Ukraine was war wirklich damals schuld?

na aber wer war wirklich schuld? man sagt doch es waren faschisten die den putsch in der ukraine machten

na aber wer war wirklich schuld? man sagt doch es waren
faschisten die den putsch in der ukraine machten

/t/ukraine-was-war-wirklich-damals-schuld/9078605/4

Lies nochmals die Antwort von vdmaster.

Hi Tuvok,

wir haben das Jahr 2014 nach unserer Zeitrechnung. Wie sind solche tödlichen „Streitereien“ zwischen denkenden Menschen noch möglich? Ich verstehe es nicht.

lg Schorsch

Hallo,

Aber naja, alle sind pöse und irgendwer wird’s schon gewesen
sein. Multinationale Verschwörungen sind immer ein prima
Sündenbock.

nein, nein, die Amis sind gut und die Russen böse, oder umgekehrt, das wäre das, was deinem Diskussionsniveau entspricht. Leider schrieb ichw as anderes.

Gruss
T.

nein, nein, die Amis sind gut und die Russen böse, oder
umgekehrt, das wäre das, was deinem Diskussionsniveau
entspricht. Leider schrieb ichw as anderes.

Also wenn es das ist, was du (wieso auch immer) aus meinen Äußerungen herausgelesen hast, lassen wir es doch lieber bleiben. Sinnerfassendes Lesen ist für mich nicht fakultativ sondern obligat.

Gruss
T.

Penegrin

Also wenn es das ist, was du (wieso auch immer) aus meinen
Äußerungen herausgelesen hast, lassen wir es doch lieber
bleiben.

Eine derartige Polemik las ich aus einer Menge deiner vorhergehenden Artikel zum Thema Ukraine heraus.

Sinnerfassendes Lesen ist für mich nicht fakultativ
sondern obligat.

Und nun verstehst du nur einen Teil von dem was ich schrieb und es kommen rhetorische Finten.

Gruss
T.

MOD: Sodele
… und jetzt ist hier mal dicht wg Off Topic.

Mike
[MOD]

oft wird gsagt dass die Faschischten damals den Putsch
begonnen haben

Ja, die Linksfaschisten. Kannst sie auch Stalinisten nennen.

Und die haben die russische Sprache verboten in der Ostukraine?

Hallo,

Brandens Hinweis auf die (stalinistischen) Linksfaschisten ist natürlich nicht zutreffend. Zudem ging es im UP auch nicht um die Ostukraine bzw. die Krim, sondern offenkundig um die Gesamtukraine mit Blick auf Kiew/Euromaidan.

Und diese Gesetzesinitiative, die die russische Sprache als zweite Amtssprache ausschliessen sollte, bedarf einer zeitgeschichtlichen Rückschau.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-s…
[erst seit 2012 zweite Amtssprache und das Gesetz ging auch nicht gerade leichtfüssig oder ohne Spätfolgen durchs Parlament. Dennoch war es Gesetz.]

Quasi noch in den „ersten Stunden“ (die ersten 2 oder 3 Tage) des Umsturzes/Umbruchs wurde vom beschlussfähigen ukrainischen Parlament dieses in der Bevölkerung höchst umstrittene Gesetzt aufgehoben. Dies wurde als der grosse Aufhänger benutzt, um von angeblicher Diskriminierung der russischstämmigen Ukrainer zu fabulieren. Dabei hatte der amtierende Übergangspräsident zeitnah erklärt, dass er seine Unterschrift unter das Gesetz verweigere, womit es nicht in Kraft trat.

Somit gab es kein „Verbot“ der russischen Sprache.

Gruß
vdmaster

Hallo,

eben, es wurde in der Ostukraine gewünscht, im Westen hingegen nicht. Wenn sich nun die Ostukraine aber nicht vom Westteil unterdrücken will, ist das wieder undemokratisch, aber der reichere Bevölkerungsteil (abgesehen von der Gegend um Kiew, wo die EU-Milliarden versickern) und die Bodenschätze sind dummerweise im Osten,

Gruß
T.

Hallo,

bleiben wir doch mal bei den Tatsachen. Die Menschen in der Ostukraine wurden und werden nicht unterdrückt. Ob mit oder ohne Aufhebung oder Nichtaufhebung eines Sprachgesetzes bzgl. einer zweiten Amtssprache.

Die separatistischen Bestrebungen haben aber sehr wohl etwas damit zu tun, dass sie sich in der Politik Kiews nicht ausreichend repräsentiert fühlen.

Aus diesem Grund und weil sich ein paar Bewaffnete ohne jegliche politische Legitimation dazu entschlossen, einen völlig illegalen Regionalputsch durchzuführen, ist die Ostukraine in Teilen destabilisiert. Russland hat diese Vorgänge nicht nur gebilligt, sondern dadurch unterstützt, dass sie die eigenen Staatsmedien fortwährend dazu nutzten und nutzen, um Falschinformationen zu verbreiten. Zudem hat Russland es zugelassen (teils von russ. Parlamentariern öffentlich gefordert), dass sich russische Staatsbürger in die Ostukraine begeben, um an deren „Kampf“ teilzunehmen. Ob Russland hier direkt Waffen geliefert hat, kann ich nicht belegen. Aber es hat zumindest beide Augen zugedrückt, als militörisches Material über die Grenze ging.

Zum tieferen Einblick bzgl. der Ostukraine verweise ich erneut auf:

http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAn…

Es kann übrigens keine Rede davon sein, dass die ganze Ostukraine auf Seiten der Separatisten wäre oder sie unterstützen würde.

Gruß
vdmaster

Hallo vdmaster,

Zum tieferen Einblick bzgl. der Ostukraine verweise ich erneut
auf:

http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAn…

Es kann übrigens keine Rede davon sein, dass die ganze
Ostukraine auf Seiten der Separatisten wäre oder sie
unterstützen würde.

Immer wieder das Gleiche. Du berufst dich auf Quellen, die äußerst einseitig berichten.

Der " Deutschen Gesellschaft für Osteuropapolitik" ( kurz DGO) steht ein gewisser Ruprecht Polenz als Präsident vor. Bis 1996 war er Präsident der dt. Atlantischen Gesellschaft. Eines deren Ziele ist es, eine umfassende, gerechte und dauerhafte Friedensordnung nach den Zielen der NATO zu fördern. Die Stellvertreterin war/ist vorher die Leiterin des Hauses der Geschichte. Eine Stiftung des öffentlichen Rechts.

Und du bist der Meinung, dass Berichte unter solchem Vorsitz unabhängig sind?

grusspeke

Vergiss den Thomas Bremer nicht. Er steckt mit Katholiken im Bunde. Von denen weiß man ja so einiges. Ja, ich halte die länder-analysen für wissenschaftl. fundiert. Bring was besseres. Übrigens wird die Zeitschrift von 4 verschiedenen Stellen herausgegeben. Wenn Du kräftig suchst, ist vielleicht auch ein Ami dabei.

vdmaster

Vergiss den Thomas Bremer nicht. Er steckt mit Katholiken im
Bunde. Von denen weiß man ja so einiges. Ja, ich halte die
länder-analysen für wissenschaftl. fundiert. Bring was
besseres. Übrigens wird die Zeitschrift von 4 verschiedenen
Stellen herausgegeben. Wenn Du kräftig suchst, ist vielleicht
auch ein Ami dabei.

Es ist doch allgemein bekannt, dass die Mutter seines ältesten Sohnes Amerikanerin ist.
Im Ernst, wer zahlt sein Gehalt.
Wissenschaftl. fundiert waren auch die Beweise der Amis für den zweiten Irakkrieg.
Auf meine Frage hast du nicht geantwortet.

Du scheinst nicht zu kapieren, dass der Vorsitz eines Mitherausgebers (1 von 4) einer wissenschaftl. Zeitung keinen tatsächlichen Einfluß auf den Inhalt hat.

Aber frag doch am besten bei der tatsächlichen Hauptverantwortlichen nach, ob die parteiisch sind: http://www.laender-analysen.de/index.php?url=impress…
http://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsstelle_Osteuropa
[Im letzten Link kannste dann lesen wie sehr die mit den USA im Bunde sind]

Hallo,
ich habe mir einen Artikel deines zweiten Links durchgelesen und zwar die Ukraine- Kriese
in dt. Talkshows.
Grundsätzlich werden hier nur ein Teil - und zwar die öffentlich -rechtlichen Sender- untersucht. Großzügig wird auf die privaten und alternativen Medien verzichtet., also beste wissenschaftliche Arbeit.
Höchst wissenschaftlich sind zB solche Aussagen…das die Ukraine keine Stimme in den Sendungen bekommt, kann so nicht bestätigt werden, Aber in 8 von 30 Sendungen war der Ukrainefaktor gleich Null…
Abschl. bleibt noch auf die wissenschaftliche Unabhängigkeit hinzuweisen. Finanziert wird diese Gehirnwäsche vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Die Netiquette verbietet mir eine passgerechte Antwort.

ich habe mir einen Artikel deines zweiten Links durchgelesen
und zwar die Ukraine- Kriese
in dt. Talkshows.
Grundsätzlich werden hier nur ein Teil - und zwar die
öffentlich -rechtlichen Sender- untersucht. Großzügig wird auf
die privaten und alternativen Medien verzichtet., also beste
wissenschaftliche Arbeit.
Höchst wissenschaftlich sind zB solche Aussagen…das die
Ukraine keine Stimme in den Sendungen bekommt, kann so nicht
bestätigt werden, Aber in 8 von 30 Sendungen war der
Ukrainefaktor gleich Null…
Abschl. bleibt noch auf die wissenschaftliche Unabhängigkeit
hinzuweisen. Finanziert wird diese Gehirnwäsche vom
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung

So einen widerlichen Müll von sich zu geben ist einfach nur noch traurig. Wie fanatisch ist dein USA Hass eigentlich?

Ich habe mich ja in deinen anderen Strängen ja ein wenig darüber amüsieren können - jetzt ist es aber einfach nur noch lächerlich und absurd.

MOD: Dicht…
Sodele
Nachdem der Inhalt dieses Teiltreads sich jetzt sehr weit vom Ausgangsthema entfernt hat, mache ich hier mal dicht.

Mike
[MOD]