthahn im Umluftherd braten?

Er wird nicht gefüllt.

Vielen Dank

Gisela

Hallo Gisela,
170 Grad.
Garzeit richtet sich nach der Qualität des „Geiers“
Der vom Bauern von der Weide wird wesentlich schneller gar, als der aus dem tiefsten Osten aus der TK Truhe.
Wenn sich Flügel oder Unterschenkel mit der Hand lösen lassen, sofort aus dem Ofen.
Gruß
Dirk m.

Der vom Bauern von der Weide wird wesentlich schneller gar,
als der aus dem tiefsten Osten aus der TK Truhe.

1)„Geier“ vom Bauer wusste ja nicht das er im Bachofen Landet.
2) Der andere lässt sich Zeit, mus ja erst warm werden.

Wenn sich Flügel oder Unterschenkel mit der Hand lösen lassen,
sofort aus dem Ofen.

Schaschlikspieß (Metall) einstecken. Die Mitte vom Spieß an die Unter-Unterlippe halten. Warm OK, nicht Warm, nicht ok.
Claude, The Chanvre-Men