Übekeit seit ca. 2 Wochen

Hallo Zusammen,

Ich leide seit ca. 2 Wochen an Überkeit. (bisher ohne erbrechen)

Nur an Übelkeit! Heisst kein Durchfall keine Kopfschmerzen, Schwindel etc.

Ultraschall beim Hausarzt hat nix ergeben.

Habe MCP Tropfen und Omeprazol verschrieben bekommen.
Diese wirken etwas.

Es kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten - Mal morgen mal Mittags mal Abends.

Wenn ich nichts esse dann ist mir auch Übel aber ist noch zu ertragen.

Wenn ich z.B Eier Esse oder Fleisch wird mir so richtig schlecht.

Keine Probleme habe ich dagegen wenn ich Nudeln, Milchreis oderso esse.

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann. Werde aber bald wahnsinnig.

Kann mir jemand vllt sagen was es sein könnte?

Gruß

Moin,

Kann mir jemand vllt sagen was es sein könnte?

wenn Du weiblichen Geschlechts bist:
Eine Schwangerschaft wurde ausgeschlossen?!

Gandalf

Sorry hatte nicht erwähnt.
Bin Männlich!

An deiner STelle würde ich mich mal ordentlich durchc hecken lassen, damit nichts ärgeres im Busche ist

hi, vllt. kommt vor d.wahnsinn die schwangerschaft? leichte unterzuckerung?
toxische reaktionen, weil du evtl neue medikamente bekommen hast? gruß kfm

Hallo Nichtschwangerer,

wenn organische Gründe ausgeschlossen werden können, gibt es immer noch das weite Feld der seelischen Ursachen. Mir schlägt Ärger und Stress auf den Magen, dann ist mir auch übel - ohne Essen und nach dem Essen. Möglicherweise will sich der Magen auch über bestimmte Ernährungsgewohnheiten beschweren. Ich glaube, die Eiweißverdauung beginnt im Magen und bedeutet viel Arbeit - ging es nicht gerade um Eiweiß? Was den Magen so auf die Schnelle beruhigt, ist Ingwertee. Einfach ein fingerkuppengroßes Stück frischen, geschälten Ingwer mit kochendem Wasser aufgießen, kann man mit den selben Stück ein paar Mal im Laufe des Tages machen. Ebenfalls hilfreich und wenig schmackhaft: Reiscongee: 50 Gramm Naturreis waschen und in einem halben Liter kaltem Wasser aufsetzen und um die drei Stunden köcheln lassen. Schmeckt furchtbar, selbst mit Salz, ist aber Balsam für den Magen und nährt erstaunlicherweise. 1:1 mit Apfelmus geht es besser runter - hat aber halt Fruchsäure.

Mahlzeit, die Sara

Danke erstmal für die vielen Antworte.

Was mir noch eingefallen ist.

Wir haben nun zum Wintereinbruch wieder etwas Schimmel in der Wohnung.

Sprich es sind mehrere Schwarze Punkte im Bad, Küche und Schlafzimmer.

Kann die Übelkeit davon kommen?

Kann man sich darauf beim Arzt Testen lassen?

Hallo,

laß unbedingt eine Blutuntersuchung machen und ggf. den Leberstatus mit überprüfen.

Ich will Dir keine Angst einjagen, aber jemand aus meinem Bekanntenkreis wurde von Übelkeit usw. geplagt, und dann war es eine Hepatitis B.

Nahmst Du in letzter Zeit viele Medikamente, z.B. Antibiotika ein, sodaß ein leichter Leberschaden vorliegen könnte?

Alles Gute,
Rosa

Die Leber wurde schon gecheckt ist alles in Ordnung damit.

Medikamente habe ich in letzter Zeit keine genommen.

Aktuell Omeprazol und MCP Tropfen gegen die Übelkeit!

Hai,

geh’ nochmal zu einem Arzt (ich würde einen anderen wählen).
Bei mir war eine derartige Übelkeit der Hinweis auf ein Magengeschwür - was natürlich nicht bedeutet, daß es bei Dir auch eines sein muß, aber dauernd schlecht ist nicht normal.
Gruß
Sibylle

Gegen Magengeschwürde und Magenschleimhautentzündung habe ich ja das Omeprazol bekommen.

Dieses sollte dann dagegen wirken.
Nehme die Tabletten seit ca. 1 Woche

Hallo nebiru,

könnte eine Schwangerschaft vorliegen?

Es grüßt Dich
Rosa