Tv Programm einstellen

Hallo Leute,
ich habe einen (sehr) alten TV von SONY. Trinitron, Modell: KV-29FX66E. Bin damit direkt über Kabel verbunden (also ohne Receiver) und möchte gerne den Sender Deluxe Music laufen lassen wärend ich Besuch habe oder zocke. Wie kann ich den jetzt einstellen? Ich finde leider nichts ausser der Sendersuche, und da macht der alles Automatisch und man kann nichts verändern, ausser den Sendername, welcher beim Umschalten angezeigt werden soll… Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Diesen Sender wirst Du nur empfangen, wenn Dein Kabelnetzbetreiber ihn analog einspeist, was wahrscheinlich nicht der Fall sein dürfte.

DeLuxe Music wird —wenn überhaupt!! von den meisten Netzbetreibern nur digital eingespeist und dazu noch verschlüsselt.

Ohne Receiver läuft also mit ner alten Röhren-Möhre nichts .

Sendersuchlauf wird in der Anleitung erklärt, die kann man falls verloren auch auf der Sony-Homepage wieder runter laden. Ich denke aber nicht das dies viel helfen wird… es wurde nicht gesagt über welchen Kabelprovider empfangen wird, ich denke aber das der gewünschte Sender nicht mehr all zu verbreitet auch analog zu empfangen ist, und da der TV keinen digitalen Kabeltuner hat kann man damit eben nur analoge Programme empfangen … liegt also an der Hardware dann ! Genau prüfen ob der Sender analog noch rein kommt kann man beim Kabelanbieter auf der Homepage.

Hallo wuha,

dein Kabelprovider, den du leider nicht genannt hast, bietet wahrscheinlich den Sender Deluxe Music nicht als analoges Programm an. Will heißen: geht nicht ohne digitalen Kabelreceiver!

Schade.

Gruß

S_

Hallo wuha, also was ich jetzt gemacht habe ist deinen Sender bei Google eingegeben. Dort bin ich auf den Link EMPFANG gegangen, dort muß du dann eingeben bzw. suchen wo du lebst: z.B. Europa dann Deutschland dann dein Bundesland dann erscheint eine Liste da suchst du aus von wem du deine Programme empfängst? Das wäre der 1. Schritt. Wenn ich dich richtig verstehe bis du über Kabel verbunden? ohne Receiver? ist der im TV? kann fast nicht sein wenn der älter ist? Da musst du nochmal nach schauen? Viel Erfolg ich hoffe ein wenig geholfen zu haben? :smile: Beste Grüße Stefan.