TV-Samsung Sender verschieben

Ich habe ein Samsung LCD Fernsehgerät LE 32D 579
mit vielen Sendern und schaffe es einfach nicht, die Sender in eine neue Reihenfolge zu bringen!
Ich bin ein Technikdepp, gebe ich zu.
Wer kann mir wirklich Schritt für Schritt erklären, wie ich z.B. den Sender ARD 1. Programm, der momentan auf Sendeplatz 255 ist, auf Platz 1 bringe.
Danke im voraus für ihre Mühe !

Hallo,
auf die Schnelle habe ich keine Bedienungsanleitung gefunden. Aber ich würde dann auch nur die entsprechende Stelle herauskopieren.
Fazit: RTFM. Read The F*cking Manual. Einfach mal die Bedienungsanleitung studieren, das steht da drin, wenn das Gerät das kann.
Kann auch sein, dass man die Sender nicht verschieben kann, dazu sollte sich aber ebenfalls in der Bedienungsanleitung ein entsprechender Hinweis befinden.

Hallo,

soweit mir bekannt geht das so

auf der Fernbedienung die taste für Content drücken
und dort den kanalmanager auswählen.
jetzt den gewünschten kanal suchen und mit der entertaste (in der mitte zwischen den 4 pfeiltasten)
auswählen.
Nun die Taste Tools drücken und mit den pfeiltasten zu kanalnummer bearbeiten navigieren.
in dem fenster welches sich nun neu geöffnet hat einmal mit den pfeiltasten nach rechts klicken und dort dierekt die kanalnummer eingeebn die gewünscht ist.
das ganze dann mit ok bestätigen.
danach wieder mit der entertaste die auswahl aufheben und einen neuen kanal auswählen usw.

mfg

Diese Frage kann ich leider auch nicht beantworten:
Ich verweise auf zwei Foren, in denen das Thema behandelt wird:

http://www.stadtklatsch.com/2011/11/25/samsung-smart…

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18796.html

Mit freundlichen Grüßen

hallo
danke für die anfrage.
es gibt von samsung einen channellisteditor,um am pc die sender zu bearbeiten.
vileicht hilft auch der link weiter…

(ww.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-menue/)
viel spaß

Guten Tag!

DAS ist ein „kleines“ Problem bei Samsung Fernsehern.
Soweit ich weiss kann man zwar Favoritenlisten erstellen, jedoch keine Senderreihenfolge klassischer Art ändern.

Um dies zu bewrkstelligen benötigen Sie einen leeren, formatierten USB-Speicherstick, und ein Computer Programm: http://sourceforge.net/projects/samygochanedit/

Nur hierüber ist dies möglich.

  1. USB-Stick in den Fernseher stecken
  2. Senderliste des Fernseher’s auf den Stick exportieren
  3. Den USB-Stick in den Computer
  4. Den Senderlisten-Editor starten, und die Sender
    in die gewünschte Reihenfolge bringen
  5. Diese Senderliste nun auf den USB-Stick kopieren
  6. Den USB-Stick „auswerfen“, vom Computer abziehen
  7. Den USB-Stick In den Fernseher stecken
  8. Die neue Senderliste in den Fernseher einlesen / importieren

Hoffe geholfen zu haben!

Hallo und guten Morgen, ich muss leider noch eine Zusatzfrage stellen: Ich komme von Content prima zu Kanalmanager. Aber wie komme ich zu „gewünschten Kanal suchen“ ? Nach kanalmanager komme ich mit keiner Taste weiter.
Könnten Sie mir da bitte nochmal helfen ?
Erstmal vielen Dank, Ihr Reinhold Müller

Hallo,

wenn der Kanalmanager aufgerufen ist sollte es so aussehen

http://www.pic-upload.de/view-14098342/kanalmanager…

dann mit den Pfeiltasten auf der fernbedienung
auf dem bild mit 2 gekenzeichnet

http://www.pic-upload.de/view-14098380/FB-samsung.jp…

am besten mit den tasten für nach oben und nach unten den gewünschten kanal suchen.

diesen dann mit der entertaste Taste 3 auf dem bild auswählen.

dann die tools taste auf dem bild taste 4 betätigen.
es öffnet sich auf dem tv ein neues bild, dort mit den pfeiltasten (2) nach unten zu kanalnr bearbeiten gehen und mit der entertaste (3) bestätigen.
es öffnet sich wiederum ein neues fenster, dort mit den pfeiltasten (2) einmal nach rechts drücken undnun sollte neben dem wort neu das feld aktiv sein.
jetzt mi den zahlen auf der fernbedienung die gewünschte kanalnummer eingeben also 1 für programmplatz1 usw
dann mit den pfeiltasten (2) einmal nach unten drücken
so das OK aktiv ist und mit enter (3) bestätigen.
nun sollte der kanal den gewünschten programmplatz haben. wichtig ist nun mit der entertaste das grüne häckchen wieder zu entfernen bei dem gerade bearbeiteten programm, also 1 mal enter (3) drücken.
auf diese weise dann mit jedem programm verfahren bei dem der programmplatz verändert werden soll.

ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.

mfg

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum
„Back to Steinzeit Energy-LCD“ von Samsung.
Wenn es Einer verseht, das Editieren von Programmen
in der Senderliste zu komplizieren, dann liegt Samsung
mit mit seinen Triple-Tuner Modellen in der ersten Liga.
Hätten die TV-Hersteller sich erstmal bei den DVB-S-Receiver Dinosauriern (so ca. ab 2002)abgeschaut, wie
man Senderlisten sortieren „oder anderweitig verstümmeln“ kann, dann müssten sich deren Kunden heutzutage nicht mit unzureichenden Funktionen abmühen müssen.
Nur weil man der Meinung ist, mit HD+ das Rad neu erfunden zu haben und glaubt mit dieser neuen (Un-)Art des Pay-Tv Empfangs Profit zu schlagen, sollte man als Hersteller seine TV-Geräte nicht mit so unprofessioneller Software für DVB-S Empfang ausstatten.
Als Sponsor für „freien hochaufgelösten Fernsehgenuss“
(*gegen einen geringen Entschädigungsaufwand) sollte man fähig sein, auch eine bedienerfreundliche Gerätesoftware für seine Geräte zur Verfügung zu stellen.

Schau mal hier:
http://www.ullrich.es/job/sendersortierung/samsung-s…
da findet sich garantiert was brauchbares an Info´s für dich.
Das Editieren am Gerät ist grausam und eigentlich ein No-Go

MfG

Sorry, aber da kann ich dir nicht helfen. Vielleich gibt es auf der homepage vom hersteller ja eine FAQ - Ecke oder richte die Frage mal direkt an den Service des Herstellers.

LG Petra