Übergewicht aufgrund schlechten Stoffwechsels?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob das eigentlich normal ist. Wenn ich mein Essverhalten mit dem von Freunden betrachte, fällt mir auf, dass ich viel weniger essen muss um satt zu sein. Außerdem setze ich viel leichter an.

Inbesondere bei meinem Mitbewohner fällt mir auf, dass er einfach essen kann, wann, soviel, und was er will, und er setzt keine Pfunde an. Und wenn er ansetzt dann Muskeln omg XD

Ich denke in einer früheren Zeit wäre dies sicherlich praktisch, mein Freund müsste wohl öfter jagen gehen als ich haha :smiley: Aber nachdem ich keinen Winterschlaf halte würde ich ganz gern wissen wie ich weniger Fett ansetze XD

Also, nun zur Frage, kann ich irgendwie meinem Stoffwechsel entgegen wirken so dass einfach mehr verbrannt wird, ohne dass ich gleich zum Hochleistungssportler mutieren muss?

Mich nervt es einfach, ich esse ganz normal, klar, so wie jeder andere auch gelegentlich mal was süßes, und ich bin Koch, ich weiß wie man ausgewogen kocht und versuche dies auch meist durchzusetzen.

Trotzdem, ich komme nicht auf ein normales Körpergewicht. Ich schwanke immer zwischen 95-105 kg bei einer Körpergröße von 1.85.

Ist nicht so dass es mich übermässig stört, aber ich denk es ist sicher nicht gesund, und, naja, ein wenig unestäthisch auch^^

Das spart viel Geld, wenn man weniger essen muss um satt zu sein :wink:
Aber im Ernst, und um in der Urzeit zu bleiben: Es scheint mir doch gar kein Nachteil, sondern richtig und gesund zu sein, wenn man sein Essen ordentlich verwertet. Die Vielfresser hätten damals ein Überlebensproblem gehabt.
Ziehe auch in Betracht, dass ganz viele Leute heute ein schlechtes Verdauungssystem haben (insbesondere Darmflora, Verdauungssäfte, Perestaltik dürften oft suboptimal funktionieren). Das ist eigentlich gar kein sooo tolles Zeichen, wenn man ohne sichtbare Ergebnisse immerzu viel essen kann.
Soweit stehst du also gar nicht so schlecht da !